ZitatGepostet von summer68 Für mich passt das in die Entwicklung, die sich momentan andeutet. Wir nehmen noch mal alles an Kohle mit egal was die Fans dazu sagen oder wie wir die Fans ausnehmen.
Warum sollen sie nur annähernd darauf hören was ein Fan sagt, ausserdem ist das doch nur ne kleine Sache, da gehts jo um nix....wie hier wird von einigen auch auf dem off. Board rumgejammert was denn schlimmes mit der Band passiert ist..jo lachhaft wie ich finde...Coveralben ertragen, zu poppige Album in den 80ern und teilweise 90er usw....und dann wegen sowas jammern....
Das sind dann wieder dieselben die Francis die Füße küssen wenn die FF nächstes Jahr auftreten oder ein Album aufnehmen Von Himmelhoch Jauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dei bei bei den meisten Quofans....wenn ich sowas wie zb das Video anschaue, dann schmunzle ich..nicht mehr oder weniger....
Rock on
Da Du mich zitierst fühle ich mich mal angesprochen mit dem was Du schreibst. Weder fand ich die Coveralben gut noch Teile der 90er und ertragen habe ich das nur schwer. Und mir ist es sch.. egal ob die FF auftreten oder ein Album aufnehmen. Ich war zu End-Zeiten der FF erst 14 und daher habe ich die nie Live gesehen und vermisse daher auch nix. Meine ersten Konzerte waren um 1986 rum und da war noch Dampf in der Hütte. Das wurd dann in meinen Augen immer weniger, bis ich nach dem total enttäuschenden Gig in der Jahrhunderthalle in Bochum die Live Segel gestrichen habe. Und wenn ich jetzt in nem anderen Trööt lese, das Boney M. auf die Wintertour kommen sollen . . . .
Also jedem dasseine..aber mir haben die letzten Konzerte sehr gut gefallen und da steckt immer noch sehr viel Dampf in der Hütte wie du auch sonst hier von konzertberichten usw. mitbekommen hättest sollen. Mich wunderts immer warum die "heute unzufriedenen" immer noch hiersind....indemfall erträgst eh viel Lg Chrischi
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
Also wenn ich die Aktion mit der Scooter-Nummer vergleiche oder der Weihnachtssingle mit wem auch immer das nochmal war,dann ist das doch echt harmlos.
Sie haben lediglich ein klein wenig den text von einem genialen Song geändert und ein lustiges,aber wirklich nicht peinliches Video gedreht. Wenns dafür auch noch Geld gab(aber sicherlich nicht soooo wahnsinnig viel),dann ist doch alles in Butter.
Otti on the rocks
(
gelöscht
)
#33 RE: Neue Version von Down Down (für australischen Supermarkt)
ZitatGepostet von Quo4Ever Ich weiß echt nicht was ihr habt, das ist doch keine offizielle Singleveröffentlichung. Nur ein Video um für einen Supermarkt in Australien(!) Werbung zu machen. Die Gitarren klingen sehr gut wie ich finde - und ob sie jetzt "Prices are down" oder "Deeper and Down" singen, das ganze auf einer roten oder einer weißen/grünen Gitarre spielen ist doch nun wirklich nicht so tragisch. Bei Konzerten werden sie ja weiterhin Deeper and Down singen, aber das stört euch ja eh nicht, ihr geht ja gar nicht mehr hin.
ZitatGepostet von summer68 Für mich passt das in die Entwicklung, die sich momentan andeutet. Wir nehmen noch mal alles an Kohle mit egal was die Fans dazu sagen oder wie wir die Fans ausnehmen.
Warum sollen sie nur annähernd darauf hören was ein Fan sagt, ausserdem ist das doch nur ne kleine Sache, da gehts jo um nix....wie hier wird von einigen auch auf dem off. Board rumgejammert was denn schlimmes mit der Band passiert ist..jo lachhaft wie ich finde...Coveralben ertragen, zu poppige Album in den 80ern und teilweise 90er usw....und dann wegen sowas jammern....
Das sind dann wieder dieselben die Francis die Füße küssen wenn die FF nächstes Jahr auftreten oder ein Album aufnehmen Von Himmelhoch Jauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dei bei bei den meisten Quofans....wenn ich sowas wie zb das Video anschaue, dann schmunzle ich..nicht mehr oder weniger....
Rock on
Da Du mich zitierst fühle ich mich mal angesprochen mit dem was Du schreibst. Weder fand ich die Coveralben gut noch Teile der 90er und ertragen habe ich das nur schwer. Und mir ist es sch.. egal ob die FF auftreten oder ein Album aufnehmen. Ich war zu End-Zeiten der FF erst 14 und daher habe ich die nie Live gesehen und vermisse daher auch nix. Meine ersten Konzerte waren um 1986 rum und da war noch Dampf in der Hütte. Das wurd dann in meinen Augen immer weniger, bis ich nach dem total enttäuschenden Gig in der Jahrhunderthalle in Bochum die Live Segel gestrichen habe. Und wenn ich jetzt in nem anderen Trööt lese, das Boney M. auf die Wintertour kommen sollen . . . .
