Rain war die erste Single von Status Quo die ich bekommen hab(Hurdy Gurdy Man-The Specters mal ausgnommen). War ein Geburtstagsgeschenk meiner damaligen Freundin. Es war noch nie mein Lieblingssong und die Besonderheit von Rain hab ich erst gehört bzw gefühlt als wir mit Stiet As Quo diesen Song fürs Studio geprobt haben. Die fantastischen Drums die John Coghlan gespielt hat, der alles bestimmende Bass von Alan Lancaster und die geniale Zusammenarbeit der Herren Rossi und Parfitt! Wenn ich dann die Liveversionen der Neuzeit dagegen höre, sind Quo heutzutage, Lichtjahre von dem Groove des Originals entfernt! Viel zu schnell, die albernen Bassdrumeinlagen im Riff,...etc! Das Paradebeispiel wie man einen funktionierenden Song kaputt macht !
Single - Rain 7/10 , You Lost The Love 4/10
Arne
[ Editiert von Real Railroader am 19.07.12 12:16 ]
Rain 10/10 Einer DER QUO SONGS überhaupt, der hat eingentich alles was eine guter Rock Song braucht, ich finde aber seit Matt an den Drums sitzt, hat der Song wieder Dampf, klar sind die Versionen mit John Coghland der Hammer! YLTL 5/10 Dass ist doch einer der Aufwärmsongs von Rick & Francis, so ein Lamer Blues zu Finger auftauen! Cover 10/10
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!
Rain - "ganz großes Kino" 9 / 10. Nur bei Open Air Konzerten in Norddeutschland sollten sie den Song nicht spielen. Zur B Seite fällt mir nichts ein, wahrscheinlich einmal gehört und schnell wieder vergessen.