Was war z.B. mit dem Stahl, der abartig im Preis gestiegen ist? Dann werden die Löhne immer höher udn schließlich gibt es neue, bessere, aber auch teurere Technik und neue Vorgaben, die damals noch nicht soweit waren, als solche Projekte geplant wurden.
Somit muß selbst den letzten klar sein, dass jedes Projekt in solchen Größenordnungen unterm Strich nen Batzen mehr kostet.
SIcher kann man vorher einen Faktor "X" einrechnen, aber der ist nun auch nur angenommen.
Und was ein Politiker in solchen AUsschüssen will, weiß ich auch nicht. (außer dem Posten und dem Geld, das daran hängt) Außer eben ermahnen und nach den Kosten schauen. Aber mehr kann der in diesem Fall nicht machen, weil er, wie Du schon sagst, einfach keinen Plan von der Materie hat.
Gestern bei FAKT in der ARD: Auch Ärztevertreter kritisieren Planungsfehler am neuen Berliner Großflughafen, denn beim Flughafen wird komplett auf notfallmedizinisches Personal und Rettungswagen vor Ort verzichtet. Das haben FAKT-Recherchen ergeben. Heisst: Bei einem Notfall müsste aus der Umgebung erst einmal ein Rettungswagen angefahren kommen. Den Artikel dazu findet Ihr HIER! Wieder ein unglaublicher Punkt in dem gesammten Desaster!
ZitatGepostet von -Michael Gestern bei FAKT in der ARD: Auch Ärztevertreter kritisieren Planungsfehler am neuen Berliner Großflughafen, denn beim Flughafen wird komplett auf notfallmedizinisches Personal und Rettungswagen vor Ort verzichtet. Das haben FAKT-Recherchen ergeben. Heisst: Bei einem Notfall müsste aus der Umgebung erst einmal ein Rettungswagen angefahren kommen. Den Artikel dazu findet Ihr HIER! Wieder ein unglaublicher Punkt in dem gesammten Desaster!
Also so ne Planung hätte ich auch hingekriegt....und das ohne Studium....und mindestens um die Hälfte billiger....
Ich hätt´s für 1/4 gemacht... Danach am besten auswandern.
Meine Fresse.... sollen die halt ihre Feuerwehrleute richtig ausbilden, dann haben die gleich nen Rettungssanitäter. (geht ja in vielen Städten auch...) Sogar die Feuerwehr Stuttgart stellt 2 RTW´s, NEF und Großraumrettungswagen mit eigenem Personal...
Dann braucht man halt ein paar Mann mehr in der Schicht. Aber das wieder auf den örtlichen Rettungsdienst abwälzen.... Wie viele Leute rutschen am Tag am Flughafen aus oder kippen mal kurz um? Bis da jedes mal deer RTW aus dem Umkreis kommt...
Können wir eigentlich die Jungs, die in Berlin die Bank ausgeraubt haben nach Stuttgart überführen? Dann wäre der Bahnhof früher fertig als der Flughafen.
Neuesten Meldungen nach muß Chuck Norris sich mit Hans Sarpei zusammengetan haben.
Eröffnung vom Flughafen bereits heute Abend, 20 Uhr.
Es wurde auch schon spekuliert, ob der Bahnhof in Stuttgart bereits am Wochenende fertig ist. Je nachdem wie lang die Eröffnungsfeier heute Abend geht...