Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3
LeckerKnoppers Offline

24.03.2013 16:31
#16 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Die achso übermächtigen Spanier sind gegen die Fußballmacht Finnland mit ihrem unschlagbar genialen Tiki Taka System zu Hause übrigens nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Das System ist ein Auslaufmodell und wenn man stabil und konzentriert steht, absolut problemlos zu verteidigen (siehe auch Milan-Barcelona). Bis Löw dahin gekommen ist, haben auch die Spanier vermutlich gemerkt, dass man mehr Variabilität braucht.

Spanien ist nebenbei auch mehr als glücklich im letzten Jahr Europameister geworden. Das stärkste Spiel war das Finale gegen Italien, weil die nicht den Schneid hatten, das System der Vorrunde zu spielen und die Spanier aus diesem Spiel gelernt haben. In der Vorrunde wärs evtl. vorbei gewesen, wenn Stark den klaren Elfer für Kroatien(wars glaube ich) pfeift und im HF gegen Portugal ist man eher glücklich ins Elfmeterschießen gekommen und hat auf die Lotterie gesetzt. Dass man am Ende die letzten 3 Titel geholt hat, zeugt in der Tat von individueller Klasse, aber nicht von totaler Überlegenheit. Aber sie spielen ihren Stiefel eben runter, das was wir leider nicht tun.

Nachnominiert wurden Jansen und Herrmann??? Na herzlichen Glückwunsch. Der nächste offensive Mittelfeldspieler. Und warum Jansen, das weiß wohl nur Löw. Will er Schmelzer zum zweiten Mal demontieren? Wenn der ausfallen sollte, dann kann man da gegen Kasachstan auch Westermann oder Boateng dahin stellen. Und Gomez ist auch für Dienstag fraglich, aber wir brauchen ja keinen Stürmer.

Ich kann nur hoffen, dass irgendwann mal ein paar einflussreiche Trainer und Manager das Maul aufmachen und uns diesen Bundestrainerwitz vom Hals schaffen. Und das dieses System nur eine Variante sein soll??? Die Wahrscheinlichkeit, dass Klose weiterhin so oft verletzt ist und Gomez (zumindest in München unter Guardiola) kein Stammspieler ist, ist so klein ja nicht. Man braucht zwingend einen weiteren Stürmer in den Planungen, Ende aus.

Keep on rockin'
Patrick

QuoMarkus Offline

24.03.2013 16:45
#17 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Beruhig dich doch einfach.Spätestens nach der WM 2014 sind wir ihn eh los.Egal wie es da ausgeht.

AndyQuo Offline

24.03.2013 17:14
#18 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Zitat
Gepostet von QuoMarkus
Beruhig dich doch einfach.Spätestens nach der WM 2014 sind wir ihn eh los.Egal wie es da ausgeht.

da wär ich mir nicht so sicher! Erstens wäre es erst 2014 zu spät, zweitens könnte ich mir gut vorstellen, dass er seine eigenen Fehler (die er noch machen wird) mal wieder nicht eingestehen wird und trotzdem weiter machen will....

QuoMarkus Offline

24.03.2013 17:48
#19 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Ich bin mir sehr sicher,das er 2014 aufhören wird.
Wenn es wieder nicht klappt(ob Vorrunde oder Halbfinale ist dabei erstmal egal) wird dann auch bei ihm die Motivation entgültig weg sein,weil er mit seinem Latein am Ende ist und alles getan hat.(glaubt er)
Und für den Fall,das er es selber nicht rafft, wird spätestens dann der DFB reagieren.Weil dann kann man es nicht mehr mit Zufall oder Pech begründen.Dann muss man einsehen,das es mit Löw nix wird.

Und falls wir tatsächlich den Titel holen sollten(rein theoretisch) wird er erst Recht aufhören.Weil dann ist er auf dem Höhepunkt ses Erfolgs und kann in positiver Erinnerung abdanken.

Stucki Offline

24.03.2013 18:46
#20 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Zitat
Gepostet von LeckerKnoppers

Das System ist ein Auslaufmodell und wenn man stabil und konzentriert steht, absolut problemlos zu verteidigen (siehe auch Milan-Barcelona). Bis Löw dahin gekommen ist, haben auch die Spanier vermutlich gemerkt, dass man mehr Variabilität braucht.

... aha...du meinst ein 4:0 ist nicht hoch genug gegen Milan.......ja klar, war absolut problemlos. Ich frag mich eigentlich nur Patrick, was du auf der Uni zu tun hast...bei deinem Fußballsachverstand...du weisst ja quasi alles besser als die Fachleute...müsstest du bereits die ersten 2 Mios im Sack haben. Wenn man dich so hört, bzw. liest...wunderts mich echt, dass der Profifußball in Deutschland bis jetzt ohne dich ausgekommen ist...

....Save Water.....Drink Beer....

LeckerKnoppers Offline

24.03.2013 19:23
#21 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Wie wärs mit richtig lesen? Ich schrieb Milan-Barcelona und nicht Barcelona-Milan. Ich bezog mich (ich denke unstreitig) aufs Hinspiel, wo Barcelona eigentlich zu keinem Zeitpunkt für ein Tor in Frage kam. Im Rückspiel hat Mailand derart haarsträubende und unnötige Ballverluste gehabt, das hatte mit "konzentriert und stabil" stehen in der Defensive nichts mehr zu tun. Die Geschenke hätten andere Clubs mit der individuellen Qualität auch angenommen. Und bei Spanien spielt meines Wissens kein Messi.

Und wenn es ein paar Mllionen Hobbybundestrainer in Deutschland gibt, die alles besser wissen und dafür auch nix bekommen, dann nehme ich mir das auch raus, wenns genehm ist. Wenns dich stört, sorry. Löw-Lemminge haben wir leider genug.

Edit:
Jogis Kumpel Bierhoff schreibt die WM jetzt schon ab bzw. liefert Alibis. Das ist auch mal ne Ansage.

Zitat

Bierhoff: WM-Titel ein "Ding der Unmöglichkeit"

Seit 1990 wartet die DFB-Elf auf den Titel aller Titel im Fußball: Weltmeister. Laut Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wird es auch bei der nächsten Gelegenheit in Brasilien 2014 wohl nichts werden. "Ich habe großen Respekt vor einer WM in Brasilien", sagte er. "Für Europäer ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort zu gewinnen."

"Das wird ein ganz harter Brocken. Südamerikanische Mannschaften haben dort einen Vorteil", erklärte Bierhoff weiter. Für Bierhoffs Pessimismus spricht die Historie. Noch nie hat eine europäische Mannschaft bei einer WM in Süd- oder Nordamerika den Titel gewonnen.

Bla, bla, bla. Natürlich hat Brasilien Heimvorteil, aber im Moment haben die keine Mannschaft, vor der man vor Angst im Boden versinken müsste. Trotzdem wäre das früh im Turnier(Achtel-, Viertelfinale) durchaus undankbar. Argentinien macht mir da mehr Sorgen, allerdings haben die in den letzten Turnieren gegen uns dann den Kürzeren gezogen. Riquelme 2006 und Messi 2010 haben wir zugestellt und das hat gereicht. Bisschen Losglück was den Verlauf der K.O. Spiele bestimmt, braucht man sicherlich, klar.

Und wenn ich mir die Südamerikagruppe anschaue, dann habe ich da keine schlotternden Knie. Argentinien durch, Kolumbien und Ecuador(durch ihren Heimvorteil auf 3000 Höhenmetern, den sie bei der WM dann nicht mehr haben) mit einem Spiel weniger auch mit besten Möglichkeiten. Uruguay, die wohl nach Argentinien und Brasilien den breitesten Kader haben, hat aktuell den direkten Platz beileibe noch nicht sicher. Und vor den restlichen Teams, wo eher nur einzelne Stars rausstechen, muss man sich sicher nicht verstecken. Aber wenn man das jetzt schon abschreiben will. Unfassbar! Für mich ein weiteres Argument diese Führung da schnellstmöglich abzusetzen.

Edit 2:
Ich glaube übrigens nicht, dass Löw freiwillig abdankt. Nen besseren Job findet der doch nie wieder. Verdient vermutlich mehr als jeder Bundesligatrainer und wird von allen offiziellen Seiten des DFB gepudert. Seit Sammer weg ist sowieso. Der gibt den Platz im Schlaraffenland doch nicht her, wenn man ihn weiter machen lässt. Der versucht wenn überhaupt noch mehr Kohle rauszuschlagen.

Keep on rockin'
Patrick

Stucki Offline

25.03.2013 10:53
#22 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Der Bierhoff sagte..."EIGENTLICH"....das ist ein entscheidendes Wörtchen hier und wird immer unter den Tisch fallen lassen, aber passt ja so auch besser!!
Fakt ist bei der großen Mittagshitze, Luftfeuchtigkeit und die Höhe der Austragungsorte tun sich Eupopäische Mannschaften traditionell schwer...da hatten die Südamerikaner in ihren Heimturnieren einen entscheidenden Vorteil, das ist auch richtig und ist an diejenigen gerichtet, die mit einer unglaublichen Arroganz den WM-Titel für Deutschland fordern.....

AndyQuo Offline

25.03.2013 11:22
#23 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Mir ist die Nationalmannschaft mittlerweile so wumpe

LeckerKnoppers Offline

25.03.2013 11:26
#24 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Ich fordere lediglich, dass die besten Spieler dabei sind und man taktisch das Bestmögliche umsetzt und rausholt. In so einem Fall habe ich auch kein Problem damit, ein Spiel oder ein Turnier zu verlieren. Und das kann man nicht erreichen, wenn man ein System kopiert, was auf die Spieler nicht passt, Spieler somit auf ungewohnten Positionen aufstellt oder sie in ihren Stärken beschneidet, indem man ihnen gewisse Spielformen gar verbietet.
Dass man einen WM Titel nicht pachten kann, ist mir auch klar. Mit dem vorhandenen Spielermaterial muss der Anspruch aber in meinen Augen klar ein Titel sein, da bleibe ich bei.

Keep on rockin'
Patrick

Adur Offline

27.03.2013 05:51
#25 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Dieses Geflippere vor dem Strafraum geht mir ehrlich gesagt extrem auf die Nerven. Mann, was hab ich gestern einen Mario Gomez vermisst, der dann einfach auch mal draufhaut, wenn er den Ball kriegt. Solche Typen wie Özil und Götze, die wollen immer noch lieber den Zuckerpass auf den Mitspieler spielen (möglichst noch bei zwei Gegnern durch die Beine) statt mal "den Abschluss zu suchen". jahrelang hat die Nationalmannschaft Spaß gemacht, aber momentan wird es immer öder.

Stucki Offline

27.03.2013 06:47
#26 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Adur, aber bei diesen Vollversammlungen vor des Gegners Tor musst du dann ja auch noch nen Gomez umspielen......schwere Kost...lol...

Adur Offline

27.03.2013 07:08
#27 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Adur, aber bei diesen Vollversammlungen vor des Gegners Tor musst du dann ja auch noch nen Gomez umspielen......schwere Kost...lol...

Das war ja mein Plan, dass der dann ab und zu nicht schnell genug aus dem Weg kommt und den Ball unhaltbar ins Netz abfälscht ...

Stucki Offline

27.03.2013 07:18
#28 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Zitat
Gepostet von Adur

Zitat
Gepostet von Stucki

Das war ja mein Plan, dass der dann ab und zu nicht schnell genug aus dem Weg kommt und den Ball unhaltbar ins Netz abfälscht ...

Jauu das wäre doch ne Variante...... Apropos, wenn wir künftig mit Torwart spielen würden......wäre vieles einfacher...lol...wer den Spott hat oder wars den Schaden....und so weiter....

Jetzt mal ernsthaft, 5 Latten und Pfostenschüsse...also da waren schon auch Torabschlüsse im Spiel.... Superklasse dem Gündogan sein Pass durch die Beine auf Reus...
Peinlich war das Nürnberger Publikum in Bezug auf Neuer...aber Nürnberg und Schalke halt......

Adur Offline

27.03.2013 15:18
#29 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Natürlich war das ein ziemlicher Klops von Neuer, der nicht passieren darf.
Aber das Verhalten der Zuschauer war unter aller Sau. Vielleicht sollte da auch mal der DFB reagieren und mal die Ansage machen, dass man dieses Stadion dann bis auf weiteres nicht berücksichtigt. Denn den eigenen Mann in einem Quali-Spiel noch verunsichern zu wollen, ist schon heftig. Wäre da in der einen Situation das 3:2 noch gefallen, dann wäre wieder die Schwimmerei losgegangen.

Stucki Offline

27.03.2013 15:47
#30 RE: WM Quali - Kader gegen Kasachstan - OHNE Kießling! Antworten

Zitat
Gepostet von Adur
Natürlich war das ein ziemlicher Klops von Neuer, der nicht passieren darf.
Aber das Verhalten der Zuschauer war unter aller Sau. Vielleicht sollte da auch mal der DFB reagieren und mal die Ansage machen, dass man dieses Stadion dann bis auf weiteres nicht berücksichtigt. Denn den eigenen Mann in einem Quali-Spiel noch verunsichern zu wollen, ist schon heftig. Wäre da in der einen Situation das 3:2 noch gefallen, dann wäre wieder die Schwimmerei losgegangen.

Da können einige halt nicht ihre Vereinsbrille absetzen....peinlich irgendwie....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz