Rockt ihr mal schön. Ich hab' ne Familie zu versorgen und auch noch andere Hobbies, die Geld kosten. Da such' ich mir ganz genau aus, wofür ich 180€ (3 Personen, nur die Karten, ohne Sprit usw...) ausgebe.
Und bei Quo habe ich da zu wenig value for money. Sorry, aber das ist meine Meinung.
Für 30-40€ würd' ich mir sie sicher nochmal ansehen, aber nicht für 60€ p.P., das ist mir die Show nicht mehr wert.
Und wer sagt Dir Marco, daß ich keine Familie habe ?
Wir haben zusammen 4 Kinder, aber ich hab mein ganzes Leben gearbeitet und nicht dafür, um auf die möglicherweise letzten QUO - Gigs zu verzichten wegen ein paar Euro.
Wir und unsere Freunde freuen uns schon sehr auf die STATUS QUO Gigs 2012, die wir geplant haben und wo wir Spaß haben, abrocken und nette Leute treffen, achja, und wo diese Band spielt.
Von Regensburg und der Bad Segeberg Show abgesehen sind die Preise bei allen gigs über 50 Euro und mehrheitlich auf diesem Niveau! Und auch ich empfinde das für eine Band aus dem EU Raum als deutlich zu hoch! Frage ist, an welche Stelle man den schwarzen Peter schiebt. Quo alleine oder Klaus Bönisch dazu? Mehr als 1 gig dieses Jahr werde ich sicher nicht machen. Traurige Entwicklung! Aber am Ende wird man sehen, wie die Zuschauerzahlen sind. Sind sie gut, dann passen die Preise!
ZitatGepostet von _Birgit Und wer sagt Dir Marco, daß ich keine Familie habe ?
Hab ich das geschrieben? Wo steht das? Ich habe von MIR gesprochen. Und MIR ist das Geld zu schade. DIR nicht und das ist absolut in Ordnung so. Jeder wie er mag.
ZitatGepostet von _Birgit Und wer sagt Dir Marco, daß ich keine Familie habe ?
Hab ich das geschrieben? Wo steht das? Ich habe von MIR gesprochen. Und MIR ist das Geld zu schade. DIR nicht und das ist absolut in Ordnung so. Jeder wie er mag.
Ich kann Dich verstehen und ich setz noch einen drauf.
Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, sehe meine Frau und Kinder oft von Montag bis Freitag gar nicht. Da bin ich nicht bereit, am Wochenende auch noch auf meine Familie zu verzichten (die sich nicht für Quo interessiert ... soll ja vorkommen), um eine Setlist zu erleben, bei der ich sogar Rossis Ansagen schon vorab runterbeten kann. Es ist einfach eine Frage der Prioritäten.
Wenn der Termin günstig liegt, dann nehme ich gerne einen Gig mit, aber Urlaub opfern oder so ganz bestimmt nicht.
Wenn ich Bock und Zeit hab, gehe ich zu ein zwei Gigs pro Jahr, wenn nicht dann nicht. Der Preis ist mir insofern egal...denn "was weg ist, ist weg..."!!
ZitatGepostet von Stucki Wenn ich Bock und Zeit hab, gehe ich zu ein zwei Gigs pro Jahr, wenn nicht dann nicht. Der Preis ist mir insofern egal...denn "was weg ist, ist weg..."!!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ich kann diese bald schon Jahrzehnte aufgeführten Argumente nicht mehr hören. Ich gehe hin egal was es kostet es könnten ja die letzten Gigs sein. Wenn man danach geht kann sich eine Band ja alles erlauben, machen Quo ja fast auch. EIne Band muss ihr GEld wert sein und nicht viel Geld nehmen weil es ja vielleicht das letzte Mal ist. Auch eine junge Band kann einen Unfall haben, wünsche ich aber niemanden. Ciao Till
ZitatGepostet von musiktruhe Ich kann diese bald schon Jahrzehnte aufgeführten Argumente nicht mehr hören. Ich gehe hin egal was es kostet es könnten ja die letzten Gigs sein. Wenn man danach geht kann sich eine Band ja alles erlauben, machen Quo ja fast auch. EIne Band muss ihr GEld wert sein und nicht viel Geld nehmen weil es ja vielleicht das letzte Mal ist. Auch eine junge Band kann einen Unfall haben, wünsche ich aber niemanden. Ciao Till
...was ich nicht mehr hören kann verkneif ich mir jetzt lieber.... Was soll ich anders sagen, es ist doch jedem selbst überlassen für was er/sie ihre Kohle verbrät, oder?? Und wenn die 100 Tacken kosten und ich hab Bock, dann geh ich hin...fertig...und wenn ich zwei oder dreimal Bock habe, dann geh ich zwei oder dreimal hin...nochmal fertig...so einfach ist das....
Status Quo haben zumindest seit 1984 nicht mehr verkündet, auf Abschiedstour zu gehen.
Die Rolling Stones sind ungefähr seit der gleichen Zeit permanent zum vermutlich letzten Mal unterwegs - wobei die Ticketpreise bei denen deutlich höher liegen.
Klart, aber die Stones können auch nehmen was sie wollen, es wird gezahlt. Das ist ne andere Liga.
Meines Erachtens ist Quo aber kein Act, der solche Preise rechtfertigen kann. KBK fährt aber scheinbar gut mit dem Konzept, noch ne 2. halbwegs bekannte Band dazu zu packen wie Nazareth usw. Mir persönlich ist die 2. Band furzegal. Und daher ist das für mich kein Mehrwert.
Wem Quo noch soviel wert ist: wunderbar, ich beneide Dich. Ich hingegen bin satt, Danke.
Die STones haben noch nie eine Abschiedstournee angekündigt!!! Natürlich kann man zwei oder dreimal zu QUo gehen überhaupt kein Problem. Nur als Begründung für den hohen Preis zu nennen, es könnte ja das letzte Mal sein, ist für mich Käse. Selbst wenn es die letzte Tour wäre glaube ich nicht das die Roadies oder Klofrauen mehr verdienen würden. Ciao Till
ZitatGepostet von musiktruhe Ich kann diese bald schon Jahrzehnte aufgeführten Argumente nicht mehr hören. Ich gehe hin egal was es kostet es könnten ja die letzten Gigs sein. Wenn man danach geht kann sich eine Band ja alles erlauben, machen Quo ja fast auch. EIne Band muss ihr GEld wert sein und nicht viel Geld nehmen weil es ja vielleicht das letzte Mal ist. Auch eine junge Band kann einen Unfall haben, wünsche ich aber niemanden. Ciao Till
...was ich nicht mehr hören kann verkneif ich mir jetzt lieber.... Was soll ich anders sagen, es ist doch jedem selbst überlassen für was er/sie ihre Kohle verbrät, oder?? Und wenn die 100 Tacken kosten und ich hab Bock, dann geh ich hin...fertig...und wenn ich zwei oder dreimal Bock habe, dann geh ich zwei oder dreimal hin...nochmal fertig...so einfach ist das....
So sieht's aus. Hab auch 300 Franken für The Wall verbraten, wen juckts? Es war geil! Und nochmals ein paar Fränkchen mehr für's Merchandisign..na und? Ist meine Kohle wenn ich Bock drauf hab wird die ausgegeben...kann man dümmer verbraten...