Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.471 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stucki Offline

28.02.2013 08:13
#16 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Zitat
Gepostet von Quosi
Aber auch ich hab so'n bisschen die Hoffnung, dass Quo insgesamt wieder einbisschen rockiger werden könnte. (oder auch ein bisschen mehr...)

Was die Konzerte im März betrifft, ich freu mich wahnsinnig drauf. Wenn ich mir angucke, was die sich für eine Support Band ausgesucht haben, aber hallo! Wenn da nicht die Post abgeht, weiß ich es auch nicht! Und ich hoffe wirklich, dass Rick und Francis da Blut lecken!

Genau meine Hoffnung...wenn die FF-Gigs richtig abgehen...wovon ich überzeugt bin, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Quo danach in den alten Trott wieder zurückfallen. Es wird sicherlich nicht alles auf den Kopf stellen, aber die ein oder andere Veränderung...sei es im Set....Backline...whatever..bleibt vielleicht hängen.

Wenn nicht, fehlt mir für mich persönlich im Moment die Phantasie, nach dem Reunionerlebnis wieder zum grauen Allerlei zurück zu finden. Das heisst nicht, dass ich dann kein Quo-Fan mehr bin...dat nehm ich mit ins Grab....aber es wird anders sein durch diese Reunion. Ich hoffe aber inständig, dass dieses Erlebnis ein HALLO WACH für Francis und Rick ist, wie oben beschrieben.

Den selben Gedanken wie Micha, hatten Tomis und ich neulich im Rockschmiedechat gehabt...also es geht nicht nur uns so...

....Save Water.....Drink Beer....

ronnyquo Offline

28.02.2013 13:16
#17 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Geht mit genauso...

hatte das ja weiter oben bereits angedeutet und hoffe Wir Ihr das es irgendwie mit den FF
weitergeht, muss ja nicht alle 3 Wochen ein Gig irgendwo in D-Land sein so wie die letzten Jahre...
mit immer der gleichen Setlist und Songreihenfolge...

mein Vorschlag...beide Lineups beibehalten...die FF spielen die Songs bis 1984...
die aktuelle Lineup spielt das Popgedudel und die neueren Songs... dann kann sich jeder
raussuchen wo und was er sehen und hören will...Rossi kann sein Poperimage ausleben, so wie auf
seiner Solotour nur mit mehr Zuschauer...

aber das wäre wohl zuviel des guten...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

dundiffrunt Offline

28.02.2013 14:25
#18 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Und das kann sogar funktionieren.

Es gibt ne niederländische Rockband (die gibt es fast genau so lange wie Quo, seit 1975, glaub ich) - Normaal heissen die - die machen das seit Jahren so. Es gibt ne Originalbesetzung und eine neue Besetzung parallel. Die spielen jeweils ein etwas anderes Programm, das funktioniert wohl auch ganz gut. Die sind auch teilweise schon auf Festivals mit beiden Bands aufgetreten.. ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

musiktruhe Offline

28.02.2013 15:39
#19 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

In Holland funktioniert so einiges!

Quo-Fighter Offline

28.02.2013 17:27
#20 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Hallo zusammen,
für mich, Jahrgang 1965 und Konzertgänger seit 1979 sind diese Frantic Four Konzerte definitiv der Höhepunkt seit vielen vielen Jahren.
Ich bin bei vier Konzerten (2xGlasgow und 2x Hammersmith) dabei und freue mich wirklich wahnsinnig darauf. Unwichtig ist, ob sie 80, 85 oder 90 Minuten spielen. Hauptsache,es sind die alten Stücke aus den 70ern. Sollten diese Konzerte nur halbwegs das halten, was sie versprechen, dann wird es für mich sehr schwierig werden, noch einmal zu den altbekannten und teilweise nur noch rotiniert heruntergespielten Gigs zu gehen. Worauf soll man sich dann noch freuen??
Vielleicht wäre es auch ein sehr guter Abschluss.

Gruß Quo-Fighter

-Raphael Offline

28.02.2013 20:11
#21 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Ich steige wohl nach den Frantic Four Konzerten aus und beende meine Karriere als Fan! Was soll dann noch kommen? Ok. über eine Selbsthilfegruppe zurück ins Leben? Back to Back hat mich total verunsichert, ich bin total Down ...Down träume nur noch von Bruna , nicht mehr von den Frantic Four

....doch sich von solchen Frauen beherrschen zu lassen, schreit förmlich nach einer Alternative, wir brauchen weiterhin Status Quo.....,
hoffentlich kommen sie noch einmal zurück die

statusquo64 Offline

28.02.2013 20:32
#22 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Einige reden hier, als wären Status Quo in der Besetzung(wechselnd) die letzten, fast 30 Jahre nur Lückenbüßer gewesen.
Wenn das tatsächlich so gewesen wäre, dann verstehe ich nicht, wie sie es geschafft haben, in dieser Zeit Millionen von Menschen zu faszinieren.
Bei aller Euphorie über die kommenden FF Gigs und die Re-Union...bleibt bitte fair.
Natürlich verstehe ich die Freude der "alten Hasen", die die 70er nie vergessen haben, aber zählt mal die DM und die Euros zusammen, die ihr für QUO mit Rhino und Matt und Pete und Jeff ausgegeben habt.;-)

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

quolover Offline

28.02.2013 20:53
#23 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Recht haste Rainer. Ich freu mich auf London. Wird was besonderes. Ich freue mich aber auch auf November.
Ich mach mir da wenig Gedanken, was wann wäre wenn. Letzendlich entscheiden das die Leute, nämlich die der Band allein.
Cool ist, sie in der alten Formation nochmal zu sehen. Aber Spaß hab ich auch bei ihren Konzerten der ,, Neuzeit''
Trotz gleicher Setlist

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Tomis Offline

28.02.2013 21:18
#24 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Zitat
Gepostet von statusquo64
Einige reden hier, als wären Status Quo in der Besetzung(wechselnd) die letzten, fast 30 Jahre nur Lückenbüßer gewesen.
Wenn das tatsächlich so gewesen wäre, dann verstehe ich nicht, wie sie es geschafft haben, in dieser Zeit Millionen von Menschen zu faszinieren.
Bei aller Euphorie über die kommenden FF Gigs und die Re-Union...bleibt bitte fair.
Natürlich verstehe ich die Freude der "alten Hasen", die die 70er nie vergessen haben, aber zählt mal die DM und die Euros zusammen, die ihr für QUO mit Rhino und Matt und Pete und Jeff ausgegeben habt.;-)

Rainer, Du verstehst es nicht. Und ja, für uns alte Hasen bzw. Säcke (zumindest die meisten von uns) waren sie Lückenbüßer, mit teilweise grauenhaften Verfehlungen (für die mehr der olle Rossi verantwortung trägt) was den output (sprich platte bzw. cd) betrifft. Da aber Quo-fans sehr leidensfähig und sehr treu sind hat man ihnen die Stange gehalten. Jetzt hab ick bestimmt wieder n fass uffgemacht, aber egal bin hart im nehmen.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

28.02.2013 21:44
#25 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Ich bin bei dir!

statusquo64 Offline

28.02.2013 21:52
#26 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Fast 30 Jahre die Stange gehalten?
Natürlich verstehe ich euch.
Aber wenn mir heut jemand erzählt, daß er an die Reunion wirklich geglaubt hat.....
Schaut euch das Foto doch mal genau an...Rick und John haben Alan umärmelt...der"Chef" steht sehr distanziert da.
Ok, ick will euch nicht nerven.
Bin einfach Realist.

ColliRamone Offline

28.02.2013 21:59
#27 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Nein, Alan hat Rick und John "umärmelt".

Nach einem jahrzehntelangen "Kampf" ... da bleiben Spuren.

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

Tomis Offline

28.02.2013 22:00
#28 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Zitat
Gepostet von statusquo64
Fast 30 Jahre die Stange gehalten?
Natürlich verstehe ich euch.
Aber wenn mir heut jemand erzählt, daß er an die Reunion wirklich geglaubt hat.....
Schaut euch das Foto doch mal genau an...Rick und John haben Alan umärmelt...der"Chef" steht sehr distanziert da.
Ok, ick will euch nicht nerven.
Bin einfach Realist.

Da hast Du wieder völlig recht. Keiner hat wirklich an die Reunion geglaubt, und der "chef" steht sehr distanziert dar.
Das perverse ist doch, sie bringen pop-platten raus haben die hälfte der ur-formation zum mond geschossen oder was auch immer, spielen aber live zum großen teil sachen aus der ff-zeit. das ist der eigentliche widerspruch. Jetzt kriegen wir (hoffentlich) die alten sachen so gespielt wie sie mal waren. von mir aus etwas langsamer. Das ist mir ehrlich gesagt bums-egal.

ps: allein der gedanke sie spielen das 76 er live album komplett verursacht bei mir ne dicke stange um mal beim thema zu bleiben

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

28.02.2013 22:22
#29 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Rossi schaut meistens eher distanziert, so wie er sich ja auch in INterviews meistens viel zurückhaltende gibt als z.B. Parfitt, der dann ein paar Jahre später alles schrecklich findet was er ein paar Jahre vorher gelobt hat.
Deshalb mache ich jetzt nicht auf BIlder-Wahrsager sondern warte den Mittwoch in Manchester ab und da wird sich zeigen wer oder was Status Quo ist oder war.

statusquo64 Offline

28.02.2013 23:05
#30 RE: Meine Freunde, ich habe ein Problem..... Antworten

Was Quo mal waren, wirst du dort nicht sehen.
Jede Menge Kopfkino...Erinnerungen, die eine oder andere Träne, warum auch nicht.
Manch einer trauert ja bei dem Event nicht nur der Band ansich nach, nein, vielmehr ist es meist so, dass der eigenen Jugend nachgehangen wird.
Ich möchte ja auch wirklich nix schlechtreden hier.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz