Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.103 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
musiktruhe Offline

10.04.2013 09:52
#31 RE: Huch! Antworten

Die können rausbringen was sie wollen, ob vertraglich dazu verpflichtet oder nicht, aber dann muss man auch dazu stehen und die Kritik darüber aushalten können.

quotino Offline

10.04.2013 11:08
#32 RE: Huch! Antworten

Also mir hat hier immer noch niemand plausibel erklärt, wieso man ALLES von einer Band lieben MUSS? Was beisst es mich, wenn die einen Film rausbringen... Macht das meine alte Piledriver-CD schlechter? Oder sind dadurch die Reunion-Gigs abgewertet? (mal abgesehen, dass wir gar nicht wissen wie gut der Film dann schlussendlich sein wird! ICH würde für einen solchen Film, unabhängig von wem der ist, niemals ins Kino gehen!)

Ich schnall das einfach nicht, wie man jetzt in dem Masse darauf herumhacken muss (im engl. Board). Die Äusserung, dass das ein Käse sei genügt doch eigentlich. Aber tagelang vom Weltuntergang zu quatschen scheint mir schlicht überreagiert und hat auf dem bandeigenen Message Board einfach keinen Platz. Auf einem unabhängigen Board wie diesem hier, finde ich das übrigens absolut in Ordnung.

Ist ja schon witzig, wie sich die Leute über das Bula-Zeugs aufregen können... Haben wir mit Quo doch tatsächlich schon so ziemlich alles erlebt. Viel schlimmer als z.B. die Weihnachtssingle oder die army-single mit army-chor ist die Bula Quo-Single nun auch wieder nicht... Aber offensichtlich war der Unterschied von den FF zu dem jetzt einfach schon etwas hart!

quotino Offline

10.04.2013 11:09
#33 RE: Huch! Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Die können rausbringen was sie wollen, ob vertraglich dazu verpflichtet oder nicht, aber dann muss man auch dazu stehen und die Kritik darüber aushalten können.

Das unterschreib ich. Allerdings müssen sie diese Kritik nicht auf der bandeigenen PR-Schiene "homepage" zulassen...

AndyQuo Offline

10.04.2013 11:17
#34 RE: Huch! Antworten

wer so nen Schwachsinn unterschriebt und glaubt als Musiker könnte man auch mal eben nen Film drehen, der gehört für mich im Prinzip schon erschossen!

El_Barto Offline

10.04.2013 12:24
#35 RE: Huch! Antworten

Gut dass man Elvis nicht erschossen hat !

- Long Live Rory - and TimoQuo

Tomis Offline

10.04.2013 12:29
#36 RE: Huch! Antworten

Zitat
Gepostet von quotino

Aber offensichtlich war der Unterschied von den FF zu dem jetzt einfach schon etwas hart!

Eben!!!

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

dundiffrunt Offline

10.04.2013 12:50
#37 RE: Huch! Antworten

Quelle Facebook:

"I had an email from Mike Paxman yesterday. They are fed up with all the negativity on SQMB, at this point they don't know if or when it will be re opened."

Micha, es wird Zeit für die neue Forumssoftware, hier ist demnächst mit Zuwachs zu rechnen...

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

KIm pro QuO Offline

10.04.2013 13:10
#38 RE: Huch! Antworten

Könntet ihr bitte den Link zu Paxos Kommentar im FB hinweisen?

Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen
und Mädchen gleichermaßen verwendet wird.
Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29

Rolandquo Offline

11.04.2013 11:31
#39 RE: Huch! Antworten

So das wars dann wohl MB ist Geschichte
Danke an all die so tollen Kritiker die brav daran gearbeitet haben.
Auch hier sollte sich der Ein oder Andere mal Hinterfragen was er so
abgelassen hat
Kirtik ist natürlich ok und muß auch sein aber die Sachlichkeit sollte
dabei nicht auf der Strecke bleiben.
Auch mir gefällt diese Bula Quo Geschichte nicht besonders, aber Leute das
alles an den FF Konzerten vom März festzumachen, nein das ist ein no go.
Da werden oft Äpfel mit Birnen verglichen, viele haben bereits vor den FF
Shows die ersten Songschnipsel gehört, also war doch eigentlich klar was da
kommt und dann so ein Aufriss, absolut überzogen.
Auch ich habe mich gefragt, nachdem ich die London Gigs der FF miterlebt habe,
wie gehe ich jetzt mit der ganzen Sache weiter um.Anfangs war für mich klar
wenn sich die Herren nicht besinnen und auch bei den kommenden Konzerten an
ihrer Setlist arbeiten, werde ich nicht mehr so viele Konzerte besuchen, ganz einfach
weil es langweilig wäre.
Nun sind einige Tage vergangen und viel Wasser den Rhein heruntergelaufen, und
ich bin zum Schluß gekommen FF und die jetzige Quobesetzung sind ganz klar zwei völlig
verschiedene Bands und es war ein riesen Glück die FF noch einmal live erleben zu dürfen.

