............für mich zusammen mit Absolutly Live (Doors) das Live Album überhaupt. Danach kommt lange nichts mehr...nicht zu toppen
Alle Songs glatte 10 Punkte. Trotzden gibts für mich Songs die herausstechen: Backwater / Just take me, In my Chair (beste Version), Big Fat Mama (beste Version), 4500 Times und Roadhous (auch beste Versionen)
....ach ja,- und sorry Rick, aber gegen Alans Vocals auf Junior Wailing, Backwater, Roadhouse und Bye Bye Johnny können alle nachfolgenden Versionen nicht anstinken...
Status Quo Live? Ich kannte das Album bis gestern noch gar nicht. Hab´s dann gleich von der Nachbarin gegenüber besorgt bekommen und mir die ganze Nacht das Gestöhne angehört. Hier nun mein Urteil: Also als Erstes muss ich sagen ist mir das Ganze viel zu laut. Schon der Mann am Anfang schreit die Leute im Publikum voll an ohne dass die was gemacht haben. Dann scheinen die Musiker von Status Quo an den 3 Abenden an denen das Konzert mitgeschnitten wurde nicht besonders gut drauf gewesen zu sein. Das erkennt man ganz deutlich daran, dass sie das Konzert so schnell wie möglich hinter sich bringen wollten, wie sonst hätten sie mit der Zugabe (Juniors Wailing) anfangen können. Außerdem gibt es nur das verkürzte Set zu hören. Ohne Down Down, Paperplane ... beim Roadhouse Blues haben sie das Medley ganz weggelassen und auch 4500 Times wird als 16:41 Kurzversion einfach so dahin gerotzt. Ich hab das auch schon mal in einer 22 min. Version gehört. Von dem Fehlen von Army, RAOTW und WYW wollen wir erst gar nicht reden.
Und ohne Ironie sieht´s so aus: "Junior's Wailing" 10/10 Vollgeil "Backwater/Just Take Me" 9/10 Geil "Is There a Better Way" 9/10 au Geil "In My Chair" 10/10 Geiler "Little Lady/Most of the Time" 10/10 genau so Geil "Rain" 10/10 Geiiiiil "Forty-Five Hundred Times" 10/10 am Geilsten "Roll over lay down" 9/10 scho au Geil "Big Fat Mama" 10/10 Endgeil "Don't Waste My Time" 10/10 Goil "Roadhouse Blues" 10/10 Geil Geil Geil "Caroline" 9/10 Geil "Bye Bye Johnny" 10/10 Scheißgeil (aber nur weil´s der letzte Song ist und jetzt nixmeh kommt)
ZitatGepostet von freshquta ....ach ja,- und sorry Rick, aber gegen Alans Vocals auf Junior Wailing, Backwater, Roadhouse und Bye Bye Johnny können alle nachfolgenden Versionen nicht anstinken...
Von mir gibt's natürlich auch durchgehend 10/10 Punkten. Ein besseres Livealbum gibt es wohl nicht. Wenn das Album im CD Player läuft freue ich mich von Mal zu Mal mehr auf den März nächsten Jahres.
ZitatGepostet von Stucki "Junior's Wailing" (White/Pugh) 10/10 "Backwater/Just Take Me" (Parfitt/Lancaster) 10/10 "Is There a Better Way" (Rossi/Lancaster) 10/10 "In My Chair" (Rossi/Parfitt) 10/10 "Little Lady/Most of the Time" (Rossi/Parfitt/Young) 10/10 "Rain" (Parfitt) 10/10 "Forty-Five Hundred Times" (Rossi/Parfitt) 10/10 "Roll over lay down" (FF) 10/10 "Big Fat Mama" (Rossi/Parfitt) 10/10 "Don't Waste My Time" (Rossi/Young) 10/10 "Roadhouse Blues" (Morrison/Densmore/Krieger/Manzarek) 10/10 "Caroline" (Rossi/Young) 10/10 "Bye Bye Johnny" (Berry) 10/10
...there is nothing more to say.......
[ Editiert von Stucki am 05.07.12 15:52 ]
Der Einfachheit halber...auch von mir Alle Songs 10/10 gibt bis jetzt keine bessere Live-CD von Quo...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ansage von Jacky Lynton 10/10 Die von mir aus weltbeste Ankündigung einer Live Band! "Junior's Wailing" (White/Pugh) Das Steamhammer Cover, mit dem etwas abgeänderten Intro, aber echt Cool mit Rossi`s Hello Your`re Alright! "Backwater/Just Take Me" (Parfitt/Lancaster) 10/10 Einfach nur geniel, obwohl der Drumübergang anders ist als auf der Quo Scheibe! "Is There a Better Way" (Rossi/Lancaster) 10/10 Alan in Hoch Form! "In My Chair" (Rossi/Parfitt) 10/10 Langsamer Blues, kommt Live so gut rüber! "Little Lady/Most of the Time" (Rossi/Parfitt/Young) 10/10 Ist eigentlich interessant dass sich eine Band es leisten kann solche Songkombinationen nicht mehr Live so zu spielen! Aber Quo kann sich dies leisten, bei Der Song Auswahl! "Rain" (Parfitt) 10/10 Regen kann doch auch was ganz schönes sein, ausser man steht im Regen! "Forty-Five Hundred Times" (Rossi/Parfitt) 10/10 Der Quo Klassiker, da sind so viel Elemente drin, die den Quo Sound auch heute noch ausmacht! "Roll Over Lay Down" (Rossi/Parfitt/Lancaster/Coghlan/Young) 10/10 Immer wieder gut, unglaublich dass dies als EP Erfolg hatte in der Hitparade trotz der Länge des Songs! Hammer Uebergang "Big Fat Mama" (Rossi/Parfitt) 10/10 Rick in Best Form! "Don't Waste My Time" (Rossi/Young) 10/10 Der Hammer Song! "Roadhouse Blues" (Morrison/Densmore/Krieger/Manzarek) 10/10 Coole Version mit Rossi Anfeuerung der Fans! "Caroline" (Rossi/Young) 10/10 Klappte auch damals, nicht als Konzert Opener! Ein Hammer Song, der als Blues geschrieben wurde! "Bye Bye Johnny" (Berry) 10/10 So geil, würde ich gerne auch mal wieder ganz live hören!
Cover 10/10 auch das Innen Cover legendär!
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!
Das Album war als es damals rauskam einfach nur "Boah ey!" und genauso ist es heute noch! Das Album war damals ein echter Meilenstein, die Songs einfach nur aufzunehmen und nicht weiter bearbeiten, sondern einfach ins Vinyl pressen und ab damit zu den Fans. Sowas hat sich vorher keine Band getraut und das gibt es wohl bis auf wenige ausnahmen auch nachher nicht nochmal. Für diesen Hammer kann es auch von mir nur 10 / 10 Punkte für alle Songs geben.