Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.502 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Francis07 Offline

20.08.2012 17:02
RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Hy Folks,
coole Sommer Frage, damit es mal ein wenig Positiven Wind ins Forum gibt,
Eure Meinung ist jetzt gefragt, jetzt dürft Ihr Euer Quo Herz ausschütten!
Welches war Euer Bester Quo Gig?
Ich freue mich auf Eure Stories, viel Spass!

PS: Meiner war in Chur im Jahre 1994, Hammerstimmung Alle Hände waren oben von Caroline bis Bye Bye Johnny
Die Bünder können Rocken! Thanx!

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

Stucki Offline

20.08.2012 17:21
#2 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Crailsheim 25.02.1978...!!!

Das war mein erster Quogig und bis heute unvergessen. Das war bis dato mein erstes Rockkonzert überhaupt, da wir damals in Schwäbisch Hall nullkomma nix geboten bekamen...sieht man mal von Mal' Sondocks Party mit Hank the Knife und Hello ab.

Bin damals mit meinem gleichaltrigen Cousin nach Crailsheim gebrettert...ich war soooo aufgeregt und soooo seelig als endlich der große Tag gekommen war. Vorgruppe gabs damals glaub ich keine....kann aber sein, dass ich da was durcheinander bringe, denn später war ich nochmal in Crailsheim bei Quo und ich meine da war No Dice Support kann aber auch andersrum gewesen sein.

Auf alle Fälle kam grad Rockin all over the World raus, ich kaufte mir am Fanshop alles mögliche an Stickern, Schal und was weiß ich noch alles.....bis die Kohle fort war.

Das Konzert war der Oberhammer, Stimmung überragend...Frantic Four plus Andy Bown und Bob Young.....werd ich nie vergessen, solange ich lebe. Das hat mich dermaßen geprägt wie kaum ein anderes Erlebnis (außer vielleicht ....naja ihr wisst schon...) in über 50 Jahren....

....Save Water.....Drink Beer....

Real Railroader Offline

20.08.2012 17:59
#3 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Vom Feeling vorm Konzert und allem Drumherum war es bei mir auch das 1. Konzert am 19.01.1979 in der ehrwürdigen Ernst-Schweinesound-Merck Halle zu Hamburg!
Wochen davor schon nervös gewesen und ich konnte den Tag nicht abwarten!
Vom Konzerterlebnis selbst her, das Konzert am 7.04.1981!
Aufgrunds des Alters habe ich viel mehr mitbekommen und nicht zuletzt weil es das letzte Konzert der Frantic Four gewesen ist, das ich besucht habe!

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Tomis Offline

20.08.2012 20:05
#4 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Mein erster gig von den Jungs war 1979. Das war schon sensationell, allerdings war ich da gerade erst 12 zarte Jährchen alt.

Deshalb ist jetzt mit ungetrübtem Blick (der Rote wird erst später aufgemacht) April 1984 Heilbronn Eisbahn eindeutig auf der pole. Es waren zwar "nur" noch die "frantic three", das Ganze jedoch phänomenal. Ein heisser Tag -fast wie im Hochsommer- das Stadion ausverkauft. Ich erste Reihe. Für damalige Zeiten normal natürlich keine Vorband. Trockeneis ohne Ende, dann lights out und Ricky mit brachialer Gewalt an der Caroline dran. Im Publikum geht voll die Luzie ab (damals auch normal, die Handtaschenfraktion von heute würde wahrscheinlich weinend zu Mammi gehen und gegen den Veranstalter klagen...).
Brutal laut aber super sound (heute auch nicht mehr möglich wg. der 100 dezibel grenze...)
Sie haben 2-2,5 stunden alles gegeben. Es war einfach nur OBERGEIL.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

sonnyquos Offline

20.08.2012 20:19
#5 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

RASS -Rhein-Army-Summer-Show open air 1999 in Bad Lippspringe/Sennelager
- das liegt zwischen Bielefeld und Paderborn -
Tolle Stimmung - viele Luftgitarren - klasse Sommerwetter - sehr gute setlist
zur damaligen neuen CD "Under the influence" und very perfectly organisation
durch die Rhein Armee. Das brachte das Quo-Fanlicht wieder so richtig zum lodern!
Mit dem laufendem Abzug der Britten wurde die RASS eingestellt
(eine Mischung aus Kirmes, britische Trink- und Esskultur u.a.).
sonnyquos aus Bielefeld

Chrischi1981 Offline

21.08.2012 00:18
#6 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Teisnach 2004, immer noch Wobei natürlich der 1. Gig in der Rudi-Sedlmayr-Halle 1998 ganz was spezielles war

1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!

StatusQuo Offline

21.08.2012 00:58
#7 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Zürich 2003
Zürich 2005
Zürich 2007
Zürich 2009
Zürich 2011
Zürich 2013
Zürich 2015
Zürich 2017

Nö, ganz ehrlich:

Am besten war Zürich 2003! Dann folgen die anderen Zürcher Gigs.... (Reihenfolge schwierig zu sagen....)

Fantastisch und nicht zu toppen!

Habe über 100 Gigs intus (Schweiz, Deutschland, Liechtenstein, Oesterreich, England, Frankreich).
Da gibt es viele tolle, unvergessliche Gigs. Aber Zürich war und wird immer das Tüpfchen auf dem i bleiben!!
Also: See you 2013 in Zürich!

Blacklandy Offline

21.08.2012 07:12
#8 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Wiehl-Bielstein " Brauerei Open Air "

Dirty Deeds 79 als Vorgruppe !!

Quo ganz gut in Form.

Schönes Wetter

geiler Brauereigarten.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Quo4Ever Offline

21.08.2012 15:17
#9 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Hm, schwierig zu beantworten.
Zum einen natürlich mein allerstes Konzert, Aalen 2005. Werde ich nie vergessen, als ich meine Helden das erste Mal auf die Bühne traben sah. Das Konzert an sich war vielleicht nicht das Beste, aber das Erlebnis an sich.

Dann noch das erste Konzert in Zürich, 2007, oder Wembley 2008. Die waren auch beide richtig, richtig gut.

Das wären glaube ich meine Top 3, und sonst ist es bei mir wie schon oben gesagt: Es gibt gute Quogigs und noch bessere

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

Bernd Offline

21.08.2012 17:20
#10 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

immer noch TEISNACH 2004, was Rhino im Tourtagebuch danach auch als einen der besten Gigs in der Bandgeschichte bezeichnete

also empfand nicht nur das Publikum das so, die Band selber auch ... es war absolut aussergewöhnlich ... die Fans gingen von Anfang bis zum Schluss frenetisch mit, dass die Band selber staunte ... eine magische Wechselwirkung zwischen Band und Fans, wie ich sie in dieser Form (und ich war auf zahllosen Quo-Gigs) nie wieder erlebt habe ... einzigartig !

musiktruhe Offline

21.08.2012 20:05
#11 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Kann mich nicht genau auf einen festlegen aber ganz vorne dabei:

Siegen 1987 In The Army Now PART Two Tour, eine Stimmung wie ich sie bis dahin noch nie erlebt hatte, Rossi kam wirklich minutenlang zu keiner Ansage, es war Gänsehaut pur.
Schaafheim Open Air 1987 Out In The Green, eine super Zweitage Open Air mit Gallagher, Lindenberg, Blue Öyster Cult, Meat Loaf, Bad Company und Quo in Bestfrom, sogar die Roadies auf den Lautsprechertürmen haben gebangt und Francis hat sie bei Bye Bye JOhnny in die Mitsingspielchen miteinbezogen.
Canberra Ausralien 1997 als Andy Bown sogar mal eine Ansage machte und Jeff Rich am SChluss von Gerdundula neben der BAnd stand und nicht hinter den Drums.
Pubtour Frankfurt Nachtleben war auch ein unvergessliches Erlebnis genauso wie mein erster Gig im Ruhrpott Essen 1994.
Düsseldorf Stahlwerk war auch geil!
So jetzt ist glaube ich erstmal genug.
Nebenbei der Gig in Lippspringe 1999 hat mir gar nicht gefallen!
Ich fand QUo haben den Gig nur heruntergespielt und die andauerenden Schlägereien englischer betrunkener Soldaten waren auch nicht stimmungsförderlich.
Ciao TIll

marco_b71 ( gelöscht )
21.08.2012 20:33
#12 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Ich würde mich auf auf Siegen 1987 und den Gig der Heavy Traffic Tour in Offenbach festlegen.

In Siegen war die Stimmung schon vor dem Gig unglaublich, FM als Vorband fand ich auch klasse damals. Tja, und die HT Tour war was besonderes, weil soviel Neues dabei war. Die Transparente, die Ansage vorher, die Lightshow, Rick wieder in topform und Quo unglaublich gut drauf.

Essen, Thirsty Work 1994 war auch genial. Und der von Till erwähnte Düsseldorf Gig (klein,laut, schwitzig).

Seufz, lang lang ist's her.

musiktruhe Offline

21.08.2012 20:38
#13 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Nach solchen Gigs schoss noch tagelang das Adrenalin durch den Körper und man wollte mehr!

Stucki Offline

22.08.2012 15:14
#14 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

In der Neuzeit empfand ich den Gig in Heppenheim im Zelt als einer der Besten. Weiß gez grad nicht wann der war 2004...??? Auf alle Fälle wars Hessentag in HP....

Klasse Stimmung in der Bude...und ne recht gute Setlist...

Caroline
Something 'bout you baby I like
Break The Rules
4500 Times
Rain
Hold you back
All Stand Up
Solid Gold
The Oriental
Creeping Up On You
Mystery Medley
Living On An Island
Gerdundula
Big fat mama
Roll Over Lay Down
Down Down
Whatever You Want
Rockin all over the world
Zugabe/encore:
Paper Plane
Burning Bridges
Juniors Wailing
Rock n Roll Music-Carol-Bye Bye Johnny

....Save Water.....Drink Beer....

Johnny P Offline

22.08.2012 15:24
#15 RE: Welcher Quo Gig, war für Euch der Beste? Antworten

Neben meinem ersten Quo Konzert 1978 (unvergesslich) zählen Zürich Airport und die 84er End of the Road-Gigs zum Besten.
Am intensivsten erlebte ich aber die Konzerte unserer Jungs in der Zeit zwischen 2000 und 2008. Danach war bei mir was Quokonzerte betrifft die Luft raus und von Vorfreude nixmehr übrig.
Hoffe trotzdem dass ich mein besten Quo Gig noch vor mir habe.

Bis denne ... bye bye Johnny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz