Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2 | 3
-Raphael Offline

06.05.2012 12:00
RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Von AC/DC habe ich alle Alben, allerdings suche ich nach einer besseren MP3 Qualität.
Ich verstehe nicht, warum die MP3´s alle so platt schwach sind, zwischen 2 und 4 MB.
Klar kann ich diese Songs selbst aufpuschen, doch ORIGINAL, in hoher Qualität ist besser.
Ich kann den Song immer nur GESAMT bearbeiten.

AMAZON hat eine sehr hohe gute Qualität und ausgerechnet dort gibt es kein einziges MP3 Album von
AC-DC. Weiß jemand warum? Mir ist bekannt das die Band sich auch I-Tunes verweigert.

El_Barto Offline

06.05.2012 12:16
#2 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Soweit ich weiß verzichtet die Band komplett auf Downloads.

- Long Live Rory - and TimoQuo

-Raphael Offline

06.05.2012 17:15
#3 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Es ist so, wie dumm! Ist das denn jetzt schlau? Die MP3, die von AC/DC im Umlauf sind, haben eine schlechte Qualität.
Da verzichten die Hardrocker aber auf viel Geld!
So etwas gab es bisher noch nie, dass von einer Band, kein einziger Song im Internet "offiziell" zu laden ist.
Irre, die haben noch nicht mal einen Song Original auf einem Sampler, dabei ist Highway to Hell oder Hells Bells ein Partykracher!
Habe ich nicht gewusst und hätte bei "Wer wird Millionär?" eventuell verloren.

Juergen76 Offline

06.05.2012 18:35
#4 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Ob die jetzt auf viel Geld verzichten, weiß ich nicht.
Es gibt ja noch die Möglichkeit nen Silberling zu kaufen.

Weiß nicht mehr ob das AC/DC war oder ne andere Band.
Aber ich meine was im Hinterkopf zu haben, dass Angus mal irgendwo was dazu gesagt hat.

War glaub in der Richtung wie: Wir machen uns über die einzelnen Songs Gedanken und setzten die dementsprechend auf das Album.
Der wollen sie auch, dass die Songs nicht einzeln verkauft werden.

musiktruhe Offline

06.05.2012 20:57
#5 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

FInde die Einstellung goldrichtig, besonders gut ist dabei, dass sie sich nicht auf ein paar einzelne Hitlieder festlegen lassen wollen.
Die dann jeder kennt weil die ja auf jedem BIlligsampler zu finden sind.
Die Dire STraits oder Pink Floyd oder die Beatles, Bob Seger oder die STones sind auch so gut wie nie auf diesen Partysamplern zu finden.
Sehr gut!!!
Ciao Till

QuoMarkus Offline

06.05.2012 21:16
#6 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Daran sieht man mal,das diese Bands(in diesem Fall AC/DC) eben auf Kohle verzichten,aber ihrer Linie treu bleiben und das ganze eben aus Überzeugung machen !

Finde ich gut !

Außerdem haben AC/DC die paar Euronen nun wirklich nicht nötig. ,)

musiktruhe Offline

06.05.2012 21:18
#7 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

So ist es, man sollte nicht um noch ein paar Cent herauszuholen alle mitmachen.
Wäre schön wenn die Band die den Namen dieses Forum trägt dies auch öfter so gemacht hätte.

Tomis Offline

06.05.2012 21:47
#8 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Das Problem ist nur, dass die o.a. Kappellen mit ausnahme von Robert Seger im Gegensatz zu Quo ein sagenhaftes Reichtum ihr eigen nennen dürfen und zudem nicht gerade die heutige "typische" download Käuferschicht bedienen. Da kann man dann locker auf die Peanuts gerne verzichten...

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

06.05.2012 21:59
#9 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Bob Seger hat heute übrgens Geburtstag.
Jeden Cent haben Quo nun wirklich auch nicht nötig.
Vielleicht verdient man manchmal sogar langfristig mehr wenn man nicht jedem schnellen Cent hinterherläuft.

