Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.521 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3
blue4quo Offline

27.02.2012 19:21
#16 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Jam Side Down ist eine typische Radio-Single der Plattenfirma. Gute-Laune-Heavy-Pop mit einem netten Refrain. Dazu noch geschrieben von einem typischen radio-friendly Songwriter-Duo.

Genau so klingt das Ergebnis dann auch: Harmloses Pop-Rock-Gedudel, das niemanden vom Hocker haut und niemandem weh tut. Zum Glück nicht repräsentativ für das Album. 6/10

The Madness ist deutlich rockiger, aber irgendwie nicht sehr clever und phantasielos produziert. Hätte die Band noch etwas länger am Song gearbeitet, hätte was Großartiges daraus werden können. So maximal 5/10.

Grüße
Michael (blue4quo)

Johnny P Offline

27.02.2012 20:00
#17 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Zitat
Freut Euch auf nächsten Montag...das wird übel *lach*

da tippe ich jetzt dann mal ganz spontan auf Marguerita Time.
Also ich könnte heute schon die 10 Punkte dafür abgeben, ein super klasse Gutelaunesong.
Aber bis dahin ist ja noch n bisschen Zeit.

Bis denne ... bye bye Johnny

-Raphael Offline

27.02.2012 21:46
#18 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Jam Side Down ist ein sehr guter Song! Dieses Lied war sofort ein Favorit. Ich mag solche Werke von Quo.
Daher gibt es von mir eine 10.

Die Rückseite, mein Gott, die kenne ich überhaupt nicht. Wie konnte denn so etwas passieren?
Naja, bin kein Messi!

sonnyquos Offline

27.02.2012 22:04
#19 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Jam Side Down bekommt 10 Punkte von mir , weil es ein toller Gutelaune Song ist
und man hierbei gut abtanzen kann!!
Das Video dazu auf dem Flugzeugträger paßt wunderbar zum Song. Und der
Besatzung hat es anscheinend auch sehr viel Spaß gemacht!
Die B-Seite "The Madness" ist zwar kein Knaller erhält von mir 6 Punkte!

sonnyquos

Carsten93 Offline

27.02.2012 22:08
#20 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto

Zitat
Gepostet von Peitsche
JSD 4/10 Schlager? Das teuerste Quo Video was je erstellt worden ist. Rechnet mal rein was eine Stunde Flugzeugträger kostet.
The Madness 7/10

Hatten die den Videodreh nicht irgendwie gewonnen oder so ? Ich meine das mal gelesen zu haben.

Jam Side Down 8/10
The Madness 8/10

[ Editiert von El_Barto am 27.02.12 15:09 ]

Soweit ich mich erinnere hat Rick eine Art Tagesausflug für sich uns einen seiner Söhne auf dem Flugzeugträger gewonnen und bei diesem Ausflug kam irgendwie die Idee auf einen Auftritt auf dem Flugdeck zu absolvieren mit Quo.

musiktruhe Offline

28.02.2012 10:32
#21 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

5/10 schlechtester Song auf Heavy Traffic so ein Unsinn den als erste Single auszukoppeln, THe Oriental hätte QUo wieder gross rausgebracht, habe den Song damals ständig aufgelegt als Dj und dauernd kamen blutjunge Leute und wollten wissen was das sit und sind voll auf den Song abgefahren.

The Madness 3/10

Quogeorge Offline

28.02.2012 17:02
#22 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Ich habe damals auch gehofft , dass sieThe Oriental auskoppeln würden . Das wäre spannend geworden.

Quoige Grüsse : Georg

blue4quo Offline

28.02.2012 17:10
#23 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Nein, das wäre peinlich geworden. Eine AC/DC-Kopie mit einem Songtext, gegen den sogar deutsche Schlager den Literaturnobelpreis erhalten müssten.

Grüße
Michael (blue4quo)

Francis07 Offline

28.02.2012 19:26
#24 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Hy Folks,
here the Results from the Scottish Enclave FreeCountry,

Jam Side Down: Gute Laune Song, ok einwenig eintönig aber für einen Airpaly Song genau das Richtige, hat ja sogar ein Guitarsolo, das Video ist auf Idee von Rick entstanden,
als er mit seinem 2 Käsehoch Sohnemann das Schiff Ark Royale besichtigte, der hat da sicher mit Francis, einen Zusatz Army Bonus rausgeholt, come to the Army & get R`n`R.....9/10

The Madness: Hey Poeple der erste Quo Punk Rock Song & niemand merkt was?? Finde den Song frech & echt coolt, 9/10

Kann aber druchaus die miesen Votings verstehen, aber wir rocken weiter, Greez & Slanthjé heute mit Ardbeg, Ya Andrew Francis

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

hinnerk 11 Offline

29.02.2012 22:50
#25 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Es ist eins der besten Videos, die QUO gemacht haben, der Song Jam Side Down aber, nicht ganz sooo rockig, darum 8 Points,
die B-side steht bei mir mit 5 Punkten.

Michelle_Lynne ( gelöscht )
01.03.2012 13:31
#26 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Zitat
Gepostet von blue4quo
Nein, das wäre peinlich geworden. Eine AC/DC-Kopie mit einem Songtext, gegen den sogar deutsche Schlager den Literaturnobelpreis erhalten müssten.

Admin sein und keine Ahnung haben... super wirklich! XD Quo mit deutschem Schlager zu vergleichen und so einen Kak.. du bist echt kindisch. Sorry. Ich will nicht deine Person kritisieren, nur deinen Kommentar. Peinlich, peinlich. ^^

Soooo, nun zu JAM SIDE DOWN: aawwwww HAMMERSONG! mit dem bin ich Fan geworden, na was sagt man dazu?
ich finde, er repräsentiert Quo auf unbeschwerte Weise, aber auch The Oriental wäre eine geniale Single gewesen, da muss ich zustimmen.

Also 10/10 für JSD!
die B-Seite kenne ich leider nicht. *sniiief* :/
wird sich noch ändern, hihi! XD

-Michael Offline

01.03.2012 14:12
#27 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Zitat
Admin sein und keine Ahnung haben

Das EINE hat aber mit dem ANDEREN rein gar nichts zu tun! Auch hier von mir ein "kindisch". Sorry. Auch ich will nicht deine Person kritisieren, nur Deinen Kommentar

blue4quo Offline

01.03.2012 14:52
#28 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Lass mal. Sie hat ja recht, von Schlager habe ich keine Ahnung. Aber die Texte, mit denen ich auf Schützenfest und im Karneval zwangsberieselt werde, sind allemal anspruchsvoller als der Text von The Oriental. Aber hier geht es ja um Jam Side Down, deswegen Ende der Diskussion.

Grüße
Michael (blue4quo)

-Michael Offline

01.03.2012 15:09
#29 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

...das Ihr so auf die Texte achtet...ich weis grad mal was WHATEVER YOU WANT bedeuted

Michelle_Lynne ( gelöscht )
01.03.2012 15:19
#30 RE: Single der Woche: JAM SIDE DOWN Antworten

Zitat
Gepostet von -Michael
...das Ihr so auf die Texte achtet...ich weis grad mal was WHATEVER YOU WANT bedeuted

Jedem das Seine, aber um die Musik richtig begreifen zu können und damit sie dir sozusagen in Lebenssituationen helfen und dich beeinflussen kann, muss man doch auch auf die Texte hören. Bei mir zumindest ist das so. Gerade deswegen haben mir Quo immer geholfen und wurden so zu meiner Zweitlieblingsband.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz