Als alter Frantic Four Fan...freut mich diese neuigkeit und quasi angekuendigite Ueberraschung sehr...dafuer wuerde ich sofot ins Flugzeug sitzen und nach D-Land oder denke eher England fliegen, um mir diese Show mit allen Musikern anzuschauen...
Ich kann aus dem Beitrag von Nino, folgendes noch anmerken...es wird ausdruecklich von Rossi darauf hingewiesen, das Rhino die letzten Jahre immer wieder von so einer Reunion gesprochen und Rossi ueberreden wollte es zu machen...denke Rhino und Matt haben da sicher nichts dagegen, wenn es nur fuer ein paar Auftritte ist...sprich zusammen maximal 3-4 Songs pro Abend...wow mit vieleicht 2 Schlagzeugen auf der buehne und ein Drummerduell.hehehhe schwaerm schwaerm traeum traeum....
natuerlich Wissen Wir Alle das beide sowohl Alan als auch John, nicht eine ganzes Konzert voll durchhalten koennen, es geht ja auch nicht darum, Rhino und Matt zu ersetzen, beide machen einen exzellenten Job bei Quo, und ich sehe beide auch nicht als Gastmusiker, sondern vollwertige Bandmitglieder, die jedoch bei Interviews den 2 Bossen den Vortrit geben...
Bereits in frueheren Beitraegen zu diesem Thema, habe Ich mich positiv dazu geaessert, als beispiel faellt mir wiedermal das Scorpions-konzert glaube in Wacken 2006, A Night to remember...da haben die Band mit allen ihren ehemaligen Musikern gejammt...absolut Spitze und unvergesslich...
und genau sowas sollten Quo auch machen, auf maximal 2-3 groesseren Events, mit ihren ehemaligen und aktiven Musikern so richtig vom Leder ziehen und die Songs spielen die ihnen gerade einfallen, nicht dieser Quozirkus den Sie seit Jahren fast unveraendert runterleiern, wenn auch Musikalisch bestimmt sehr gut, aber das ist ne andere Story...
wuensche es mir von ganzen Herzen...das es war wird...und denke so geht es vielen alten Quofans...die Presse wuerde das sicher auch gut ausschlachten und die Eventveranstalter sicher auch, da ist volles Haus garantiert, besonders in England und denke mal D-Land...
meine Meinung...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Als alter Frantic Four Fan...freut mich diese Neuigkeit und quasi angekuendigite Ueberraschung sehr...dafuer wuerde ich sofot ins Flugzeug sitzen und nach D-Land oder denke eher England fliegen, um mir diese Show mit allen Musikern anzuschauen...
Ich kann aus dem Beitrag von Nino, folgendes noch anmerken...es wird ausdruecklich von Rossi darauf hingewiesen, das Rhino die letzten Jahre immer wieder von so einer Reunion gesprochen und Rossi ueberreden wollte es zu machen...denke Rhino und Matt haben da sicher nichts dagegen, zumal er ja Rossi aufgefordert hat es zu tun... wenn es nur fuer ein paar Auftritte ist...sprich zusammen maximal 3-4 Songs pro Abend...wow mit vieleicht 2 Schlagzeugen und 2 Drummer auf der Buehne und ein Drummerduell...the Killer duo...hehehhe schwaerm schwaerm traeum traeum....
natuerlich Wissen Wir Alle das sowohl Alan aus gesundheitlichen Gruenden als auch John, nicht eine ganzes Konzert voll durchhalten koennen, es geht ja auch nicht darum, Rhino und Matt zu ersetzen, beide machen einen exzellenten Job bei Quo, und ich sehe beide auch nicht als Gastmusiker, sondern vollwertige Bandmitglieder, die jedoch bei Interviews den 2 Bossen den Vortritt geben...
Bereits in frueheren Beitraegen zu diesem Thema, habe Ich mich positiv dazu geaessert, als beispiel faellt mir wiedermal das Scorpions-konzert glaube in Wacken 2006, A Night to remember...da haben die Scorpions mit allen ihren ehemaligen Musikern gejammt...absolut Spitze und unvergesslich...gibt es sogar auf DVD...
und genau sowas sollten Quo auch machen, auf maximal 2-3 groesseren Events, mit ihren ehemaligen und aktiven Musikern so richtig vom Leder ziehen und die Songs spielen die ihnen gerade einfallen, nicht dieser minutioese Quozirkus den Sie seit Jahren fast unveraendert runterleiern, inclusive minimal Zugabe...wenn auch Musikalisch bestimmt sehr gut, aber das ist ne andere Story...ne DVD sollte man natuerlich auch machen...wenn schon denn schon...damit sich das ganze auch finanziell fuer alle Beteiligten lohnt...denke John und Alan haetten nichts gegen eine kleine Gehaltsaufbesserung...
wuensche es mir von ganzen Herzen...das es war wird...und denke so geht es vielen alten Quofans...die Presse wuerde das sicher auch gut ausschlachten und die Eventveranstalter sicher auch, da ist volles Haus garantiert, besonders in England und denke mal D-Land...
meine Meinung...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
TheOriental
(
gelöscht
)
#18 RE: Rick und Francis arbeiten nächstes Jahr wahrscheinlich mit Alan und John
Naja mal abwarten. Bin Reunions nicht so offen gegenüber. Man sollte ruhen lassen was war. Viele Reunions gingen schief - was meint ihr wieso z.B ABBA für kein Geld der Welt keine Konzerte geben etc? Weil sie wissen,dass die Fans erwarten,dass alles wie früher wird.
Seien wir mal ehrlich. Alans Kondition würde für höchstens 3 Gigs reichen - bei John weiss ichs nicht,aber so wie Alan schon aussieht sollte man der Wahrheit mal ins Auge sehen. eine richtige Tour wirds nicht. Vielleicht zwei - drei Konzerte.
Pink Floyd haben es clever gemacht. Für einen Live Aid Gig nochmals alle zusammen auf der Bühne. Dann die angebliche "Versöhnung" zwischen Waters und Gilmour. Mag sein,dass es wirklich so ist, trotzdem kam mir Gilmour auf den Video- Aussschnitten der London Gigs etwas reserviert vor.
Man sollte sich von dem illusionären Bild , Die Frantic Fours wieder zusammen, nicht zu sehr einnehmen lassen. Ansonsten werden viele enttäuscht.
Was mir aber imponiert hat war die Cosmos Rocks Tour mit Brian May, Roger Taylor und Paul Rodgers - auch wenn es viele Hardcore-Queen-Fans wieder anders sehen werden.
Wenn es ums grosse Geld geht sind ja so wieso wieder alle dicke.
ZitatGepostet von ronnyquo Ich kann aus dem Beitrag von Nino, folgendes noch anmerken...es wird ausdruecklich von Rossi darauf hingewiesen, das Rhino die letzten Jahre immer wieder von so einer Reunion gesprochen und Rossi ueberreden wollte es zu machen...
Danke! Ich dachte schon, manche hier können nicht lesen, obwohl das ausdrücklich da steht
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Ich nehme an , dass Alan und John für einige Songs auf die Bühne kommen werden . Mein grösster Wunsch wäre dann Roadhouse Blues mit Alan als Sänger . Give up your vows haucht keiner so schön wie er.
ZitatGepostet von Quogeorge Ich nehme an , dass Alan und John für einige Songs auf die Bühne kommen werden . Mein grösster Wunsch wäre dann Roadhouse Blues mit Alan als Sänger . Give up your vows haucht keiner so schön wie er.
Quoige Grüsse : Georg
yeap!!!!!
Viele Grüsse aus dem QUO-hen Norden...
Peitsche
(
gelöscht
)
#23 RE: Rick und Francis arbeiten nächstes Jahr wahrscheinlich mit Alan und John
ZitatGepostet von Quogeorge Ich nehme an , dass Alan und John für einige Songs auf die Bühne kommen werden . Mein grösster Wunsch wäre dann Roadhouse Blues mit Alan als Sänger . Give up your vows haucht keiner so schön wie er.
hochinteressant --- vor allem die Interview-Partner, die im Film auch noch zu Wort kommen:
Other interviewees include: Brian May (Queen), Joe Elliott (Def Leppard), Paul Weller (The Jam), Sir Cliff Richard, Noddy Holder & Jim Lea (Slade), Scott Gorham & Ricky Warwick (Thin Lizzy), John ‘Rhino’ Edwards, Andy Bown, Matt Letley & Jeff Rich (Status Quo), Andy Scott & Steve Priest (The Sweet), Chris Tarrent (TV presenter), Midge Ure (Live Aid), Jeff Lynne (ELO), Ginger (The Wildhearts), Steve Diggle (Buzzcocks), The Feeling and for the first time in 40+ years The Harrison Twins (who first appeared as part of ‘The Highlights’ at Butlins with Rick Parfitt in 1962).
Peitsche
(
gelöscht
)
#30 RE: Rick und Francis arbeiten nächstes Jahr wahrscheinlich mit Alan und John