Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.103 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
desmin Offline

09.04.2013 19:59
#16 RE: Huch! Antworten

Vielleicht ist der Live-Sound im Herbst schlecht genug, sodass man Bula Quo gar nicht erst erkennt...

Do you wanna get rocked?!

ronnyquo Offline

09.04.2013 20:40
#17 RE: Huch! Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki

Zitat
Gepostet von Adur

Zitat
Gepostet von dundiffrunt Aber man muss wirklich nicht jeden Schrott gut finden, nur weil Quo draufsteht.

Genau das ist der Punkt! Und ich glaube, die meisten von uns haben keinen Bock drauf, krampfhaft an allem rumzumosern. Wir haben uns wie die kleinen Kinder über die FF-Konzerte gefreut. Viele von uns hatten das im Vorfeld eher kritisch gesehen (ich auch) und haben sehr, sehr gerne zugegeben, dass sie sich geirrt hatten und positiv überrascht - oder sagen wir besser: völlig begeistert - waren.
Aber dass ich dann deswegen diesen Bula-Quark auch nur im geringsten schön reden sollte, das seh ich nun wirklich nicht ein.

Yepp Adur, so siehts aus...[/b]

yep, fully agree...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

quotino Offline

09.04.2013 21:24
#18 RE: Huch! Antworten

[/b][/quote]

Genau das ist der Punkt! Und ich glaube, die meisten von uns haben keinen Bock drauf, krampfhaft an allem rumzumosern. Wir haben uns wie die kleinen Kinder über die FF-Konzerte gefreut. Viele von uns hatten das im Vorfeld eher kritisch gesehen (ich auch) und haben sehr, sehr gerne zugegeben, dass sie sich geirrt hatten und positiv überrascht - oder sagen wir besser: völlig begeistert - waren.
Aber dass ich dann deswegen diesen Bula-Quark auch nur im geringsten schön reden sollte, das seh ich nun wirklich nicht ein.[/b][/quote]

Also zwischen schönreden und dermassen darüber ablästern ist noch ganz viel Platz.

Muss ehrlich sagen, hätte sogar Verständnis, wenn die das Forum tatsächlich abgeschaltet haben. Stellt Euch mal vor: die betreiben eine homepage (was auch nicht gratis ist...), drehen einen Film, bereiten div. PR-Aktionen vor, produzieren den Soundtrack... Bis jetzt hat alles eine Stange Geld gekostet.

Und jetzt geht ausgerechnet auf der eigensten Werbe-Plattform solchermassen negativ die Post ab! Nichts gegen die negativen Meinungsäusserungen. Die mögen ja sogar "richtig" sein (aus der Sicht des Lästerers). Aber als Betreiber der site und daran interessiert, ja sogar darauf angewiesen, dass die Aktion auch etwas abwirft findet man das def. nicht lustig.

Vielleicht führt das ja jetzt dazu, dass die ewiggestrigen FF-Freaks und Läster-Grossmäuler (die ja selber in ihrem Leben alles VIEL besser und erfolgreicher gemacht haben) ein eigenes Forum starten. Das wäre optimal: da können sie sich gegenseitig zulästern! Und unsereiner, welche so dooooof waren und sich die letzten 27 Jahre nur Scheisse reingezogen haben, muss das nicht mehr ertragen!

dundiffrunt Offline

09.04.2013 21:42
#19 RE: Huch! Antworten

Zitat
Gepostet von quotino
Vielleicht führt das ja jetzt dazu, dass die ewiggestrigen FF-Freaks und Läster-Grossmäuler (die ja selber in ihrem Leben alles VIEL besser und erfolgreicher gemacht haben) ein eigenes Forum starten. Das wäre optimal: da können sie sich gegenseitig zulästern! Und unsereiner, welche so dooooof waren und sich die letzten 27 Jahre nur Scheisse reingezogen haben, muss das nicht mehr ertragen!

