Nun ja - Der Text von The Oriental ergibt irgendwie keinen Sinn. Er reimt sich mehr schlecht als recht, ist frauenfeindlich und stochert munter in Vorurteilen. Wie deutscher Schlager halt - nur noch schlechter.
Zitataber um die Musik richtig begreifen zu können und damit sie dir sozusagen in Lebenssituationen helfen und dich beeinflussen kann, muss man doch auch auf die Texte hören
Also um Musik zu "begreifen", gerade die von QUO, reicht mir Ricks Rhytmusgitarre. Zudem lasse ich mich auch nicht beeinflussen. Das merke ich auch daran, dass ich die Musik und die Texte von Grönemeyer und CO nicht mag. Musik soll mir vordergründlich Spaß bereiten. Wobei ich das natürlich ok finde wenn Texte und vor allem deren Inhalt für jemanden wichtig sind!
1. Ich kann den Text von The Oriental auswendig und ich muss sagen, bei diesem Lied achte ich auch nicht sooo sehr auf den Text. Der Song bereitet mir auch eher Spaß. Aber Blue-Michael, wie kommst du denn darauf, dass er in Vorurteilen gräbt?
2. Michael, ich verstehe, was du meinst! Ich mag's auch nicht immer, wenn die Texte meine Gefühle ansprechen, aber meistens liebe ich das.
wie viele hier, auch ich mag den Song irgendwie, einfach ein Zteil von Quo's gute laune Mucke...
JSD - 10 Punkte...
TM - 6 Punkte...stimme hier einigen zu, haette man mehr draus machen koennen...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Jam Side Down ist eine Gute Laune Nummer von Quo wie ich sie einfach liebe - 10/10 Punkten! Das Video ist natürlich auch klasse und eines der besten das Quo je gemacht haben.
The Madness gefällt mir auch gut, allerdings sind auch mir zu viele "uuuhhhs" dadrin - 7/10
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!