Ich frag mich eh für wen der Kinofilm überhaupt sein soll? Glaube nicht daß er außer einer handvoll Hardcore Fans überhaupt jemanden ins Kino lockt. Geschweige denn, daß der Film außerhalb von GB überhaupt irgendwo in die Kinos kommt. So wie ich Quo kenne wird das Ding eh nur mit minimalem Kostenaufwand und schon längst bekanntem Material zusammengeschustert. Mal ehrlich, interessiert es irgend jemanden, welchen Senf ein anderer Künstler zu SQ abgibt. Meiner Meinung nach dient der Film nur dazu, um in der Öffentlichkeit ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhalten. Ziel ist es mit dem Soundtrack (Best of 50 Years) und der irgendwann ebenfalls erscheinenden DVD nochmals ein paar Pfund in in die Taschen zu stopfen. Wenn Quo was für die Fans machen wollen, dann sollte es auch was wirklich Besonderes sein.
Gebe dir teilweise Recht, was andere Künstler sagen ist doch jetzt schon klar, super klasse..... So ist das bei ähnlichen Geschichten von anderen Bands auch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ausserhalb des Quo-Umfeldes grosses Interesse am Film aufkommt. Aber vielleicht wenn er wirklich gut gemacht ist und die wirklichen Stärken der Band hervorhebt und die Festzeltphase der Band möglichst weglässt..... Ciao Till
Natürlich wird so ein Film nicht die breiten Massen in die Kinos locken (obwohl ja die meisten Quo-Fans mit den Jahren auch schon eine etwas "breitere Masse" geworden sind ...). Aber wenn sie wirklich alle vier gemeinsam in dem Film auftauchen und was zusammen spielen, dann ist das mehr, als die meisten Quo-Fans seit vielen Jahren erhoffen. Für mich wäre das ein absolutes Highlight, die Jungs noch mal gemeinsam zu sehen. Und - ehrlich gesagt - lieber vor der Kamera und gut ins Szene gesetzt als bei einem Konzert, wo man vermutlich hinterher nur denken würde: Mensch, die sind doch alt geworden und die Beatmungspausen wurden immer länger ... Was ich damit sagen will: Wenn dieser Film (in England) rauskommt und wir ihn dann meinetwegen auch nur als DVD bekommen, dann lasst uns das doch einfach mal genießen ohne das übliche Gemaule nach dem Motto: Ja, aber wenn sie keine Stadion-Tour durch Deutschland machen und nicht mindestens 24 Minuten lang 4500 times spielen, dann ist es blöd. Die alten Zeiten kommen nämlich nicht wieder, egal was passiert.
Das einzige was mich wirklich interessieren würde wäre eine kleine Tour oder ein paar Gigs mit der alten Besetzung und ich habe da immer noch Hoffnung. Wie lange sollten den in einem Film der die ganze Karriere von Quo dokumentieren soll, die wiedervereinigten QUo gezeigt werden? 3 Minuten oder sogar 5 Minuten, wird ein oder ausgeblendet. Kann ja sein, dass es dann noch eine Bonus-DVD mit mehr AUfnahmen gibt, aber im Kinofilm kann es eigentlich nicht viel länger dauern. Also auf die richtige Bühne Jungs und ja gerne mit 4500 TImes 25 Minuten weil das ist QUo!!!! Ciao TIll
ZitatGepostet von Johnny P Ich frag mich eh für wen der Kinofilm überhaupt sein soll? Glaube nicht daß er außer einer handvoll Hardcore Fans überhaupt jemanden ins Kino lockt. Geschweige denn, daß der Film außerhalb von GB überhaupt irgendwo in die Kinos kommt.
ähnliches hatte auch schon DSDS-Dieter versucht und ist damit gescheitert........sein Film kam gar nicht erst in die Kinos
ZitatGepostet von AndyQuo damit dürfte einer "tour" ja denke ich mal eine Absage erteilt sein. Wenn "nur" für die Kameras live gespielt wird.
Es geht hier ja nur um den Film. Von daher finde ich nicht, dass hier irgendwelchen Live-Konzerten 'ne Absage erteilt wurde.
meinte auch nur die ewig träumenden, die, wenn sie nur die namen von ex-mitgliedern lesen, sofort das schwärmen anfangen und gleichzeitig fast betonen wie 1000x besser doch früher alles war!
Wie wäre es mit einer Kombination ? Die Jungs spielen gemeinsam für die Kameras - auf einem richtigen Konzert !
1 oder,wenn nötig auch 2 Konzerte in der O2 Arena(wegen der Kapazität).Das ganze wird mitgeschnitten,kommt in dem Film vor und evtl. auch als Live DVD(2006 + 2009 + 2012,würde passen)
ZitatGepostet von QuoMarkus Wie wäre es mit einer Kombination ? Die Jungs spielen gemeinsam für die Kameras - auf einem richtigen Konzert !
1 oder,wenn nötig auch 2 Konzerte in der O2 Arena(wegen der Kapazität).Das ganze wird mitgeschnitten,kommt in dem Film vor und evtl. auch als Live DVD(2006 + 2009 + 2012,würde passen)
Fänd ich super und da wären wir auch ganz bestimmt bei beiden Konzerten dabei.
ZitatGepostet von Johnny P Ich frag mich eh für wen der Kinofilm überhaupt sein soll? Glaube nicht daß er außer einer handvoll Hardcore Fans überhaupt jemanden ins Kino lockt. Geschweige denn, daß der Film außerhalb von GB überhaupt irgendwo in die Kinos kommt.
Denk ich auch. Letztes Jahr kam der Film "God bless Ozzy O." heraus und lief hier in KA in einem Kino genau 3x. Einmal davon war ich drin, vielleicht 20 Zuschauer.
Musikfilme (außer vielleicht die ganz großen Reißer wie Doors, Stones etc.) interessieren hier kein Schwein.
Thomas
------------------------------------------------------- Status Quo - gestern - heute - morgen - ewig.