Du hast definitiv nichts verstanden. Es geht nicht um FF oder nicht FF. Es geht auch nicht darum, dass die letzten 27 Jahre Scheisse waren - sie waren es nicht. Es geht darum, dass es eine Frechheit ist, nach der Reunion eine solche Scheisse wie BullaBullaHullaBulla auf den Markt zu werfen.

Ich kann durchaus verstehen, dass man da das Forum zumacht, denn die Reaktionen wären sicher nicht besser geworden. Auf facebook waren die Reaktionen nämlich genauso. Und das sind sicher nicht nur FF-Freaks, wie Du sie nennst.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

musiktruhe Offline

09.04.2013 21:59
#20 RE: Huch! Antworten

So sieht also Meinungsvielfalt aus, Gut Besser Bula Quo.
Danke für diese Belehrung Herr Quotino.
Wird verdammt ruhig auf dem Message Board werden wenn nur noch die Bula-Quo-Liebhaber dabei sind.
Was macht die QUo-Seite eigentlich 2014 wenn es wieder zu einer FF Reunion kommen sollte?
Also man muss Meinungen schon aushalten können, nicht unbedingt Beschimpfungen und Beleidigungen aber den Rest schon.
Desweiteren kann ja jeder beim Hören entscheiden was er davon hält und muss sich ja nicht nach diesen ganz wenigen
FF-Gestrigen richten, die immer noch bei Kerzenlicht und in ungeheizten Zelten leben und sich als Jäger und Sammler betätigen.

Tomis Offline

09.04.2013 22:02
#21 RE: Huch! Antworten

Zitat
Gepostet von dundiffrunt

Zitat
Gepostet von quotino

Du hast definitiv nichts verstanden. Es geht nicht um FF oder nicht FF. Es geht auch nicht darum, dass die letzten 27 Jahre Scheisse waren - sie waren es nicht. Es geht darum, dass es eine Frechheit ist, nach der Reunion eine solche Scheisse wie BullaBullaHullaBulla auf den Markt zu werfen.

Ich kann durchaus verstehen, dass man da das Forum zumacht, denn die Reaktionen wären sicher nicht besser geworden. Auf facebook waren die Reaktionen nämlich genauso. Und das sind sicher nicht nur FF-Freaks, wie Du sie nennst.

100 Zustimmung. Der olle Quotino hats leider nicht richtig inhaliert.
Das sie das forum schliessen mussten sagt alles aus und ist ein armutszeugnis.
Hoffe, daß sie jetzt nicht aus trotz die scheiße erst recht durchziehen bis ins nächste jahr hinein. Zutrauen würdd ich es ihnen.leider.

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

quotino Offline

09.04.2013 23:22
#22 RE: Huch! Antworten

Also: der olle Quotino hat überhaupt nichts gegen Eure Meinung. Der ist übrigens auch mit den FF aufgewachsen und hat sie damals auch mehrere Male LIVE gesehen. Und der hört auch heute noch gerne die alten Scheiben und schwelgt in Erinnerungen wenn er die Live-Scheibe hört.

Aber die ganze Reunion-Geschichte ist an mir vorbeigegangen. Hatte schlicht keine Zeit, habe mich aber über die diversen Live-Aufnahmen schon auch gefreut.

Zurück zum Message Board: stellt Euch vor ihr wollt ein Produkt vermarkten. Dafür habt ihr unter anderem eine website. Dort macht ihr ein Message Board. Dann bringt ihr das Produkt raus und jeder dahingelaufene Prolet hackt in dem Board auf das Produkt runter. Da würde ich mir jedenfalls auch eine andere Strategie überlegen.

Das heisst übrigens nicht, dass ich das gut finde, ich kanns lediglich nachvollziehen. Immerhin war ich einer der allerersten, die da Member war (no. 18). Bin also doch schon ein paar Monate dort dabei. Würde es auch sehr vermissen.

