Single der Woche ist LIVING ON AN ISLAND aus dem Jahr 1979. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch die B-Seite "Runaway" soll mit bewertet werden.
Oh ja......ich liebe diesen Song über alles! Auch nach Jahrzehnten kann ich mich nicht satt hören daran. Für mich unter den ruhigeren Songs der schönste!
Guter Song, schrechliche Live-Version in den letzten Jahren Besonders gut gefällt mir der Song auf der amerikanischen Version der Whatever You Want das Album heisst Now Hear This und ide Gitarren besonders am Schluss sind deutlich lauter.
Nun zurück zur Single, mir gefällt der Song auch finde nur schade, dass er kein richtiges Solo hat.
8/10
B-Seite hat mir schon immer gefallen ist aber kein richtiger Klassiker 7/10
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Living on an Island 10/10 sehe heute noch die Schlagzeile in der Bravo "Status Quo kann´s auch ganz Anders" Und plötzlich fanden auch die Mädels in meiner Klasse Status Quo ganz gut.
Runaway 6/10 tät ich mal sagen. Mehr als ein "Album-Füller" ist es nicht.
Schöner Song! Guter Text und vor allem der Schlussteil ist sehr gelungen. Live leider völlig verramscht. Ich finde er hat es echt verdient live in voller Länge auf einer akkustischen Gitarre gespielt zu werden, stattdessen hetzen sie durch den Song als müsse er schnell zuende gespielt werden. - Schade!!! Runaway ist für mich die schwächste Nummer auf Whatever you want. Mir hätten Hard Ride oder Bad Company als Albumtracks besser gefallen.
ZitatGepostet von musiktruhe Von den Schmusenummern gefällt mir For You am allerbesten, super Song sehr laid back und eines der besten Rossi Solos überhaupt. Ciao TIll
Vielleicht hätte ich "Schmusesingles" sagen sollen... For you ist auch sehr gut, allerdings...