Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2 | 3
-Raphael Offline

07.05.2012 19:33
#16 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Zitat
Gepostet von QuoMarkus

Mag sein,das AC/DC dadurch auf eine 6-7 Stellige Summe verzichtet haben,aber das dürfte ein Bruchteil von dem sein,was sie insgesamt verdient haben.

Das sind aber keine Cent oder ein Bruchteil! Wir sprechen über AC/DC und nicht über Fred Bosch und seine rockenden Zündkerzen!
Weißt Du Markus, das viele Künstler sich gerade über diese CD-Sampler dumm und dämlich verdienen? Soweit zu den Sampler! Da kommst Du bei AC/DC nicht mit einem 6stelligen Betrag hin!

Ähnlich bei den MP3; nimm da Amazon, die pro Song 0,99 cent berechnent. Da bleibt je Download der Band ein Betrag zwischen 10 und 20 cent. Ein Download ist nix, aber AC/DC verzichten weltweit auf diese Einnahmen. Was meinste wenn die Asiaten downloaden könnten! Da sprechen wir nicht von 1.000.000 Chinesen oder Inder!
Da ging aber die Post so richtig ab! Es gibt deutsche Sänger und Sängerinnen, die sich nur in Asien bekloppt verdienen, die in Deutschland kein Mensch kennt, nur weil es riesige Märkte sind.

Sie machen einen Bogen um digitale Themen! Das ist nicht clever! Wäre ich jetzt bei AC/DC und wollte diese Milliarden nicht, denn insgesamt sprechen wir über einen solchen Betrag, dann könnte die Band doch damit zum Beispiel die Hungersnot in Zentral Afrika beseitigen oder anderen wohltätigen Zwecken zur Verfügung stellen.

Ich verstehe nicht warum die Werke von AC/DC abgewertet werden, nur weil diese auf einem CD-Sampler erscheinen oder per Downlad erhältlich sind?

-Raphael Offline

07.05.2012 19:36
#17 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Zitat
Gepostet von Juergen76
In dem Abstand wie AC/DC und KISS mittlerweile Alben rausbringen geht´s denen nicht um die Kohle....
Die sind wahrscheinlich eher damit beschäftigt, diese irgendwo unterzubringen.
Angus in Kippen, Gene Simmons in Schönheitsoperationen.

Ich glaub, die "arbeiten" einfach dann, wenn sie Lust haben. Dazu noch´n paar ausgesuchte, große Gigs, denn die Zuschauer wollen eh nur "das alte Zeug" hören.
Zusätzlich überteuertes Mearchendising incl. Kondome mit Bandlogo... (KISS)

Andere Band´s spielen alle 2 Jahre ein neues Album ein, dazu noch gefühlte 498 Gigs im Jahr, alle mehr oder weniger in kleinen bis mitleren Hallen.

Jetzt rate mal, wer da die entspannte, ruhige kugel schiebt...

Hi Jürgen, wer muss denn arbeiten beim Plattenverkauf, gemeint sind CD-Sampler? Die Plattenfirma, die Plattenverkäufer oder AC/DC?
Was muss Angnus Young tun, wenn Jupp Zupp aus Kleinurmelsheim Highway to Hell auf Amazon herunter lädt?
Gene Simmons ist bei AC/DC? Ich bin auch nicht mehr auf dem Laufenden!

Das AC/DC eine ruhigere Kugel schiebt, da gebe ich Dir Recht. Das ist aber nicht das Thema!
Sollen die Jungs halt auf diese Einnahmen verzichten und es wohltätigen Organisationen zur Verfügung stellen.
****Wenn die doch clever sind, dann kommt das Umdenken, sobald die Herren in Rente gehen, denn dann ist alles in einem noch grüneren Bereich!

musiktruhe Offline

07.05.2012 19:48
#18 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

AC/DC wollen sich halt nicht auf ein paar Hitlieder begrenzen lassen, was automatisch passiert, wenn immer nur diesselben 3 Song auf 4000 Samplern erscheinen. Für mich eine Supereinstellung. Irgendwann hat man mal das Musik spielen angefangen weil es Spass gemacht hat und man besessen davon war und nicht weil man eigentlich lieber Buchhalter geworden wäre.
Ciao TIll

-Raphael Offline

07.05.2012 20:04
#19 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
AC/DC wollen sich halt nicht auf ein paar Hitlieder begrenzen lassen, was automatisch passiert, wenn immer nur diesselben 3 Song auf 4000 Samplern erscheinen. Für mich eine Supereinstellung. Irgendwann hat man mal das Musik spielen angefangen weil es Spass gemacht hat und man besessen davon war und nicht weil man eigentlich lieber Buchhalter geworden wäre.
Ciao TIll

Nee Till; wenn sich jemand AC/DC wünscht, dann kommt was? Highway to Hell oder Hells Bells! Das ist nichts anderes als bei den anderen großen Gruppen. Auch Dich frage ich; weil jede Band ein Management hat.
Muss Angus Buchhalter sein? Ein Management nimmt einer Band solche Aufgaben ab, die sollen nur auf die Bühne gehen oder ins Plattenstudio und Spaß haben!
Meinetwegen sich um Schönheitsoperationen kümmern (Gene Simons, das wird noch aufgeklärt) oder Agnus im WM-Kiffen!

Tut doch nicht immer so, als wenn AC/DC eine Schülerband ist, auch wenn Angus so aussieht.

Deren Management hat sich wahrscheinlich nur das Hirn weggepfiffen! Das ist nicht clever!

Warum sollte AC/DC, deren Musik, dann keinen Spaß mehr bereiten, wenn ein Song auf einem CD-Sampler erscheint oder alle Alben "remasterd" im Internet zu laden sind? Schließlich produziert die Band neue Alben und in der Setlist sehe ich auch keine große Bewegung.

QuoMarkus Offline

07.05.2012 22:06
#20 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Meines wissens nach haben AC/DC auch nie ein offizielles(!) best-of Album rausgebraucht,mit denen man die Leute,die nur die Hits wollen,zufrieden hätte stellen können(und auch Geld verdient hätte).

Ich glaube ehrlich gesagt nicht,das es bei AC/DC und Samplern um Milliarden geht,das wäre übertrieben.
Millionen ja,aber die haben sie auch so schon zu genüge.

Und Künstler,die Geld,was sie verdienen,nicht wollen und deswegen an die Armen spenden,gibts eh kaum,also da könnte man vielen einen Vorwurf machen,nicht nur AC/DC.

Ob das dumm ist,was sie machen,darüber kann man streiten,aber ich finde es auf jeden Fall saugut,das sie dazu stehen und dabei bleiben,auch wenn sie dadurch auf Geld verzichten.Wer AC/DC hören will,soll sich verdammt nochmal ein Album kaufen und nicht auf irgendeinem Sampler zum 20000. mal Highway to Hell runternudeln.

Die Jungs werden auch im Alter noch genug Geld mit Plattenverkäufen,Tantiemen,etc. verdienen.

Adur Offline

07.05.2012 22:10
#21 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Wo ist das Problem? Sie haben mal sinngemäß gesagt, dass sie ein Album als komplettes Werk ansehen und es nicht auseinanderreißen wollen. Und deshalb bieten sie eben keine offiziellen Downloads an, wo jemand sich Titel 1,3,5 und 9 runterladen kann. Die Einstellung finde ich o.k., denn grundsätzlich bin ich auch dafür, ein Album komplett zu hören und zu beurteilen und nicht nur ein paar Einzelsongs.
Und von der Kohle her: Meine Güte, ich glaube, da müssen die sich nun wirklich keine Gedanken mehr machen.

musiktruhe Offline

07.05.2012 22:46
#22 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Ich erwähne nur noch mal ist es bei Pink Ployd nicht auch so, auf Samplern sind sie auf jeden Fall auch nicht drauf und Led Zeppelin auch nicht, Hat es diesen Bands geschadet, ich würde sagen nein!
Ciao TIll

-Raphael Offline

08.05.2012 07:40
#23 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Hi Till, von Led Zeppelin und Pink Floyd gibt es alles als MP3 und sogar "Best of" ! ......als Remaster (genau mein Threadthema)

Die Diskussion ums Geld können wir beenden, dass die genug Kohle haben ist wohl jedem klar!
Das wir "doch" über Millarden sprechen, dürfte auch jedem bewusst sein, denn die Band ist lange genug im Geschäft und entsprechend sieht es mit den Tantiemen aus.
Ich glaube das AC/DC mehr rockbegeisterte Menschen erreicht hat, als die Beatles, weil diese Hardrocker einfach jede Altersgruppe erreichen. Welche andere "alte Hasen Gruppe" erreicht denn sonst noch die Jugend so, wie AC/DC? ....und unsere Generation fährt ebenfalls voll auf diese Band ab.
Welchen Stellenwert AC/DC hat, sieht man in der Live-Show, in Buenos Aires.

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach AC/DC Songs in saugeiler hoher Qualität zwischen 8 und 11 MB. Das kann AC/DC als große Band nicht anbieten und das enttäuscht mich "als Kunde" sehr. Das hat jetzt nichts mit dem Thema Geld zu tun. Ich habe alles von AC/DC auf Vinyl und als CD, doch ich brauche diese Songs als MP3 und nicht mit 3 bis 4 MB. Hallo Musiker im Forum! Ich kann doch nicht einen Song mit zig Effekten so nach oben drücken, weil immer alles nur in Summe zu bearbeiten ist, ich habe ja nur eine Spur. Wenn, dann müsste ich den Bass, die Gitarren alles separat bearbeiten. Das geht natürlich nicht und da können nur die Bands selber "besseres" anbieten.

AC/DC bietet nur Garagenproduktionen an! Da ist ja jeder deutscher Schlagerstar mit einer besseren Qualität am Start. Man muss auch die neuen Themen bedienen, mit der Zeit gehen. AC/DC ist ein DINO im Winterschlaf.
Die müssen schon ihre Songs langsam mal "Zeitgemäß" auffrischen! Dieses Rock´n Roll Train klingt richtig verwaschen, die kannst Du im Radio so nicht spielen und als DJ schon überhaupt nicht. In der Qualität sind das Welten und liebe Freunde, darum geht es in erster Linie.

Juergen76 Offline

08.05.2012 08:21
#24 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Zitat
Gepostet von -Raphael
[AC/DC bietet nur Garagenproduktionen an! Da ist ja jeder deutscher Schlagerstar mit einer besseren Qualität am Start. Man muss auch die neuen Themen bedienen, mit der Zeit gehen. AC/DC ist ein DINO im Winterschlaf.
Die müssen schon ihre Songs langsam mal "Zeitgemäß" auffrischen! Dieses Rock´n Roll Train klingt richtig verwaschen, die kannst Du im Radio so nicht spielen und als DJ schon überhaupt nicht. In der Qualität sind das Welten und liebe Freunde, darum geht es in erster Linie.[/b]

That´s Rock&Roll....
Dreckig, schmutzig, laut!
Also mir reichen die AUfnahmen von AC/DC.

Juergen76 Offline

08.05.2012 08:27
#25 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Zitat
Gepostet von -Raphael

Hi Jürgen, wer muss denn arbeiten beim Plattenverkauf, gemeint sind CD-Sampler? Die Plattenfirma, die Plattenverkäufer oder AC/DC?
Was muss Angnus Young tun, wenn Jupp Zupp aus Kleinurmelsheim Highway to Hell auf Amazon herunter lädt?
Gene Simmons ist bei AC/DC? Ich bin auch nicht mehr auf dem Laufenden!

Das AC/DC eine ruhigere Kugel schiebt, da gebe ich Dir Recht. Das ist aber nicht das Thema!
Sollen die Jungs halt auf diese Einnahmen verzichten und es wohltätigen Organisationen zur Verfügung stellen.
****Wenn die doch clever sind, dann kommt das Umdenken, sobald die Herren in Rente gehen, denn dann ist alles in einem noch grüneren Bereich![/b]

Tun muß Angus natürlich nix.
Aber er bzw. die Band hat halt die Finger auf den Songs und sie entscheiden ob sie das wollen.
Du gehtst ja auch nicht in den Laden und nimmst Dir aus ner Doppel CD nur die erste Scheibe raus und läßt die andere liegen. Da hat der Verkäufer was dagegen.

musiktruhe Offline

08.05.2012 08:40
#26 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Also wenn du die SCheiben von AC/DC als Vinyl hast, warum willst du dann MP3, besser als VInyl geht nicht.
Zweitens bin ich selber schon 12 Jahre als DJ aktiv und es gibt so gut wie nichts was einen besseren natürlichen aber knalligen Sound hat als AC/DC. Jedes Mal wenn Ich IT`s A Long Way To The Top auflege läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
Ciao TIll
Bin also komplett anderer Meinung und kann deine in diesem Fall wirklcih nicht im geringsten nachvollziehen.
Ciao TIll

Juergen76 Offline

08.05.2012 10:40
#27 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass auf ner Party irgendjemand so auf die Abmischung achtet und meint, wenn die Gitarre jetzt nen Tick lauter wäre, der Bass noch etwas satter aber das Schlagzeug etwas weniger...

zu Hause über die HighEnd Kopfhörer, okay.. da schon eher.

Juergen76 Offline

08.05.2012 10:43
#28 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Im Moment Highway To Hell über Webradio und im Monitor eingebaute Lautsprecher.
Es rockt trotzdem!

Real Railroader Offline

08.05.2012 17:34
#29 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Zitat
Gepostet von -Raphael

Nee Till; wenn sich jemand AC/DC wünscht, dann kommt was? Highway to Hell oder Hells Bells! Das ist nichts anderes als bei den anderen großen Gruppen. Auch Dich frage ich; weil jede Band ein Management hat.
Muss Angus Buchhalter sein? Ein Management nimmt einer Band solche Aufgaben ab, die sollen nur auf die Bühne gehen oder ins Plattenstudio und Spaß haben!
Meinetwegen sich um Schönheitsoperationen kümmern (Gene Simons, das wird noch aufgeklärt) oder Agnus im WM-Kiffen!

Tut doch nicht immer so, als wenn AC/DC eine Schülerband ist, auch wenn Angus so aussieht.

Deren Management hat sich wahrscheinlich nur das Hirn weggepfiffen! Das ist nicht clever!

Warum sollte AC/DC, deren Musik, dann keinen Spaß mehr bereiten, wenn ein Song auf einem CD-Sampler erscheint oder alle Alben "remasterd" im Internet zu laden sind? Schließlich produziert die Band neue Alben und in der Setlist sehe ich auch keine große Bewegung.[/b]

Ich lach mich hier schlapp, Raphael!
AC/DC, der evtl größten Rock'n'Roll Band auf Gottes Erde(ok die Stones sind da auch noch) zu unterstellen, daß deren Management nicht clever ist, ist schon sehr gewagt!
Was nicht clever ist, ist ein Management welches es nur ums Geld verdienen geht, egal womit oder wofür!
Es gibt bestimmte Sachen, da reagiert der Fan sehr sensibel und das wissen sie bei AC/DC sehr genau.(siehe Bands wie Metallica etc)
Die Die Hards bekommen sowas ganz schnell mit und weg sind sie! Dann sitzt das Management bzw die Band nur für kurze Zeit mit viel Geld da!

AC/DC haben es in Person von Malcolm Young(denn sein Konzept wurde im Beginn bedingungslos verfolgt) geschafft ihrer Linie treu zu bleiben und das sollte man anerkennen ob man sie als Band und ihre Musik nun mag oder nicht.

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Juergen76 Offline

08.05.2012 17:40
#30 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Zitat
Gepostet von -Raphael
Meinetwegen sich um Schönheitsoperationen kümmern (Gene Simons, das wird noch aufgeklärt) .[/b]

AUFKLÄRUNG:
In dem Post wurde auch KISS angeführt.
Und zwar im Bezug auf die häufigkeit neuer Alben bzw. Gigs.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz