Single der Woche ist RAIN aus dem Jahr 1976. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch die B-Seite "You Lost The Love" soll mit bewertet werden.
Genialer Song auf der Blue For You! Für mich kommt keine Live-Version an die Studiofassung ran. Habe viele Hardrockkumpels für die ist das einer der Quo-Songs überhaupt.
Kann den Song heutzutage im Set aber nicht mehr hören.
10 Points obwohl ich den Rain in diesem Sommer nicht mehr sehen mag! Geniale Single! Rain rockte auf jeder Party! Sogar die Abteilung "Genesis" und "Pink Floyd" rockte auf der Tanzfläche ab!
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
Eine der besten Quo Singles für meinen Geschmack! - BFY, - das letzte durchweg sackstarke Studioalbum von Quo! Hatte damals (!979) erst On the Level und habe mir nach und nach die anderen Alben zugelegt. Nach dem was ich bis dahin von Quo kannte, war ich von der Härte und Schnelle des Albums überrascht. Was für ein Dampfhammer !!! Ring of a Change, That´s a Fact, Mysterry Song.............Wouuuuwwww!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rain: 10P You lost the Love: 6P Cover: 12P (absolut geiles Live Foto!!!)
RAIN KANN NUR EINE 10/10 ERHALTEN ! Warum ? Ganz einfach, deshalb ...
DIE STATUS QUO-INFLUENZA Ein Tatsachenbericht von Johnny P.
Wir schreiben das Jahr 1976 ... Ohne es zu wissen infizierte ich mich im Alter von 12 Jahren mit einem für mich bis dahin unbekannten Virus. Mit meinem ersten eigenen, damals handelsüblichen Mono-Cassettenradio war ich ständig auf der Lauer um einen bestimmten Song einer mir bis dahin unbekannten Gruppe endlich auf Cassette mit zu schneiden. Irgendwann Mitte dieses Jahres ist es mir dann auch tatsächlich gelungen dieses Lied auf Band fest zu halten. Dass der Anfang des Stückes auf meiner Aufnahme fehlte weil ich erst nach einigen Sekunden erkannte dass es bei dem eben Gespielten um genau diesen von mir so ersehnten Song handelte, war genau so egal, wie das Gebabbel des Radiomoderators, mit dem er schon lange vor Ende das Stück ausblendete. Ich war stolz, ich hatte nun diesen Song und konnte ihn von nun an zu jeder Zeit hören, so oft ich wollte - Und ich wollte, ich hatte schon fast Hornhäute auf dem Zeigefinger vom dauernden Zurückspulen. Ich hatte zwar noch immer keine Ahnung von welcher Gruppe dieser Song nun stammt und auch nicht wie der Titel richtig hieß, aber die sangen des Öfteren "i cant life without the rain" und "rain is falling on my head" und deshalb nannte ich den Song einfach "Das Regenlied". Egal wem aus meinem damaligen Freundeskreis ich meine Errungenschaft vorspielte, keiner konnte mir sagen um welche Gruppe es sich hierbei handelte. Wie sollten sie auch? Alle hörten zu der Zeit Abba, Boney M., vielleicht noch Smokie oder die Bay City Rollers, aber diese Art von Musik war vielen doch noch fremd. Ein gutes Jahr später als ich wieder einmal mit meinem Cassettenrecorder in Lauerstellung saß, schnitt ich leider wieder nur den Schluß eines Songs mit, der mir sofort in die Beine ging. Doch dieses Mal konnte ich gleich den Titel und den Interpreten ausfindig machen. "Schdatus Gwo mit Rockin all over the World" sagte die Moderatorenstimme im Radio. - Hää, wer? Schdatus Gwo? Noch nie gehört...
Falls es euch interessiert wie es weiter geht, dann einfach mal auf meiner HP vorbei schauen um Weisheit erlangen. http://www.johnnyplaybaecker.de/ Bei Stars & Storys erfährst du Alles was Frau so wissen muss.
Bis denne ... bye bye Johnny
Ach so, fast vergessen. You lost the Love ist nicht so meins, deshalb nur ne 3/10
ZitatGepostet von Johnny P "i cant life without the rain" und "rain is falling on my head" und deshalb nannte ich den Song einfach "Das Regenlied". Egal wem aus meinem damaligen Freundeskreis ich meine Errungenschaft vorspielte, keiner konnte mir sagen um welche Gruppe es sich hierbei handelte. Wie sollten sie auch? Alle hörten zu der Zeit Abba, Boney M., vielleicht noch Smokie oder die Bay City Rollers, aber diese Art von Musik war vielen doch noch fremd.
...du hattest auch ne schwere Kindheit....bei dem Freundeskreis....lol....
einer der besten Songs von Quo...auch heute noch hoerenswert... wie so viele hier...auch das Album BFY...eines der besten Alben mit weiteren Krachern und meinem absoluten Top-Song Mustery Song...
ja das waren noch Zeiten...Ich war 17 und absoluter Quo-Fan mit den damals besten Alben und Livegigs...72-79 fuer mich die staerkste Zeit von Quo...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
... also für mich war die stärkste Zeit von Quo 1970 - 1976 .... von Ma Kellys bis Blue for you und dem Live - album als krönenden Abschluss dieser Phase ...
.... und RAIN? Ich glaube, wenn ich mich für eine Lieblingssingle entscheiden müsste ... vermutlich wäre das Rain ... das Stück hat eine unglaubliche Power und Energie ... so und nicht anders müssen Quo klingen ... ganz klar 10 / 10 !!!!!!!
You lost the love ... na ja ... recht belanglos .... 5 / 10 ....
Ist ja echt witzig das hier alle das gleiche über den Song sagen.
Also ich für meinen Teil mag den Song auch. Bin aber schon immer mehr der Fan der schnelleren Songs gewesen. Der Mystery Song gefällt mir wesentlich besser. Oder ein Jahr drauf Rockers Rollin. Oder noch besser Again and Again. Da hab ich mir die Finger am Tennisschläger wund gespielt Rain lief immer so nebenher. Hat sich auch bis heute nicht geändert. für mich 07/10 für die B-Seite 04/10