Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.343 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd Offline

27.10.2012 14:16
RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

wer ist in Regensburg dabei, ausser Rossi, Parfitt, Rhino, Andy und Matt und den Opus-Jungs ?

ich selbst sowieso, nachdem ich diesen Gig beim Klaus Bönisch letztes Jahr angeregt hatte und dieser das prompt einige Wochen später umsetzte ... endlich: Quo nach 25 Jahren mal wieder an der Donau !

auch Rhino wird es freuen, er lebte ja sogar mal einige Zeit in Regensburg und mag den Kneitinger...

zeitgleich spielen übrigens Magnum am selben Abend ca. 20 Minuten von Regensburg entfernt in Burglengenfeld ...

quolover Offline

28.10.2012 20:39
#2 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

Bernd du bist der größte.
Nicht nur das du es fast geschafft hast, Mike Hanke in den Fussball-Olymp u heben, neben so normalen Kickern wie Pele, Beckenbauer, Messi, Ronaldo. Jetzt hast du allein es auch geschafft, einen der großen Konzertveranstalter Deutschlands dazu zu bewegen das Quo nach Regensburg kommen. Wir gehen auf die Knie vor dir und deinen Beziehungen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

musiktruhe Offline

28.10.2012 20:42
#3 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

1987 war ich in Regensburg dabei, war ein geiler Gig.
Die Heimfahrt im Schnee und Eissturm werde ich nie vergessen.
Ciao Till

Tomis Offline

28.10.2012 21:00
#4 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

Also der Bernd müsste eigentlich an dem ABend eher auf die Flippers-reunion-tour bzw. zu Magnum essen gehen. Die spielen ja nur 20km weit weg.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Bernd Offline

29.10.2012 13:19
#5 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

was soll die Ironie, quolover?

ist doch was Besonderes, wenn ich selbst den Quo-Konzertveranstalter mit meiner Anregung dazu bringen konnte, Quo mal wieder in meine Heimatstadt zu bringen ... seit 25 Jahren waren sie nicht mehr hier ... ist die Hälfte der Zeit des Bandbestehens ... logisch freu ich mich wie Bolle ...

und der Gig 1987 war wirklich unvergesslich, spiegelglatte Strassen und bereits nachmittags so eine Eiseskälte, dass der Regenschirm fror und abbrach !

Ice in the sun ... :. )

AndyQuo Offline

29.10.2012 14:04
#6 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

er glaubts wirklich.....

Stucki Offline

29.10.2012 14:17
#7 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

....könnte der Bernd nicht mal beim Veranstalter anregen...dass die FF4 in Hirschberg an der Bergstrasse spielen....dann hätt ich es nicht soweit...

....Save Water.....Drink Beer....

Bayjano Offline

29.10.2012 14:22
#8 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

Zitat
Gepostet von Bernd
wer ist in Regensburg dabei, ausser Rossi, Parfitt, Rhino, Andy und Matt und den Opus-Jungs ?

ich selbst sowieso, nachdem ich diesen Gig beim Klaus Bönisch letztes Jahr angeregt hatte und dieser das prompt einige Wochen später umsetzte ... endlich: Quo nach 25 Jahren mal wieder an der Donau !

auch Rhino wird es freuen, er lebte ja sogar mal einige Zeit in Regensburg und mag den Kneitinger...

zeitgleich spielen übrigens Magnum am selben Abend ca. 20 Minuten von Regensburg entfernt in Burglengenfeld ...

Hast Du das auch mit Opus bei dem Herrn Bönisch angeregt ????

Bernd Offline

29.10.2012 18:43
#9 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

natürlich nicht ... mein Geschmack wäre eher eine waschechte Hardrockband

ich habe ihm schon mehrmals vorgeschlagen: Loverboy, Def Leppard, Cheap Trick, REO Speedwagon, Nightranger u.v.m.

vielleicht setzt er davon auch mal das eine oder andere um ...

musiktruhe Offline

29.10.2012 18:44
#10 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

Def Leppard als Vorgruppe wäre schon etwas ulkig, wenn dann nach der Vorgruppe die mindestens die Hälfte der Zuschauer die Halle verlässt!

quolover Offline

29.10.2012 23:05
#11 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

Zitat
Gepostet von AndyQuo
er glaubts wirklich.....

Anscheinend ja. Aber er glaubt ja auch, das wir mit Hanke mindestens Europameister geworden wären.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Blacklandy Offline

31.10.2012 07:01
#12 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

Also wenn der Bernd doch denn Bönisch so gut kennt, dann könnte er doch mal anfragen, ob Van Halen nicht mal nach Köln kommen könnten.

[ Editiert von Blacklandy am 31.10.12 7:02 ]

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

ronnyquo Offline

01.11.2012 01:44
#13 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

Bernd,

jetzt mal Butter bei de Fische...Du bist doch bestimmt auch dafür verantwortlich das
die legendären "Eisernen Jungfrauen" (Iron Maiden) bei uns hier am Bodensee in meinem
Kuhkaff ein Openair-konzert geben...und das noch an einem Samstag im Juni...

danke Dir...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

Bernd Offline

07.11.2012 12:38
#14 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

speziell für alle österreichischen Quo-Fans, aber auch alle anderen, die nach dem Konzert noch in sehr nahe, lustige Location zum Abfeiern wollen :

Tommy und ich haben uns für nach dem Status Quo-Gig in Regensburg nach einer After-Show-Location umgesehen
die Entscheidung fiel für die "Partymaus"

1. ist diese gleich um die Ecke zur Donauarena
2. gibt es in der Partymaus eine Lounge, wer noch was essen will ein Restaurant und wer tanzen will, kann dies auch tun. Eintritt 4 Euro.
3. ist die Partymaus eine österreichische Kette
4. ist dort Publikum über 30
5. kriegt man dort im Gegensatz zur Innenstadt am Fr. Abend auch einen Parkplatz

Adresse fürs Navi oder Taxi schon mal vorab:

Partymaus
Im Gewerbepark A 51
93059 Regensburg

Treffpunkt nach dem Konzert in der Partymaus-Lounge!

Quoandi21 Offline

10.11.2012 13:13
#15 RE: Quo 9.11. Regensburg Antworten

Hallo zusammen,

gestern in Regensburg war wieder mal ein super Konzert der Jungs. Alle waren bestens gelaunt und die Spielfreude war wieder mal sehr sehr groß. Sie hatten sichtilich enorm viel Spaß.
ABER: Wo zum Teufel war der Soundmixer?? Von Matt und Andy sogut wie nix zu hören, die Stimmen von Francis und Rick waren viel zu laut. Gitarren und Bass ok.
Dies war so ein bisschen ein schlechter Beigeschmack eines fantastischen Konzert.
Die geänderte Setlist ist super, das neue Medley auch, wobei es das ein oder andere Mal ein bisschen zusammengestöpselt wirkt.
Spielzeit 95 Min

Setlist (fast) wie in München

Caroline
Paper Plane
Hold you back
Rain
Mystery Song
Rock´n Roll and you
Beginning of the end

Medley:
What you are propoising
Rolling down the dustpipe