Aber mal ne ernsthafte Frage: wieso werden Quo so stark kritisiert? Ich kenne keine Band die so von eigenen Fans verrissen wird. Wieso haben so viele Leute das Gefühl Musikern, welche 50 Jahre erfolgreich in einem harten Business überlebt haben zu sagen, wo's lang geht? Was die alles falsch machen und wieso das alles so grottenschlecht ist?

radio56 Offline

09.04.2013 23:25
#23 RE: Huch! Antworten

Bula Hula Lula habe ich meiner Frau vorgespielt. Kommentar : was ist das denn für ein Sch... Kommentar Ende
Wir haben ja Karten für Hannover. Ich glaube ich habe schon einen neuen Würg Song außer ITAN, nämlich Bula Hula Trullala.
Wir waren in London und haben auch sonst die Konzerte mitgenommen, aber das Ding ist jetzt das i Tüpfelchen. Das wird die erste CD sein ,die nicht ins Regal kommt.

Tomis Offline

09.04.2013 23:43
#24 RE: Huch! Antworten

Tino es ist wirklich nichts persönliches, aber wie bekloppt muss man sein direkt nach der reunion so einen dreck unters volk zu schmeissen...
Und ja sie haben zumindest in den letzten 30 jahren viel schwache sachen rausgebracht um mal höflich zu bleiben. Sie haben mit dem bula-müll immerhin mehreren zehntausend treuen fans die auf den ff-gigs zugegen waren mit der jetzigen 'aktion' den mittelfinger gezeigt. So empfinde ich das zumindest.

[ Editiert von Tomis am 09.04.13 23:47 ]

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Adur Offline

10.04.2013 06:23
#25 RE: Huch! Antworten

Mir fehlt mittlerweile für diese komplette Bulla-Nummer jegliches Verständnis. Was haben die denn eigentlich erwartet? Dass die Leute, die teilweise richtig viel Geld dafür auf den Tisch gelegt haben, um die beste Rockband der Welt in der besten Besetzung der Welt noch mal zu sehen, jetzt dieses Tralala abfeiern? Die Taktik war ja eigentlich schon immer, dass man als Single eine eher seichte Nummer rausbringt so nach dem Motto: Die Fans kaufen es sowieso und so kriegen wir auch noch die anderen mit dazu. Aber das ist in diesem Fall nun gründlich schief gegangen, weil viele erst vor ein paar Wochen gehört und gesehen haben, wie Quo sich anhören sollten.
Dass man dann beleidigt das offizielle Forum schließt, finde ich einfach nur schwach.

Stucki Offline

10.04.2013 06:42
#26 RE: Huch! Antworten

Zitat
Gepostet von Adur
Mir fehlt mittlerweile für diese komplette Bulla-Nummer jegliches Verständnis. Was haben die denn eigentlich erwartet? Dass die Leute, die teilweise richtig viel Geld dafür auf den Tisch gelegt haben, um die beste Rockband der Welt in der besten Besetzung der Welt noch mal zu sehen, jetzt dieses Tralala abfeiern? Die Taktik war ja eigentlich schon immer, dass man als Single eine eher seichte Nummer rausbringt so nach dem Motto: Die Fans kaufen es sowieso und so kriegen wir auch noch die anderen mit dazu. Aber das ist in diesem Fall nun gründlich schief gegangen, weil viele erst vor ein paar Wochen gehört und gesehen haben, wie Quo sich anhören sollten.
Dass man dann beleidigt das offizielle Forum schließt, finde ich einfach nur schwach.

so siehts aus. Ich habe Quo immer verteidigt, egal was sie für Bolzen geschossen haben, aber diesmal bin ich echt sauer, weil die so unfassbar unflexibel und ignorant sind...hätte man nicht nach der erfolgreichen Reunion Tour einfach einen anderen Song als Single präsentieren können?? natürlich war das alles schon vor der reunion in der Pipeline, aber das meine ich mit unflexibel. Da geben sie ihren treusten Fans, die sie durch alle schlechten Zeiten getragen haben eines auf die Fresse, wie es schlimmer nicht geht.

Und ich Hornochse hatte die Hoffnung, dass es nach den FF Gigs in eine andere Richtung geht.....aber es wird immer peinlicher. Eigentlich bin ich jetzt schon froh, dass diese Single in Deutschland wieder ein kompletter Flop werden wird.....da erzählste bei deinen Kumpels voller Stolz von London und die hören dann diesen Scheißdreck im Radio...die denken doch du hast sie nicht mehr alle....

[ Editiert von Administrator Stucki am 10.04.13 6:44 ]

....Save Water.....Drink Beer....

musiktruhe Offline

10.04.2013 08:40
#27 RE: Huch! Antworten

Gebe dir voll Recht, endlich war ich wieder mal Stolz auf
Quo, ich habe nach langer Zeit meinen Kumpels vorgeschwärmt
wie geil Quo sind und sie es allen gezeigt haben!
Jetzt haben sie es uns aber gezeigt!
Ciao Till

dundiffrunt Offline

10.04.2013 09:00
#28 RE: Huch! Antworten

Zitat
Gepostet von Adur
Was haben die denn eigentlich erwartet? Dass die Leute, die teilweise richtig viel Geld dafür auf den Tisch gelegt haben, um die beste Rockband der Welt in der besten Besetzung der Welt noch mal zu sehen, jetzt dieses Tralala abfeiern?

Das muss man sich schon fragen, in der Tat. Wie blind oder bekloppt muß man denn sein, um sowas nicht vorauszusehen. Die Leute waren doch total euphorisiert vom März.

Ob man wirklich so überzeugt war von der Qualität der Single?
Oder ob man einfach gedacht hat, dass die Leute das schon fressen werden, wie den ganzen anderen Rotz*, den man uns im Laufe der Jahre vorgesetzt hat?

Ich glaube, man hat die ganze Eigendynamik der Reunion vollkommen unterschätzt.

Egal was es war, es zeugt von vollkommener Ignoranz und Blindheit, eine solche Single auf den Markt zu werfen.

*damit meine ich noch nicht mal solche Perlen wie TW oder PR, sondern solche Sachen wie: Enthüllungs-Bücher, Coles-Werbespots, div. Auftritte im englischen Fernsehen (Cor. Street), die Quofestives und allerlei verrückte Stunts, nur um im Gespräch zu bleiben. Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt: Quo haben in den letzten 30 Jahren auch tolle Sachen gemacht!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

musiktruhe Offline

10.04.2013 09:46
#29 RE: Huch! Antworten

Richtig sie haben immer wieder mal was richtig gutes gemacht und wenn man dann dachte, jawohl sie haben ihre Fehler eingesehen und besinnen sich jetzt auf ihre Stärken, ja dann kam wieder der nächste Schlag in die EIngeweide.

Der Bula Song wäre auch ohne die Reunion nicht abgefeiert worden, aber wahrscheinlich mehr ignoriert als kritisiert worden, ausserdem hat sich die "Quo Ist Immer Geil" Fraktion durch die Reunion doch stark gelichtet, so jetzt haben die "BESTEN FANS O-Ton DEr BAND" mal ihre Meinung gesagt und schwupp ist das MB geschlossen.
Ciao Till

To-To Offline

10.04.2013 09:47
#30 RE: Huch! Antworten

Bei aller verständlichen Empörung über Bula Bula - es gibt Verträge und die müssen nun mal eingehalten werden, dafür sind sie da.

Bitte richtig verstehen, ich stelle mich in die erste Reihe, wenn es darum geht, dieses Machwerk niederzuschreien, aber es war doch

klar, dass die FF-Gigs ein "Gefallen" für die "alten" Fans waren. Das Geld verdienen sie mit der aktuellen Besetzung und das wir sich

auch nicht mehr ändern. Die greifen jetzt eben alles ab, was irgendwie machbar ist.

Die Schliessung des Forums (wie lange auch immer) ist natürlich absolut schwach, da sind keine Profis am Werk.

Ich höre mir diesen ganze "Bula Kram" einfach nicht an und behalte Glasgow im Herzen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz