Single der Woche ist FUN FUN FUN mit den "Beach Boys" aus dem Jahr 1996. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist Auch die B-Seite "Mortified" soll mit bewertet werden.
Was soll ich da sagen, für eine Radio-Verkehrsfunktaugliche Hausfrauenfreundliche Single in Ordnung aber für eine frühere Boogierockband der Extraklasse die mit Coverversionen von Bye Bye Johnny und Roadhouse Wolkenkratzer zum Einsturz gebracht hat doch eher ein leiser Furz.
Fun Fun Fun ist ein funny Song und wurde von Quo meiner Meinung nach gut ge-covert. Wobei ich sagen muss man hätte die BB-Jungs auch ruhig weglassen können, deshalb 8/10 Points. Mortified ist nicht so mein Ding, la la und bla bla deshalb auch nur 2/10
8 Punkte aus Bergheim, weil ich diesen Song von den Beach Boys mag! Dieses Cover gefällt mir besser als das Original und im Background singen die Beach Boys. Eine gelungene Aktion, voll Partytauglich! Quo gibt diesem Song Cayennepfeffer! PARTYTIME!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Stell Dir vor die Ramones würden z:B. "Ein bisschen Frieden" von Nicole covern. Würdest Du da auch sagen Hmmm der song ist gut nur nicht Ramones konform...
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ja wenn der Song nicht Quo-konform, dann sollte sie ihn auch nicht covern oder so covern, dass es quo-conform wird. Wir sprechen ja hier auch über Quo also auch über Quo-Musik und nicht über Yes, Asia, Chris de Burgh, Metallica oder System Of A Down. Ciao TIll
Für die Beach Boys ok. für Quo als Gag wäre das auch ok gegangen. Aber als Single??? Nöööö.... Außderdem steht diese Singleveröffentlichung ja auch in einem Kontext wo Quo ohnehin schon nicht besonders ruhmreich und meiner Meinung nach völlig richtungslos waren. Ohne die Beach Boys wahrscheinlich noch schlechter. Ich finde die meisten Quo Cover ab Mitte der 80er nicht besonders gelungen. Vieles ist im original besser und eine bessere Coverversion sollte sich schon irgendwie vom Original abheben. Gelingt dies nicht,- besser die Finger davon lassen. Das lassen unsere Jungs gerne außer acht. 80% aller Quo Cover sind für mich Müll, peinlich verzichtbar.
Deshalb: Fun Fun Fun 1/10 Mortified 1/10 (für mich einfallslos und verzichtbar,- sogar als B-Seite schlecht) Cover, so lala: 2/10