Nun geht es also mit Status Quo weiter, im November sind sie in Hannover also ganz
in meiner Nähe, ich werde einen Konzertbesuch 100%ig davon abhängig machen wie
das Programm aussehen wird, keine Änderung = kein Konzert für mich.

Rock On
Rolandquo

Stucki Offline

11.04.2013 11:48
#40 RE: Huch! Antworten

Sorry Roland, aber ich kann auf ein Fanforum verzichten, welches keine negative Kritik zulässt.
BTW...mich betrifft es nur als Leser, angemeldet war ich dort nicht. Ich finde es aber höchst unprofessionell und unpassend wie seitens des sogenannten Managements verfahren worden ist.
Leben wir eigentlich in China oder in Russland??

Sollen sie halt die letzten Aufrechten, die es immer gut mit ihnen gemeint haben vor den Koffer kacken.....DAS ist traurig....

....Save Water.....Drink Beer....

dundiffrunt Offline

11.04.2013 11:52
#41 RE: Huch! Antworten

Volle Zustimmung.

Kritik war eben nicht OK und deshalb ist das Board jetzt zu.

Aber facebook werden sie wohl nicht schließen können.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

musiktruhe Offline

11.04.2013 11:57
#42 RE: Huch! Antworten

Sie hätten ja ein paar Threads löschen können, desweiteren wäre ja eine Ermahnung zu einem gemässigtem Umgangston auch eine Möglichkeit gewesen, aber der neue Song wäre trotzdem schlecht geblieben.
Deshalb blieb aus Quo-Sicht wohl nur die Schliessung - sehr schwach!
Ciao Till

Rolandquo Offline

11.04.2013 11:58
#43 RE: Huch! Antworten

Gebe Dir da völlig Recht Stucki, mit einer Einschränkung
Kritik ist nicht gleich Kritik, wie schon geschrieben sachlich
muß sie sein, dann wird sich auch jeder vernüftig damit auseinandersetzen.
Geht das ganze aber deutlich unter die Gürtellienie und bezieht sich nur auf alles
Schei.... und werden Personen direkt angegriffen und beleidigt dann hört der
Spaß auf, auch wenn es "nur" in einem Forum im Internet steht.
Ich denke mal das sich einige im MB auf verdammt dünnen Eis bewegt haben
sowas kann man auch mal schnell als üble Nachrede auslegen.
Ich will hier nicht pro Bula Quo schreiben, da ich mit der Sache auch nicht viel
anfangen kann, aber verdammt noch mal es ist ein Soundtrack zu einem Film
nicht mehr und nicht weniger. Der Fehler ist ganz einfach das gabze als direktes
Status Quo Album vermarkten zu wollen, nicht mehr und nicht weniger.

dundiffrunt Offline

11.04.2013 12:04
#44 RE: Huch! Antworten

Nö, sehe ich anders. Das Ding ist zu, weil sich eben diesmal nicht Einzelne auf dünnem Eis bewegt haben. Wenn ich eine solche Plattform anbiete, muss ich mit sowas rechnen. Und zum Thema "dünnes Eis": das war ein Diskussionsforum. Da darf ich im Rahmen der Legalität sagen was ich will. Punkt.

Aber: Das war im Unterschied zu sonst ein "Massenprotest"! Das war einfach nicht mehr zu kontrollieren.

Und nochmal: liefert Quo ein anständiges Produkt ab, passiert das alles nicht.

Stucki Offline

11.04.2013 12:08
#45 RE: Huch! Antworten

Sollte es zu persönlichen Beleidigungen gekommen sein...ich habe da nix gelesen...dann hätte man wie Till schon geschrieben hat Threads löschen, oder einzelne User sperren können. Aber so triffts jetzt alle und das ist nicht souverän in meinen Augen.

Es ist schade, dass eine jahrzehntelange gute Beziehung zwischen Fans und Band so zu Ende geht.....

....Save Water.....Drink Beer....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz