Ich wiederhole mich, ich weiß, aber ich werde nicht müde, es immer wieder zu sagen. LÖW RAUS!!!
Oppa Klose (wie immer in der letzten Zeit!) verletzt, Gomez kein Stammspieler und erneut bleibt Kießling zu Hause. Dafür sind mit Özil, Kroos, Götze, Reus und Draxler 4-5 Kandidaten für die 10er Position dabei, selbst Gündogan kann man da auch hinstellen. Genial, Herr Löw! Ja, ich weiß, die sind alle flexibel einsetzbar, aber wenn man die Außenspieler offensiv mit Schürrle, Müller und Podolski dazu zählt, dann hat man 8-9 Spieler für genau 3 Positionen. Überflüssig wie nur irgendwas.
Nur mit (durchaus herausragenden) Mittelfeldspielern(13 Stück!!!) gewinnt man keine Titel, Herr Löw. Aber ich sehe schon wieder die Lobeshymnen auf unseren Bundesjogi, wie man die Fußballgroßmacht Kasachstan 2 mal überzeugend (evtl. gar ohne Stürmer) in ihre Schranken verwiesen hat. Preiset den Löw und gebt ihm einen lebenslangen Vertrag! Unsere goldene Generation geht vor die Hunde und keiner von den Offiziellen merkts. Früher war da wenigstens auf die Bayern Verlass, dass man da Hebel in Bewegung setzte, aber die haben national anscheinend genug zu tun.
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), René Adler (Hamburger SV), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Mittelfeld: Lars Bender, André Schürrle (beide Bayer Leverkusen), Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (FC Schalke 04), Sami Khedira, Mesut Özil (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Lukas Podolski (FC Arsenal)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München)
Interessant könnte die IV werden, da mit Hummels und Badstuber die Stammverteidigung verletzt fehlt. Bekommt ein gut spielender Westermann oder ein stabiler gewordener Höwedes mal endlich die verdiente Chance oder spielt Bankdrücker Boateng neben Liebling Mertesacker? Bei Löw vermutlich die wahrscheinlichste Variante.
ZitatDie Begründung des Bundestrainers: „Wir haben vorne im Sturmzentrum genügend Qualität. Ich bin überzeugt, dass wir in der Offensive keine Probleme haben.“ Löw sagt weiter, dass „kleine, bewegliche Spieler“ von ihm gegenüber „robusten, vielleicht unbeweglichen“ Akteuren bevorzugt würden.
ZitatDie Begründung des Bundestrainers: „Wir haben vorne im Sturmzentrum genügend Qualität. Ich bin überzeugt, dass wir in der Offensive keine Probleme haben.“ Löw sagt weiter, dass „kleine, bewegliche Spieler“ von ihm gegenüber „robusten, vielleicht unbeweglichen“ Akteuren bevorzugt würden.
die nationalmannschaft interessiert doch keine sau mehr....da rennen doch nur noch pfeiffen ins stadion, leute die dort keiner sehen will schlipsträger mit ihren ehefrauen ...
ZitatGepostet von quoart die nationalmannschaft interessiert doch keine sau mehr....da rennen doch nur noch pfeiffen ins stadion, leute die dort keiner sehen will schlipsträger mit ihren ehefrauen ...
Gomez kommt nach 30 Minuten zur Außenlinie gehumpelt. Fragt Löw, was ist los, bist Du verletzt? Darauf Gomez, nein mein Bein ist eingeschlafen.....
---------------------------------------------------------------------------- There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!
Hüftsteif hin oder her. Die Bude am Samstag war Weltklasse. Sehe Gomez grundsätzlich weiterhin als den besten deutschen Stürmer an, nicht dass wir uns da falsch verstehen. Nur fehlt dem zur Zeit die Praxis und es wird spannend sein, ob er seinen Stammplatz bei den Bayern in der nun entscheidenen Phase zurück bekommt. Aufgrund der Vorbehalte, die hier in Deutschland dermaßen überzogen gegen ihn bestehen würde ich ansonsten wirklich nach England oder Spanien gehen, da dürften die sich die Finger nach so einem Vollstrecker lecken. Die Quote, dass er nur 77 Minuten für ein Tor braucht ist weiterhin Top. Dennoch ist Kießling eigentlich für den Kader ein klares Muss. Wie gesagt will es mir nicht in die Birne, wie man mit dem dauerverletzten Opa Klose noch ernsthaft planen kann.
Welch "glückliche" Fügung. Gomez fällt aufgrund einer Zerrung aus und kann 2 Tage nicht trainieren. Heute Abend also "gezwungenermaßen" im 4-6-0! Alternativlos! Jogi grinst sich wahrscheinlich innerlich einen ab.
Mein frommer Wunsch wäre ne Blamage heute oder Dienstag und Heynckes übernimmt zumindest fürs Turnier 2014 ab Sommer. Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein!
das stimmt, ne gute Alternative...Er ist ja ab Sommer arbeitslos...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Das Spiel gestern war doch mal wieder völlig langweilig. Die spielen sich mit dieser stürmerlosen Variante da einen Wolf um den Strafraum rum und wenn zum Beispiel eine recht gute Flanke von Poldi nach innen kommt, dann steht Götze auf einmal an der Eckfahne. So ein Scheiß. Diese Taktik klappt vielleicht noch gegen solche Mannschaften wie gestern, aber nicht gegen hochwertige Gegner. Bei Jogi sitzt einfach der Frust wegen Spanien zu tief und deshalb versucht er sie jetzt krampfhaft zu kopieren.
Das soll ja auch nur eine von mehreren Möglichkeiten werden. Gegen solche Gegner die praktisch nur hinten drin stehen wirds auch mit so Bewegungstalenten wie Gomez schwer sein zu glänzen. Die machen nach nem 1:0 oder auch nach nem 2:0 hinten nicht auf....
Als permanentes System wird das nicht funktionieren...aber gegen eine solche Bäckertruppe kann man doch mal was probieren. Außerdem finde ich das Gekicke auf Kunstrasen eh scheisse...hast du gesehen wie stumpf dass der war...?? Wie oft waren die Spieler schneller als der Ball...also entweder der war zu trocken, oder Kunstrasen ist kacke....das war wie Hallenfussball...
Schön ung gut,das man so spielen will wie Spanien,aber gestern hat man ab und zu gemerkt,das bei den Flanken niemand in der Mitte war,der sie verwerten kann. Da muss auch mal ein 1,90 Hühne stehen,der die Dinger dann trocken und hart reinköpft.
Was mir auch auf den Sack gegangen ist(bei Spanien aber genauso),das man den Ball ins Tor tragen will. Warum zum teufel hält man aus 15-20 Metern nicht einfach drauf,wenn man halbwegs freie Schussbahn hat ?
Am Ende war dann doch immer irgendwo ein Bein dazwischen.
Mit Hanke hätten wir 6:0 gewonnen! Ich mag diese Taktik nicht, gefällt mir nicht, so werden wir nichts holen in Brasilien. Weil Hanke und Kiesling so oder so fehlen und weil Löw einen Kappes daherspielen lässt.
[ Editiert von Administrator -Raphael am 23.03.13 16:40 ]