Tomis Offline

06.05.2012 22:13
#10 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Vielleicht verdient man manchmal sogar langfristig mehr wenn man nicht jedem schnellen Cent hinterherläuft.

Da bin ich bei Dir. Allerdings glaube ich nicht, dass unsere "Jungs" langfristig planen (können)...

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

06.05.2012 23:49
#11 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Parfitt hat doch schon öfter langfristitg geplant, er hat sogar lebenslange Verträge abgeschlossen.

Juergen76 Offline

07.05.2012 11:16
#12 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Nochmal zum "auf´s Geld verzichten"

Zwei Möglichkeiten:

1: eine Band stimmt den Downloads zu und verdient ein paar Cent an nem Song, der einzeln runtergeladen wird / werden kann.

2: eine Band wehrt sich gegen das Downloadgeschäft und verkauft an die "Kunden" ein ganzes Album, (oder eben nix).

Ich denke mal, dass niemand nur "den einen Song" der Band haben möchte sondern dass pro Album ein paar mehr drauf sind, die man dann auch runtergeladen hätte.

Wo ist jetzt mehr verdient?

Die Möglichkeit die Songs illegal runterzuladen besteht bei beiden Varianten...

Im übrigen gibt´s auch hier in dem Forum den einen oder anderen, der sich gegen Downloads sperrt und ne CD bzw. ne Platte im Schrank haben möchte, oder seh ich das falsch?

-Raphael Offline

07.05.2012 16:30
#13 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Vielleicht kommen die MP3 dann auf den Markt, sobald die Gruppe "Bye-Bye" sagt und sichert dann die Rente! Das kein Song auf einem Sampler ist von AC/DC, ist nicht nur dumm, sondern saudumm! Sicher, ganz sicher! Rechnet mal zurück, wie lange es die Band schon gibt. Da haben die Herren aber viel Geld auf der Straße liegen lassen! Ihre Lieder sind weltweit erfolgreich! Besonders den Songwritern entgeht sehr viel! Klar geht es denen gut, aber aus kaufmännischer Sicht, sind die nicht clever. Silberling HIN und Silberling HER, das ist doch noch ein Zusatzgeschäft!

QuoMarkus Offline

07.05.2012 17:37
#14 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

Es gibt halt eben Bands,denen es nicht nur ums Geschäft geht,sondern um eine bestimmte Einstellung.
Und wenn man auch so genug Kohle verdient(und das tun AC/DC ganz gewiss !),dann kann man eben der Einstellung wegen auf ein paar Euros verzichten.
Wenn man wenig Erfolg hat,dann nimmt man evtl. jeden Cent mit.

Mag sein,das AC/DC dadurch auf eine 6-7 Stellige Summe verzichtet haben,aber das dürfte ein Bruchteil von dem sein,was sie insgesamt verdient haben.

Juergen76 Offline

07.05.2012 17:55
#15 RE: Warum gibt es auf Amazon keine AC/DC Mp3 Alben? Nur Cover! Antworten

In dem Abstand wie AC/DC und KISS mittlerweile Alben rausbringen geht´s denen nicht um die Kohle....
Die sind wahrscheinlich eher damit beschäftigt, diese irgendwo unterzubringen.
Angus in Kippen, Gene Simmons in Schönheitsoperationen.

Ich glaub, die "arbeiten" einfach dann, wenn sie Lust haben. Dazu noch´n paar ausgesuchte, große Gigs, denn die Zuschauer wollen eh nur "das alte Zeug" hören.
Zusätzlich überteuertes Mearchendising incl. Kondome mit Bandlogo... (KISS)

Andere Band´s spielen alle 2 Jahre ein neues Album ein, dazu noch gefühlte 498 Gigs im Jahr, alle mehr oder weniger in kleinen bis mitleren Hallen.

Jetzt rate mal, wer da die entspannte, ruhige kugel schiebt...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz