Das war kein verbaler Stuss, Siggi. Ich habe nur den falschen Thread erwischt. Das, was ich hier gepostet hatte, steht nun unter "Stucki" im Non Quo Forum. Ausserdem stehe ich prinzipiell zu dem, was ich tippe.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Auf welcher Basis es weitergeht, wird sich sicher mit den nächsten Gigs zeigen. Wenn die nächsten Gigs, gerade für Parfitt und Rossi, nicht auf der annähernd selben Ebene sind wie die Gigs der FF, werden sich, ganz automatisch, völlig ungewollt, Unstimmigkeiten innerhalb der jetzigen Besetzung einschleichen.
Betrachtet von der wirtschaftlichen Seite, kommen nur "Weitermachen wie gehabt" oder ein "Ende" in Betracht. Da steht ein Unternehmen auf dem Spiel, nicht nur Spaß für 5 Bandmember. Ergo muß richtig Geld eingenommen werden durch häufige Gigs, eine hohe Anzahl dürfte wohl bei den FF schon aus bekannten Gründen nicht einfach umzusetzen sein.
Ich wage mal die Vorhersage, dass dies nicht die letzten FF Gigs waren; Aber um dies fortzuführen, wird der Laden am Laufen gehalten, mit dem was wir die letzten 30 Jahre gesehen haben. Es läßt sich als Musiker halt nicht so einfach aufhören.
ZitatGepostet von x-wuffo-x Wenn die nächsten Gigs, gerade für Parfitt und Rossi, nicht auf der annähernd selben Ebene sind wie die Gigs der FF, werden sich, ganz automatisch, völlig ungewollt, Unstimmigkeiten innerhalb der jetzigen Besetzung einschleichen.
Völlig falsch. Die gigs mit Bown/Edwards können gar nicht auf der gleichen Ebene sein. Sie sind ganz anders. Lassen wir mal aussen vor was besser oder schlechter ist.! Warum sollten also "Unstimmigleiten" auftreten. ? Oder glaubste etwa Rick meutert gegen Francis.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
[/b][/quote] Völlig falsch. Die gigs mit Bown/Edwards können gar nicht auf der gleichen Ebene sein. Sie sind ganz anders. Lassen wir mal aussen vor was besser oder schlechter ist.! Warum sollten also "Unstimmigleiten" auftreten. ? Oder glaubste etwa Rick meutert gegen Francis. [/b][/quote]
Seh ich anders. Es geht überhaupt nicht um Meuterei zwischen wen auch immer, es geht auch nicht um einzelne Personen
Oh, emotional fehlte - sorry! Man gewöhnt sich extrem schnell an etwas, gerade was so ablief wie die FF Gigs, da bekommt anschliessend jede noch so kleine Nichtigkeit, z. B. ausbleiben der Quo Gesänge o.ä., einen ganz anderen Stellenwert.
Ich fasse es mal leicht verständlich zusammen was ich meinte: Der Ruhm ist vergänglich, der Durst bleibt lebenslänglich!
Es ist doch wohl sicher unstrittig, dass die FF Gigs, auch für die Musiker, etwas ganz besonderes waren, da denke ich wird es schwer sich wieder mit dem alten Trott zu begnügen.
Ich setze (mein nicht vorhandenes) Haus dagegen, daß es irgendwelche "grössere" Änderungen am set geben wird, dafür ist die Zeit zu knapp. Ich gebe Dir Recht, vlt. gibt es jetzt irgendwelche Wirkungen auf die "Stimmung" in der Truppe. Aber die "Strategie" das Jahr mit ff-gigs zu starten und dann weiter wie gehabt haben sie sich selbst zurechtgelegt.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Behalte man Dein Haus ;-) es wird und kann keine überraschenden Änderungen geben, gerade dies wird mit ein Grund sein, weshalb sich etwas Unzufriedenheit einschleichen wird. Natürlich haben sie es sich selbst zuzuschreiben, wenn es jetzt schwerer wird - keine Frage. Fand die Entscheidung aber trotzdem sehr gut!
ZitatEin gutes Album würde sich auch gut verkaufen.
Sorry , wir paar ältere Rocker kaufen das Ding vielleicht. Aber frag einfach mal in deinem Umfeld( auch Jüngere ) wer eine Status Quo CD kaufen würde? Ich glaube man macht sich zuviel vor. Wünschen kann man sich viel , aber ist ja nicht Weihnachten
Wer ausser alten Rockern und jungen Rockern kauft heute noch CD´s - Niemand! Die Rockkundschaft und Hardrockkundschaft sind die treuesten der Treuen. Also sollte man besser diese Zielgruppe ansprechen!
ZitatGepostet von Tomis [quote]Gepostet von x-wuffo-x Wenn die nächsten Gigs, gerade für Parfitt und Rossi, nicht auf der annähernd selben Ebene sind wie die Gigs der FF, werden sich, ganz automatisch, völlig ungewollt, Unstimmigkeiten innerhalb der jetzigen Besetzung einschleichen.
Völlig falsch. Die gigs mit Bown/Edwards können gar nicht auf der gleichen Ebene sein. Sie sind ganz anders. Lassen wir mal aussen vor was besser oder schlechter ist.! Warum sollten also "Unstimmigleiten" auftreten. ? Oder glaubste etwa Rick meutert gegen Francis. [/quote
Werde mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehen - die Diskussion besser/schlechter ist doch in vollem Gange und sie ist nicht gut !! Ohne die Band nach 1984 gäbe es auch die erfolgreichen Reuinion Konzerte in 2013 nicht. Jetzt die Zeit mit Andy, John, Jeff und Matt sozusagen als "verlorene Zeit oder wie auch immer" zu definieren macht mich persönlich -ja Ihr könnt lachen - traurig. 30 Jahre Musik, Arbeit, Fan-Leben mit Quo für die Katz ? Wertlos ? Gut Ihr könnt sagen "Geschäft ist halt Geschäft"
Mir hat auch vor 1984 nicht alles gefallen - genauso wie in der Zeit danach - aber missen möchte ich die Zeit seit 1984 schon deshalb nicht, da ich vom Alter erst ab da Konzerte besuchen konnte - und da waren in all den Jahren Konzerte dabei, die Klasse waren - denkwürdig z.B. das Konzert in Castrup Rauxel, das Rock Til you drop Konzert in Hannover, XS All Areas in Halle Gerry Weber Stadion........
Für mich ist die Besetzung heute nicht 2. Klasse sondern 1. Klasse; aber ein ICE 2013 sieht auch anders aus als ein ICE von 1974.
JETZT müssen sich Francis und Rick entscheiden; wollen sie John, Andy und Matt "ausnuntzen" um die Konzerte in diesem Jahr zu spielen oder wollen sie ernsthaft mit ihnen als BAND zusammenarbeiten. Beides nebeneinander geht nicht - auch wenn die Fans das wünschen sollten; das ist keine Basis für eine Zusammenarbeit.
Ich bin gespannt auf das "Genöhle" nach den ersten Konzertein in Australien - Setlist ect....... nur mit der Setlist der letzten Wochen mit FF kann man auch nicht 30 Jahre auf Tour gehen.....
ZitatGepostet von Tomis [quote]Gepostet von x-wuffo-x Wenn die nächsten Gigs, gerade für Parfitt und Rossi, nicht auf der annähernd selben Ebene sind wie die Gigs der FF, werden sich, ganz automatisch, völlig ungewollt, Unstimmigkeiten innerhalb der jetzigen Besetzung einschleichen.
Völlig falsch. Die gigs mit Bown/Edwards können gar nicht auf der gleichen Ebene sein. Sie sind ganz anders. Lassen wir mal aussen vor was besser oder schlechter ist.! Warum sollten also "Unstimmigleiten" auftreten. ? Oder glaubste etwa Rick meutert gegen Francis. [/quote
Werde mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehen - die Diskussion besser/schlechter ist doch in vollem Gange und sie ist nicht gut !! Ohne die Band nach 1984 gäbe es auch die erfolgreichen Reuinion Konzerte in 2013 nicht. Jetzt die Zeit mit Andy, John, Jeff und Matt sozusagen als "verlorene Zeit oder wie auch immer" zu definieren macht mich persönlich -ja Ihr könnt lachen - traurig. 30 Jahre Musik, Arbeit, Fan-Leben mit Quo für die Katz ? Wertlos ? Gut Ihr könnt sagen "Geschäft ist halt Geschäft"
Mir hat auch vor 1984 nicht alles gefallen - genauso wie in der Zeit danach - aber missen möchte ich die Zeit seit 1984 schon deshalb nicht, da ich vom Alter erst ab da Konzerte besuchen konnte - und da waren in all den Jahren Konzerte dabei, die Klasse waren - denkwürdig z.B. das Konzert in Castrup Rauxel, das Rock Til you drop Konzert in Hannover, XS All Areas in Halle Gerry Weber Stadion........
Für mich ist die Besetzung heute nicht 2. Klasse sondern 1. Klasse; aber ein ICE 2013 sieht auch anders aus als ein ICE von 1974.
JETZT müssen sich Francis und Rick entscheiden; wollen sie John, Andy und Matt "ausnuntzen" um die Konzerte in diesem Jahr zu spielen oder wollen sie ernsthaft mit ihnen als BAND zusammenarbeiten. Beides nebeneinander geht nicht - auch wenn die Fans das wünschen sollten; das ist keine Basis für eine Zusammenarbeit.
Ich bin gespannt auf das "Genöhle" nach den ersten Konzertein in Australien - Setlist ect....... nur mit der Setlist der letzten Wochen mit FF kann man auch nicht 30 Jahre auf Tour gehen.....
Ein neues Frantic Four Album würde in England ganz klar Nr. 1, die sind doch Quo-verrückt! Die sollen ruhig weitermachen! Die Idee mit QUO B Rhino-Matt-Andy und Co finde ich auch gut, denn auf Songs wie Gravy Train oder Bad News möchte ich nicht verzichten.
ZitatGepostet von Tonto65Ohne die Band nach 1984 gäbe es auch die erfolgreichen Reuinion Konzerte in 2013 nicht. [/b]
Das ist spekulativ. Denn es ist ja nicht zwangsläufig so, dass sie dann in der Versenkung verschwunden wären, sondern rein theoretisch hätte es auch sein können, dass sie sich viel eher wieder zusammengerauft hätten und wir hätten uns dann über die Alben Piledriver 2, Hello 2, Quo 2 und Live 87, Live 97 und Live 07 gefreut, die natürlich alle auf Platz 1 gelandet wären ... Ich will mit diesem lustig gemeinten Beispiel nur deutlich machen, dass alle Spekulationen über: Was wäre passiert, wenn ... eigentlich blödsinnig ist, weil es eben keiner weiß.
Für mich persönlich geht es nicht darum, die Zeit nach 1986 schlecht zu machen, denn ich hatte auch da einige gute Erlebnisse bei Konzerten und mit der einen oder anderen Album-Veröffentlichung. Aber ich habe nunmal in London erlebt (was ich vorher nicht geglaubt habe), dass die FF-Besetzung schlicht und einfach rockiger, geiler und frischer klingt und deswegen würde ich mir wünschen, dass sie weitermachen. Das ist - zumindest was mich anbelangt - keine Herabsetzung von Rhino, Andy und Matt, sondern ich wünsche mir einfach das Beste statt etwas Gutem (oder so ähnlich).
so sehr ich mir auch das ff line up für die zukunft wünsche, wird bei der ganzen hitzigen diskussion eines vergessen: aufgrund der krankheit von alan wird es eh nicht möglich sein, längere touren zu machen. man kann nur hoffen, dass der zustand stabil bleibt und der eine oder andere gig drin ist.
so sehr ich mir auch das ff line up für die zukunft wünsche, wird bei der ganzen hitzigen diskussion eines vergessen: aufgrund der krankheit von alan wird es eh nicht möglich sein, längere touren zu machen. man kann nur hoffen, dass der zustand stabil bleibt und der eine oder andere gig drin ist.