da ja über eine Reunion viel spekuliert wird und die aktuelle Besetzung unter dem Namen Status Quo weitermachen wird, wie könnte die Band bestehend aus FR, RP, AL und JC sich wohl nennen?
Im Englischen Forum wird darüber viel diskutiert. Rossis Aussage ist ja Status Quo sind er, Rick, Andy, Rhino und Matt. Ich denke da ist es wohl eher angezeigt mit John in Alan einen anderen Namen zu wählen, um was auch immer zusammen zu machen. Alles andere würde dem meiner Meinung nach nicht gerecht. Sie sind ja schließlich nicht mehr die Quo die sie mal waren. Geil wäre wenn sie ein Album zusammen machen würden. Das würde sich wahrscheinlich doch mit Alans Gesundheitszustand eher vertragen als Liveauftritte. Mich würde schon interessieren, was die heute Neues zustande kriegen.
Ich denke dass Live Rhino und Matt deutlich fitter sind und kann mir kaum vorstellen, dass es mit Alan und John den Groove haben würde den sie mal hatten. Vielleicht ein paar Konzerte oder Gastauftritte, das fänd ich gut. Mehr wird es auch bestimmt nicht werden, wenn man so zwischen den Zeilen ließt. Aber ein Album,- das wäre echt geil und müßte doch auch zu schaffen sein. Es gäbe da auch bestimmt einen Markt und sie wären echt doof, da sie ja nicht mehr ewig leben, wenn sie diese Chance nicht nutzen würden.
Spontan fiel mir ein: "Never bending Story" Ernsthaft: "Never to late 2012" oder "Whatever you want 2012" Ob John dann wirklich "seinen Abschiedssong Dear John" live begleitet? Roadhouse Blues mit Alan oder Backwater mit Just take me und dem megageilen Schlagzeugsolo von John? Vielleicht sitzen 2 Drummer an der Schießbude, das hätte auch seinen Reiz. Rhino könnte ja mit einer Gitarre begleiten, macht den Sound dann noch fetziger. Ich bin dafür, alle rauf auf die Bühne.
ZitatGepostet von freshquta I Rossis Aussage ist ja Status Quo sind er, Rick, Andy, Rhino und Matt.
Das ist doch Blödsinn ... wenn Status Quo wirklich heute diese 5 wären, frag ich mich, warum auf den Covers immer nur Rick und Francis drauf sind ... Früher waren Quo halt ne Gruppe bestehend aus Francis, Rick, Alan und John ... später wurde daraus ein Duo ... der Rest sind beliebig austauschbare Gastmusiker, die letztlich nichts zu sagen haben .... das ist die Realität ....
SELBSTVERSTÄNDLICH sollten Rick, Alan, Francis und John als STATUS QUO auftreten ... weil sie es SIND ....
Ok wo Du recht hast hast Du recht, Andy hat zwar auch gute Songs mitgeschrieben, Rhino einwenig, & Math hat hie & da auch noch einwenig abgeliefert,
...........ich dachte mehr an die Ansage so im Style von Jackie: Will Ya Welcome The One & Only Frantic Four..............The Real................The Greatest......the Untouchables.....The Status Quooooooooooooooooooooooo!!
Sorry but Greez Andrew
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!