Zitat... aber sicher doch ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Quo sowas in der Zeit 1970 - 1976 rausgebracht hätten ... und wenn, dann wäre ich nie Fan geworden ... ich wurde Fan der ROCK - Gruppe Status Quo ... als die Singles noch "Roll over lay down" oder "Rain" hiessen ... das spielt musikalisch in einer ganz anderen Liga ...
Genauso ist es !
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
ZitatGepostet von musiktruhe Ich bitte doch mal die Cover-Versionen aus den 70er anzuhören, selbst Rockin All Over knallt da noch ganz anders als die Schlapp Schlapp Schlapp Version mit den Beach Boys, ganz zu schweigen von den Meisterwerken wie z.B. Bye Bye Johnny auf On THe Level (das ist pure Boogiegewalt) oder Roadhouse Blues auf Piledriver (Boogierock der die Doors alt aussehen lässt). Wenn sie sie es doch in den 70er mit den Beach Boys zusammen gemacht hätten, dann hätte es sehr wahrscheinlich ganz anders geklungen als die 90er Jahre Version die nur für Mofafahrende alkoholfreies Bier trinkende Rocker geeignet ist. Ciao TIll
Ich finde auch das die Coverversionen bis einschließlich Back to Back noch ganz ok waren. Auch war das Verhältnis zwischen Eigenkomposition und Coverversion ausgewogen. Selbst "Army" ist noch gut gecovert, auch wenn ich es nicht mag und die Tatsache das es ausgerechnet dieses Stück "sein mußte".
Coverversionen wie Wanderer, Carol, selbst das Sprigsteen Cover Cadillac Ranch haben irgendwie noch ein anderes Flair. Ganz zu schweigen von den Coverversionen von 70-76.
Irgendwie war das Album Dont Stop das krönende Ende einer scheußlichen Odysse, die 86 ihren Anfang nahm... Auch davor waren natürlich die Weichen in die Richtung gestellt und die beieden Bremsklötze Lancaster und Coghlan gingen unterwegs über/von Bord. Für mich sind Quo erst ab Influence (anzüglich Famos + Riffs) wieder hörbar, auch wenn ich zugeben muss, dass es auf den verteufelten Alben hier und da einen (meist scheußlich produzierten) Leckerbissen gibt. dfazu gehört aber definitiv nicht Fun Fun Fun. Ingesamt wäre ein Coveralbum (von mir aus auch mit vereinzelten Pop-Stücken) zu verschmerzen gewesen,- aber drei??? Am Besten gefallen mir Quo wenn sie eigene Sachen spielen...
Nur wunderts mich, dass ihr hier bei fast jedem Song negative Bewertungen schreibt! Langsam machts keinen Spaß mehr hier in's Forum zu gucken, wenn man merkt, dass fast immer nur schlechte Worte kommen. Sicher, das ist nicht unbedingt Quo's Style, aber dennoch sind sie keineswegs so schlecht, wie viele sie hier machen. Mich macht sowas traurig, weil Quo für mich die allergrößte und beste band der welt ist! Und egal, was sie für ein Song rausbringen, auch wenn sie was mit Helene Fischer oder den Kastelruther Spatzen machen würden, ich würde mich immer freuen, einfach weil es Quo ist. Und sie einfach so sind, WIE sie sind! Und so lange auf der Bühne stehen. Dafür bekommen sie von mir für jeden Song den größten Respekt. Word!
Ich will hier echt keine Diskussion anfangen und auch niemanden beleidigen, aber das ist nunmal meine Meinung. Schönen Abend!
@ Jule, hier sind es größtenteils, im Gegensatz zu Dir, "alte Leute", mich eingeschlossen. Die werden mit den Jahren nunmal wunderlich.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
@Jule...als Quo-Fan mussu leidensfähig sein, haben wir alles schon durch! Und was Du als negativ empfindest, sind einfach Traumata der FF-Fans, die Nummern wie Fun Fun eben nicht entschuldigen;-)
War "Restless" eigentlich auch ne Single? looooooool
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Ich wollt hier nur mal meine Meinung preisgeben, konnt ja nicht wissen, dass das gleich 'ne Grillparty wird! Aber nun gut, jeder hat 'ne andere Ansicht... klar, "Fun Fun Fun" ist kein Mega-hit, hat von mir auch nicht 10 Punkte gekriegt und läuft bei mir auch nicht jeden Tag. Trotzdem ist der Song nicht zum kotzen.. im Gegensatz zu zuviel Bier, wenn ihr hier so weitermacht.
Der Unterschied zwischen dir Herzkind und einigen anderen Mitgliedern im Forum ist wohl der, dass es denen nicht genügt dass der Name STatus Quo auf dem Cover steht, sondern auch die Musik nach Status QUo klingt bzw. nach den Status Quo aus der Zeit als eine reinrassige Boogierockband waren. Solche Mitglieder können da nicht jeden Song einfach grandios abfeiern, ausserdem stimmt es auch nicht, dass hier alle oder fast alle Song niedergemacht werden. So wurde Mystery Song fast nur durchgehend gelobt und auch Living On An Island nicht gerade ein typischer Quo-Rocker hat mehrheitlich gute Noten bekommen. Es ist ja auch der Sinn von einem Forum zu diskutieren und dies manchmal auch kontrovers, sonst hätten wir dann folgende Beitrage: Single der Woche von 7.5.2012 bis 13.52012 Sherry Dont Fail Me Now:
Erster Beitrag : GEiler Song
Zweiter Beitrag: Saugeiler Song
Dritter Beitrag: Geilster Song überhaupt
Vierter Beitrag: Saugeilster Song überhaupt..... .....
.....
Wäre ein geiles Forum! Ciao TIll
PS: Ist noch ein Gartenstuhl frei und ein Bier da???
Natürlich soll diskutiert werden, ist ja auch richtig. Hab ja auch nix gegen eure Meinungen, wenn ihr das so seht! Ich bin aber beim nächsten Song gespannt, dann werd ich aber meine Meinung für mich behalten.. Nicht, dass ihr noch 'nen Bierbauch bekommt.
Was das Jahr 1996 Cd mässig mit Don't stop betrifft war es nicht so dolle,aber die Tour war klasse, allerdings mein letztes Konzert in der Music Hall Hannover,dieses war meine Lieblingskonzerthalle.
ZitatGepostet von Otti on the rocks Was das Jahr 1996 Cd mässig mit Don't stop betrifft war es nicht so dolle,aber die Tour war klasse, allerdings mein letztes Konzert in der Music Hall Hannover,dieses war meine Lieblingskonzerthalle.
Fun Fun Fun 3/10 Mortified 3/10
Fand ich auch ! 1996 war mein Highlightjahr mit 10 Konzerten in England und 12 in Deutschland . Music Hall war immer beste Stimmung .