Dafür betreiben sie auf Facebook Werbung ohne ende.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
ZitatGepostet von dundiffrunt Nö, sehe ich anders. Das Ding ist zu, weil sich eben diesmal nicht Einzelne auf dünnem Eis bewegt haben. Wenn ich eine solche Plattform anbiete, muss ich mit sowas rechnen. Und zum Thema "dünnes Eis": das war ein Diskussionsforum. Da darf ich im Rahmen der Legalität sagen was ich will. Punkt.
Ja. Natürlich darf jeder sagen, was er/sie will. Das ist auch nicht das Problem. Das Management hat es ja auch gelesen und hat reagiert. Seid sicher, die Message ist angekommen. Welche Reaktion haben die Fans denn erwartet? Dass der Film und die Single abgeblasen werden? Dass die Band den Fans ein Forum bietet, um die Band schlecht zu machen. Doch sicher nicht.
Die Schließung des MB ist doch die logische Konsequenz. Es würde mich wundern, wenn das MB dauerhaft dicht bleibt, aber vor dem Wochenende rechne ich nicht mit einer Öffnung. Vielleicht auch erst nächsten Monat. Aber irgendwo müssen die Fans ja auch was zum Film selbst sagen. Auf Facebook kann der Admin das nicht steuern - also wohl doch wieder im MB. Ggf. muss man vorher aber erst ein paar Ghostwriter für die positiven Beiträge und einen Redakteur für die lfd. Sichtung einstellen.
ZitatGepostet von blue4quo Ja. Natürlich darf jeder sagen, was er/sie will. Das ist auch nicht das Problem. Das Management hat es ja auch gelesen und hat reagiert. Seid sicher, die Message ist angekommen. Welche Reaktion haben die Fans denn erwartet? Dass der Film und die Single abgeblasen werden? Dass die Band den Fans ein Forum bietet, um die Band schlecht zu machen. Doch sicher nicht.
Die Schließung des MB ist doch die logische Konsequenz.
Absolut korrekt.
Ich persönlich habe überhaupt keine andere Reaktion erwartet. Wasd jetzt höchstens noch kommt, ist irgendeine beleidigte Reaktion im nächsten Tourlog. Vielleicht sogar mit persönlicher Anprangerung einzelner - wäre ja auch keine Premiere.
Es würde mich persönlich allerdings freuen, wenn die Nachricht angekommen wäre und der eine oder andere Verantwortliche jetzt doch mal sei Hirn einschaltet. Ich finde es großartig, dass sich der Mehrheit der Fans mal Luft gemacht hat. Nur so hat man vielleicht eine Chance, mal Ernst genommen zu werden.
Nenne es von mir aus "die Band schlecht machen", ich nenne es nach wie vor Kritik. Liefert Quo was Ordentliches, haben wir alle kein Problem. Siehe das Messageboard noch vor 3 Wochen.
Und noch was, wo wir gerade dabei sind: wo waren denn die ganzen Frontrower, deren "Jellybeans auf die Bühne werfen" und "Rossi hat mir zugewunken" Kacke ich in den letzten Jahren still ertragen musste, als in den letzten Wochen Quo abgefeiert wurden, wie seit Jahren nicht? Wo waren sie denn? Nicht da! Weil sie nämlich die Musik und das was Quo mal ausgemacht hat gar nicht interessiert, Hauptsache die Band nimmt sie wahr.
------------------------------------------------------------------------------------------- Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.
Ich kann gar nicht verstehen dass mann sich so aufregen kann, hier geht es doch NUR um Musik !!!! Ich mag Bula Bula Quo auch nicht, aber deswegen gehe ich doch nicht aufs Offiziele Forum und beschimpfen Band mitglieder, Management oder andere forum Mitglieder die nicht wie ich denken. Das kann man einfach nicht dulden und die schliessung ist dann die logische folge.
Wieso, war das so? Hatte ich nicht den Eindruck. Beschimpft wurde die Single, mit Recht. Aber es wurde nicht persönlich, finde ich.
Tja, aber die Schliessung war absolut logisch. Das immerhin stimmt.
------------------------------------------------------------------------------------------- Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.
Würde es hier um Teenagers gehen könnte ich die ganze Aufregung noch verstehen, aber "hallo" wir sind doch fast alle so um die 50!!! und sich in diesem alter noch so um ein Lied zu streiten finde ich einfach lächerlich und peinlich.
Wir streiten doch gar nicht! Quer durch's Internet sind doch fast alle einer Meinung: die Single ist lächerlich und peinlich.
Da ging es aber schon wüster zur Sache hier und anderswo.
ZitatGepostet von dundiffrunt Wir streiten doch gar nicht! Quer durch's Internet sind doch fast alle einer Meinung: die Single ist lächerlich und peinlich.
Da ging es aber schon wüster zur Sache hier und anderswo.
Oh ja...wir diskutieren hier doch sehr sachlich...das zeigt auch die Tatsache, dass bis jetzt kein Mod eingreifen musste...
WIR sind sicher nicht die besten Fans der Welt. Die besten Fans der Welt kaufen Quofestive Karten und halten ansonsten brav den Mund.
Ich glaube, die Sache hat einfach eine gewisse Eigendynamik entwickelt, weil eben zunächst die Reaktionen auf die FF-Tour so einseitig gut und dann die Reaktionen auf Bubba Quo so einseitig schlecht waren. Es gab vorher immer verschiedene Meinungen und das hat sich dann in den Diskussionen meist irgendwann beruhigt. In diesem Fall waren aber zunächst fast alle völlig begeistert (wenn man mal von drei, vier Leuten absieht, die es irgendwie verarbeiten mussten, dass sie nicht dabei waren und deshalb gemault haben). Und da alle dann eben auch noch mal gesehen haben, welches Potential in dieser Band steckt, sind sie eben mit normalen Songs nicht mehr zufrieden und schon gar nicht mit so einer Gurkennummer.
Der Fehler lag sicherlich darin, überhaupt eine Single zu veröffentlichen. Man hätte stattdessen vielleicht einfach den Soundtrack (als Soundtrack) veröffentlichen sollen und dann wäre die Aufregung vermutlich längst nicht so groß. Die meisten hätten dann gedacht: "O.k. Francis und Rick werden auch langsam etwas komisch, aber egal ..." Nur wenn du eine offizielle SIngle rausbringst, dann wollen die Fans sowas eben möglichst nicht im Radio hören, wenn sie kurz vorher im gesamten Bekanntenkreis auf den Busch geklopft haben, wie geil diese Band ist. Für mich (mal wieder) ein krasser Marketingfehler.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”