Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
blue4quo Offline

31.07.2012 20:40
RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Auch im Sommer geht es weiter mit dem Album des Monats. "On The Level" hatte die erste UK-Nummer 1 im Gepäck - nämlich Down Down. Auch das Album selbst war ein großer Erfolg. Könnte die Platte auch 2012 noch punkten? Wie seht Ihr die Songs? Die Bonustracks der Remaster-Version sollen mit bewertet werden. Sie dürften den meisten bekannt sein, denn es handelt sich um die (gekürzte) Single-Fassung von Down Down sowie die drei Tracks der "Live!" EP von 1975. Lediglich Roadhouse Blues ist weniger bekannt, wurde aber auch schon auf der Anthology "Rockers Rollin' - Status Quo in Time" veröffentlicht.

Little Lady
Most Of the Time
I Saw The Light
Over & Done
Nightride
Down Down
Broken Man
What To Do
Where I Am
Bye Bye Johnny

Bonus Tracks:
Down Down (Single Version)
Roll Over Lay Down (Live! EP)
Gerdundula (Live! EP)
Junior’s Wailing (Live! EP)
Roadhouse Blues (Live)

Grüße
Michael (blue4quo)

Peitsche ( gelöscht )
31.07.2012 21:47
#2 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

10/10 Liebe es!

Bonustrack gehört nicht zum Album! Null Punkte

musiktruhe Offline

31.07.2012 22:20
#3 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Little Lady 10/10
Most Of the Time 9/10
I Saw The Light 9/10
Over & Done 8/10
Nightride 8/10
Down Down 9/10
Broken Man 8/10
What To Do 8/10
Where I Am 7/10
Bye Bye Johnny 120/10 der absolute Wahnsinn Quo-Boogie-Rock-Gewalt pur - besser geht es nicht.

Super Scheibe super Cover, super Produktion, da stimmt für mich alles, unglaublich was dann teilweise für ein Zeug später kam.
Aber durch so eine Scheibe werde ich immer im meinem Herzen einen Platz für Quo haben.

musiktruhe Offline

31.07.2012 22:22
#4 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Nachtrag, es ist doch noch Juli !!!

blue4quo Offline

31.07.2012 22:43
#5 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Bei Alan Lancaster in Australien ist schon August.

Grüße
Michael (blue4quo)

Peitsche ( gelöscht )
31.07.2012 22:46
#6 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

lol

musiktruhe Offline

31.07.2012 22:48
#7 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Dann wird da auch der erste Reunion Gig im März stattfinden!

Tomis Offline

01.08.2012 01:04
#8 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Dann wird da auch der erste Reunion Gig im März stattfinden!

Also ab nach down under

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Stucki Offline

01.08.2012 07:47
#9 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Kurz und schmerzlos...10/10

....Save Water.....Drink Beer....

holliesholger Offline

01.08.2012 08:20
#10 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

war ganz lange mein Lieblingsalbum. Little Lady, I saw the light, Over and done, Down Down, Bye bye Johnny ....ach
was soll ich sagen...10/10

freshquta Offline

01.08.2012 08:42
#11 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Die Alben werden ja immer besser. OTL mein erstes Quo Album! Habe ich mit 11 zu Weihnachten bekommen! - Damals als Kassette.

Was für ein Album!!! Für mich neben Hello der Quo Klassiker unter den Studioalben. Mit Down Down eine der starksten Single Auskoppelungen. Hier ist alles noch ausgewogen zwischen den drei Hauptakteuren. Alle haben meiner Meinung nach ausschließlich starke Songs eingebracht.

Meine persönlichen Favoriten sind die beiden Lancaster Songs Over & Done und Broken Man, sowie What to do von Rossi. Auch das Cover ist eines der besten Quo Cover. Mit den vielen Fotos innen, - einfach gelungen! Ich liebe dieses Abum!!!! Das ist Quo!

Little Lady 10/10
Most Of the Time 10/10
I Saw The Light 10/10
Over & Done 12/10
Nightride 8/10
Down Down 12/10
Broken Man 12/10
What To Do 12/10
Where I Am 10/10
Bye Bye Johnny 11/10

blue4quo Offline

01.08.2012 10:26
#12 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Bitte auch die Bonus-Tracks bewerten. Sonst wird die Live-Single mit der Version von ROLD ja nie beurteilt.

Zitat
Gepostet von blue4quo
Little Lady
Most Of the Time
I Saw The Light
Over & Done
Nightride
Down Down
Broken Man
What To Do
Where I Am
Bye Bye Johnny

Bonus Tracks:
Down Down (Single Version)
Roll Over Lay Down (Live! EP)
Gerdundula (Live! EP)
Junior’s Wailing (Live! EP)
Roadhouse Blues (Live)

Grüße
Michael (blue4quo)

musiktruhe Offline

01.08.2012 10:31
#13 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Wenn es sein muss!

Bonus Tracks:
Down Down (Single Version) 6/10
Roll Over Lay Down (Live! EP) 8/10
Gerdundula (Live! EP) 8/10
Junior’s Wailing (Live! EP) 8/10
Roadhouse Blues (Live) 10/10

Francis07 Offline

01.08.2012 12:03
#14 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

Little Lady (Parfitt) 10/10 Super Album Einstieg, mit dem Hammer Song! Stelle mir immer die Reaktion der Leute vor, die damals die LP als erstes nach dem erscheinen aufgelegt haben! Das war doch der erste Eindruck der Scheibe, ja die Rock Years! Die goldenen 70iger!
Most Of the Time ( Rossi & Young) 10/10 Ein Legendärer Song Uebergang von LL! War auf der Live Scheibe auch so!
I Saw The Light ( Rossi & Young) 10/10 Ein frischer Song!
Over & Done (Lancaster) 10/10 So geiler Anfang, intessant dass dieser Song von Rossi gesungen wird!
Nightride ( Rossi & Young) 8,5/10 Auch gut aber einwenig zu schleppend, aber halt auch Legendär, als B Seite von DD.
Down Down ( Rossi & Young) 10/10 Der Quo Song überhaupt, hat auch Live immer noch nichts von seiner Frische verloren!
Broken Man (Lancaster) 10/10 Auch so ein geiler Song, einfach Hammer, danke Alan!
What To Do ( Rossi & Young) 10/10 Mich fasziniert das Intero, dann kommt cooler Quo Rock!
Where I Am ( Parfitt) 10/10 So eine geiler Slowsong, der gehört hier einfach drauf, so als Ruhe vor den BBY Sturm! Wurde als B Siete der ROLD Single (ohne G & JW) verwendet.
Bye Bye Johnny 10/10 So geiles Intero mit dem Einzählen, der Nachspann auch Legende, das You`ll Never Walk Alone von Man U Fans?

Bonus Tracks:
Down Down (Single Version) 10/10 Ok die Längere Version ist besser, aber für`s Radio war diese tauglicher.
Roll Over Lay Down (Francis Rossi, Rob Young, Alan Lancaster, Rick Parfitt, John Coghlan) (Live! EP) 10/10 Der Quo Live Stampfer, ich glaube den Song hat Rossi mit Young geschrieben & die Andern drauf genommen wegen der Tantiemen, das Coglang auch noch was nebenbei verdienen kann, der Song wird ja immer Live gespielt, also gibt es immer einwenig Kohle!
Gerdundula (Live! EP) (Maston & James) Rossi Young?? Da haben Sie siche einen Spass draus gemacht, dieses Stück haben Sie selber geschrieben! Nur Wer? 10/10
Juniors Wailing ( White & Pugh) Interessante Einstieg mit Rossi`s banalem aber durch aus passendem... You``re Allright! Die Live Version ohne den original Anfang, aber sehr gut, heute wird ja wieder der Original Anfang, gespielt & natürlich von Rick gesungen!
Roadhouse Blues (Live) (Morrison)10/10

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

francis_mike Offline

01.08.2012 12:03
#15 RE: Album des Monats August: On The Level Antworten

10/10 - mehr sog i net

LG
Michael

nooooo shit.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen