Für das Quo Comback ist diese Singel genial ausgewählt worden! Und das Quo es geschafft haben, hierfür die Beach Boys zu aktivieren - die ja aus den USA kommen und nicht auf GB - ist wirklich gut gelungen! Meiner Meinung nach ein Volltreffer für die Promotion des 1. Cover-Album´s Dont´stop!
10 points - unter den gegebenen Bedingungen!!
Mortifed 8 points, der Titel wurde später als Bonustruck auf der Don´t Stop remasterd CD veröffentlicht!
Ich möchte mal wissen für welches Quo-Comeback diese Single ausgewählt worden sein soll. Erstens gab es Quo da in der neuen Besetzung schon durchgehend seit 1986 mit vielen Veröffentlichungen und Konzerten. Zweitens wäre die Single allerhöchstens für ein Comeback in der Rentner und Senioreszene der 90er geeignet gewesen. Besonders die Beach Boys sahen damals schon wie die geborenen Rentner aus. Ciao TIll
Fun Fun Fun: 8/10 Punkten macht Laune, die Beach Boys passen gut rein. Eine gute "zusammenarbeit". Bei manchen Leuten hier im forum frage ich mich wirklich, ob sie einen Song mit Quo und den Beach Boys, der auf einer Platte Anno 197X erschienen und als Single herausgebracht worden wäre, ähnlich schlecht bewerten würden..
Bei manchen Leuten hier im forum frage ich mich wirklich, ob sie einen Song mit Quo und den Beach Boys, der auf einer Platte Anno 197X erschienen und als Single herausgebracht worden wäre, ähnlich schlecht bewerten würden..
Sehr gute Frage, die Antwort scheint sehr klar zu sein.....
ZitatGepostet von Carsten93 Fun Fun Fun: 8/10 Punkten macht Laune, die Beach Boys passen gut rein. Eine gute "zusammenarbeit". Bei manchen Leuten hier im forum frage ich mich wirklich, ob sie einen Song mit Quo und den Beach Boys, der auf einer Platte Anno 197X erschienen und als Single herausgebracht worden wäre, ähnlich schlecht bewerten würden..
...da kannste aber sicher sein. Fun Fun Fun und das gesamte Dont stop Album hab ich mir damals auch nicht gekauft. DAS war für mich ein absolutes No-Go!! Noch schlimmer als Army und Margretles Time...!! Und ob das in den 90. 80.70. oder heute rausgekommen wäre/ist...macht das keinen Unterschied für mich...
ZitatGepostet von Carsten93 Fun Fun Fun: 8/10 Punkten macht Laune, die Beach Boys passen gut rein. Eine gute "zusammenarbeit". Bei manchen Leuten hier im forum frage ich mich wirklich, ob sie einen Song mit Quo und den Beach Boys, der auf einer Platte Anno 197X erschienen und als Single herausgebracht worden wäre, ähnlich schlecht bewerten würden..
... aber sicher doch ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Quo sowas in der Zeit 1970 - 1976 rausgebracht hätten ... und wenn, dann wäre ich nie Fan geworden ... ich wurde Fan der ROCK - Gruppe Status Quo ... als die Singles noch "Roll over lay down" oder "Rain" hiessen ... das spielt musikalisch in einer ganz anderen Liga ...
Ich bitte doch mal die Cover-Versionen aus den 70er anzuhören, selbst Rockin All Over knallt da noch ganz anders als die Schlapp Schlapp Schlapp Version mit den Beach Boys, ganz zu schweigen von den Meisterwerken wie z.B. Bye Bye Johnny auf On THe Level (das ist pure Boogiegewalt) oder Roadhouse Blues auf Piledriver (Boogierock der die Doors alt aussehen lässt). Wenn sie sie es doch in den 70er mit den Beach Boys zusammen gemacht hätten, dann hätte es sehr wahrscheinlich ganz anders geklungen als die 90er Jahre Version die nur für Mofafahrende alkoholfreies Bier trinkende Rocker geeignet ist. Ciao TIll
Och Leute, dramatisiert doch nicht immer alles! Ich freu mich schon auf eure negativen Meinungen bei der nächsten Single. Ist doch immer das gleiche, jetzt lernt Quo doch mal so schätzen wie sie sind!
ZitatGepostet von Herzkind_Jule Och Leute, dramatisiert doch nicht immer alles! Ich freu mich schon auf eure negativen Meinungen bei der nächsten Single. Ist doch immer das gleiche, jetzt lernt Quo doch mal so schätzen wie sie sind!
Gruß!
ich schätze Quo immer dann, wenn sie gute Musik machen ...
Das ist ja ein toller Spruch schätzt sie doch so wie sie sind. Diese Aussage ist ja ein super Freibrief für dafür, dass sie jeden Mist herausbringen können. Was sie ja auch manchaml (siehe Dont Stop) gemacht haben. Ich schätze Quo lieber für das was sie mal waren, die beste Boogierock-Band der Welt. Zu dieser Zeit hätte sich jeder Quofan totgelacht wenn man ihn Fun Fun Fun vorgespielt hätte. Ciao TIll