Auf jeden Fall Juniors Wailing als Opener. Caroline, Down Down und Paper Plane muss ich nicht unbedingt haben. Lieber 4500 und Roadhouse Blues dafür lang und länger.
Völlig egal was sie spielen werden (Schaffensphase 1972-1982) hauptsache sie spielen es zusammen.
Glaube aber nicht, dass ich so kongeniale sachen wie a year, unspoken words, oh baby etc. jemals live von ihnen hören werde . Das haben sie auch früher (fast) gar nicht im set gehabt.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ich fand in Spananien endlich mal die Zeit um die Autobiografie von Rick & Rossi in Ruhe durch zu lesen. Nach all dem was die Band die Jahre über so durchgemacht hat, ist es nun um so erfreulicher, dass für nächstes Jahr eine Reunion anstehen soll.(Aber wo bitte steht es denn geschrieben dass es auch wirklich eine Reunion mit allem Bim Bam Bum sein wird?) Ich glaube nicht dass die Band einfach da weitermachen kann(will und auch nicht wird) wo sie 1982 aufgehört haben, geschweige denn eine Liveshow abliefern wie es 1977 der Fall war. Es wäre meiner Meinung nach auch das Falscheste was sie machen könnten. Wenn es tatsächlich 2013 zu einem oder mehreren Gigs der FF kommen sollte wäre das gigantisch, aber mit den SQ aus den 70gern darf man dieses Projekt dann nicht vergleichen. Ich denke es wird eher das "Experiment FF 2013" vielleicht mit ein/zwei neuen Songs und ein paar ihrer alten Hits und das Ganze wird auf der Bühne maximal 60 - 80 min dauern und 5 oder 6 Gigs umfassen. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen dass Rick & Rossi mit der alten und der neuen Besetzung parallel Zweigleisig fahren können. Wie soll das denn aussehen? Muß ich dann wenn ich ein Ticket für ein Status Quo Konzert kaufen will mich erst bei der netten Ticketverkäuferin meines Vertrauens informieren in welcher Besetzung die den am 49. Septober spielen werden? Die sagt mir dann - Moment, ich schau mal nach ... also hier steht Rossi, Parfitt, Bown, Edwards, Letley. Dann muß ich sie höflich bitten nochmals nach zu schauen ob sie nicht vielleicht was mit Coghlan und Lancaster hätte - oder wie? Und wenn es so sein sollte, dass die Jungs im Frühjahr als FF auf Tour gehen, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn im Herbst die Hallen leer bleiben wenn sie wieder mit ihrem 0815 Standartprogramm durch Europa ziehen. Deshalb denke ich es wird sich nicht groß was ändern und Status Quo macht das was sie die letzten 10 Jahre auch gemacht haben - touren, touren, touren, ab und zu mal wieder ne Best of veröffentlichen und natürlich touren. Das ganze natürlich in der Besetzung RP; FR; AB; JRE; & ML Es sei denn, die Reunion ist wirklich ernst gemeint und schlägt ein wie eine Bombe. Das heißt es lohnt sich für die Band auch finanziell (steht übrigens auch in dem Buch dass Rossi schon immer ein Geschäftsmann war und Rick alles mitmacht Hauptsache es kommt mal wieder Kohle rein) Tja dann müssten Mr. Edwards und Mr. Letley wohl leider in den Vorruhestand geschickt werden ...
Ach so ja, um beim Thema zu bleiben. Die Setlist der Frantic Four Reunion-Tour wäre mir schnurzwurstpiepegal, hauptsache in einer anderen Reihenfolge wie die Jetzige.
Bis denne (hoffentlich bei einigen FF-Gigs 2013)... bye bye Johnny
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
bin mir sicher, dass das anders klingt und Alan auch anders singt
Lol....welche Songs von der aktuellen Setlist soll Alan eigentlich singen......??....Ok...bye bye Jonny....und sonst???
Stell mir grad vor, wie die FF auf der Bühne stehen und Bernd zuliebe In the Army now trällern....Bernd...wenns dich nicht gäbe müsste man dich erfinden...gröööööööhl...
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ich kann dir garantieren, dass Alan anders singen wird als 1976 oder 1984. Auch Rossi und Parfitt singen nicht mehr so wie damals, man merkt es nur weniger da man die Veränderung immer wieder in kleinen SChritten mitgegangen ist. Bei Alan wäre es dann ein riesiger Sprung. Nebenbei ist für mich einer der Hauptgründe der möglichen Reunion, dass endlich mal ein paar andere Songs gespielt werden würden. Sonst wäre es ja nicht gerade prickelnd. Ciao TIll
Der Glanz der 70ér hat Status Quo nicht mehr. Trotzdem füllen die Boogierocker immer noch große Hallen und locken Musikbegeisterte zu Open Airs. Der Stern ist noch nicht erloschen. Wie groß ist die Chance, dass die Frantic Four 2013 "Zurück in die Vergangenheit" reisen und endgültig Kultstatus erlangen? Eine Stadiontour durch Europa? Passt das Timing? Film - Comeback Frantic Four?
Nachdem furiosen Start im Forum, nach der überschwappenden Begeisterung, sind die Ansprüche dramatisch gesunken! Wartet mal ab wenn Bula Quo ins Kino kommt! Ich bin mal gespannt ob der Film es überhaupt in ein Lichtspieltheater schafft! Der Film wird bestimmt mal bei RTL oder SAT1 zu sehen sein! Bleibt mal mit den Füßen auf dem Boden!