Also jedem dasseine..aber mir haben die letzten Konzerte sehr gut gefallen und da steckt immer noch sehr viel Dampf in der Hütte wie du auch sonst hier von konzertberichten usw. mitbekommen hättest sollen. Mich wunderts immer warum die "heute unzufriedenen" immer noch hiersind....indemfall erträgst eh viel Lg Chrischi
Also, da gibt´s ja auch gegenteilige Meinungen, wieviel Dampf noch da ist. Aber vielleicht bekomme ich nochmal Lust sie Live zu sehen. Und warum ich hier bin ? Naja, SQ liegen mir immer noch sehr am Herzen und es wird, egal wie ich zu verschiedenen Dingen stehe, immer so sein.
Was deutet sich denn für eine Entwicklung an? Das sie älter werden und versuchen im Geschäft zu bleiben? Das sie eine Dokumentation gemacht haben und in alter Besetzung einige Konzerte geben wollen. Ach ja. Dabei können sie ja auch noch verdienen und die Fans ausnehmen. Und Kohle mitnehmen wird doch wohl jeder hier. Alles andere ist doch scheinheiliges Getue. Jeder versucht doch, in seinem Job und im Rahmen seiner Möglichkeiten Geld zu verdienen und Vorteile auszunutzen. Ich glaube, sie können machen was sie wollen, für einige ist nichts gut. Wen stört es denn, wenn sie, für wen auch immer Werbung machen und dabei verdienen? Ich brauch doch bloß die Glotze anmachen´, da macht doch jede Blassbirne für irgendwas Werbung. Das ist ein Geschäft und wenn man daran verdienen kann, dann macht man das. Und glaubst du allen ernstes, irgendjemand fragt seine Fans, was sie davon halten, wenn für ein Produkt geworben wird? Und Fans ausnehmen hat mit dieser Aktion nichts zu tun,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Peitsche
(
gelöscht
)
#36 RE: Neue Version von Down Down (für australischen Supermarkt)
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Finds bei Quo gerade eben deswegen so geil weil sie wirklich dran Spaß haben und sich selber überhaupt nicht ernst nehmen. Meine Fresse, wir sind nicht mehr in den 70´s wo man einen auf coolen Rocker machen muss, das beweisen die Jungs allerdings immer noch sehr gut auf der Bühne. Immer noch besser als bei MTV Cribs ihre Villen zu zeigen oder wie Ozzy und Gene Simmons gestörte Reality Soaps zu drehen wo man eher von Geldgeilheit reden müsste...ich denke die Jungs nehmen das was sie kriegen können. Muss ja niemandem gefallen...wir haben ein tolles Album bekommen und bald kommt die Doku und ein tolles und spannendes Jahr 2013...weiß jetzt nicht was es immer soviel auszusetzten gibt. Vor allem weil einige denken das Quo sich damit lächerlich machen. Denke das macht sie eher sympathisch für die meisten...
Lets rock
Ach ja, für alle die gut Englisch können: Besser hätte man es nicht formulieren können...
Originally posted by Prime8: Coles have been using the cover/rip off of Down Down for ages. When I saw this version, my initial reaction was that Quo have heard about it and decided to take the piss out of it. There is no way they took this thing seriously and you can tell that from the video. Basically, they just got paid to make fun of the rather annoying advertising campaign.
This commercial means Quo make money and get major TV exposure in Australia. When you consider the limited air play they get here, not to mention the fact that most music shops only stock a couple of Greatest Hits compilations, this will mean they will be on TV every day. With the documentary, the movie and possibly even a new album and tour, this could do wonders for their profile in Australia.
It will annoy people but if anything, in Australia, annoying sells. I mean, we are the nation that gave the world Kylie Minouge. On top of that, the most popular television shows in Australia are (more often than not) the most annoying. The kind of shows people constantly complain about, yet for some reason can't stop watching. People may complain whenever they here the song, but don't expect any backlash against Quo...Coles maybe, but Quo would have to be very unlucky for the people to turn on them. People will know they are just taking the piss and if anything, it might even win over a few new fans.
As for other bands not doing stuff like this...Sir Paul McCartney recorded an album which was released through Starbucks coffee, Ringo Starr and The Monkees did a commercial for Pizza Hut, Ray Charles did a commercial for Pepsi, The Beach Boys have allowed various companies to ruin their songs in the name of advertising, AC/DC released an album exclusive to Walmart (in the US only), Johnny Rotten did an ad for butter, Bruce Springsteen's "Born In The USA" became "Bored With The USA" for World Movies Australia for which he would have had to have given permission, The Foo Fighters allowed Al Gore to use "Times Like These" for his Presidential campaign, Madness did a series of commercials for the Honda City for the Japanese market, "Hit Me With Your Rhythm Stick" by Ian Dury became "Hit Me With A Sanboy Chip"...the list goes on. It's been happening since Rock music became cool and will continue until long after we're all dead. Sometimes it works, sometimes it ruins a classic song (as with The Good Guys version of "Good Vibrations" or Cadbury's take of "Wouldn't It Be Nice"), but most of the time, no damage is done.
I personally think it's great that Quo have done this as they are allowing us to laugh at those annoying commercials and "taking back" their own song while getting paid to do so and raising their profile in Australia.
Now if they could get Coles to change their name to Quoles, release "Down Down" (both the original and new versions) on limited edition vinyl picture disks in the shape of the big red hand and sell those big hand guitars...that would be awesome!
[ Editiert von Chrischi1981 am 12.07.12 4:29 ]
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!