Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.418 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
blue4quo Offline

08.08.2012 11:32
RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Spekulationen sind erlaubt: Was werden sie spielen - was müssen sie spielen - was werden sie nicht spielen?!

Gibt es 4500 Times wieder in einer 20-Minuten-Fassung und lieber kurz und knackig, damit weitere Songs gespielt werden können?

Spielen sie 90 Minuten - oder hält Alan krankheitsbedingt nicht so lange durch?

Sollen sie das Blue For You Album ganz spielen - oder die Setlist von Live! (1977)?

Was ist mit ITAN und Marge und Rita?

Grüße
Michael (blue4quo)

marco_b71 ( gelöscht )
08.08.2012 12:02
#2 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Selbstverständlich sollten sie auschliesslich Titel der FF Ära spielen. Also VOR 1982.

Und ich denke, ein 90 Minuten Set wäre traumhaft, aber zuviel verlangt. Es wäre trotzdem toll, wenn sie von jedem Album einen Titel spielen würden.

Blacklandy Offline

08.08.2012 12:15
#3 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Ganz einfach: Die Live 1977 sollte vollständig gespielt werden.

Da wäre richtig Volldampf hinter.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Juergen76 Offline

08.08.2012 12:45
#4 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Zitat
Gepostet von Blacklandy
Ganz einfach: Die Live 1977 sollte vollständig gespielt werden.

Da wäre richtig Volldampf hinter.

Und aufgenommen..... (mal nur zur Sicherheit)

LE-Quofan Offline

08.08.2012 14:54
#5 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

das wär natürlich der HAMMER !!
und ich würde mich noch mehr freuen,wenn´se auf der tour auch Leipzig einplanen.

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

Quo_Pete Offline

08.08.2012 15:00
#6 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Ich finde nicht, dass Sie die 77er Setlist spielen sollten.
Dann wird hier natürlich verglichen und festgstellt wie schlecht es doch im Vergleich zu damals war, die Ansagen immer gleich, der Ansage-Typ fehlt, Die Solos sind gekürzt, Ricks Haare sind sowieso zu kurz, John C. spielt nicht mehr so wie früher, Alan schafft krankheitsbedingt nur die Hälfte des Sets usw usw.

Haha, das wird lustig

Sorry ich musste das als längerer Leser hier mal los werden. Auch wenn das im Umkehrschluss NICHT heißt, dass bestimmte Leute hier mit vielerlei Kritik bzgl. Setlist, Sound etc. recht haben.

[ Editiert von Quo_Pete am 08.08.12 15:01 ]

musiktruhe Offline

08.08.2012 16:45
#7 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Live 77

Die Bibel des Boogierocks!

El_Barto Offline

08.08.2012 17:14
#8 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Ich gehe mal von 90 Minuten aus:

Junior's Wailing
Backwater / Just Take Me
Is There A Better Way
4500 Times (77er Version)
Dirty Water
Blue Eyed Lady
Oh Baby
Big Fat Mama
Roll Over Lay Down
Roadhouse Blues (77er Version)

Caroline
Is It Really Me / Gotta Go Home
Bye Bye Johnny

Man bekommt einfach nicht jeden geilen Song in 90 Minuten rein, das wäre auch zu schön.

- Long Live Rory - and TimoQuo

-Michael Offline

08.08.2012 17:31
#9 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

...ich fände es ja schon sensationell wenn sie mal nicht mit CAROLINE anfangen würden. Ja....so bescheiden bin ich geworden

Stucki Offline

08.08.2012 17:43
#10 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Zitat
Gepostet von Quo_Pete
Ich finde nicht, dass Sie die 77er Setlist spielen sollten.
Dann wird hier natürlich verglichen und festgstellt wie schlecht es doch im Vergleich zu damals war, die Ansagen immer gleich, der Ansage-Typ fehlt, Die Solos sind gekürzt, Ricks Haare sind sowieso zu kurz, John C. spielt nicht mehr so wie früher, Alan schafft krankheitsbedingt nur die Hälfte des Sets usw usw.

Haha, das wird lustig

Sorry ich musste das als längerer Leser hier mal los werden. Auch wenn das im Umkehrschluss NICHT heißt, dass bestimmte Leute hier mit vielerlei Kritik bzgl. Setlist, Sound etc. recht haben.

[ Editiert von Quo_Pete am 08.08.12 15:01 ]

...Aber da kann ich dich beruhigen, das kommt...so oder so....

....Save Water.....Drink Beer....

Real Railroader Offline

08.08.2012 18:59
#11 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Zitat
Gepostet von blue4quo
Spekulationen sind erlaubt: Was werden sie spielen - was müssen sie spielen - was werden sie nicht spielen?!

Und wenn sie nur ein "A" anspielen und den Ton dann inkl Feedback für 90 Min stehen lassen würden, wäre das für mich aufgrund der Tatsache daß da die "alten" Frantic Four wiedervereint bzw wiederversöhnt auf der Bühne stehen, völlig ausreichend.
Will sagen, ich werde garantiert nicht enttäuscht nach Hause gehen da ich mit minimalen(im musikalischen Sinne) Erwartungen vorort sein werde und diesen nostalgischen Moment geniessen und aufsaugen werde.

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Quo4Ever Offline

08.08.2012 19:01
#12 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Zitat
Gepostet von -Michael
...ich fände es ja schon sensationell wenn sie mal nicht mit CAROLINE anfangen würden. Ja....so bescheiden bin ich geworden

Das hatte Francis ja mal in nem Interview vor ein paar Wochen gesagt...wenn es passiert dann würden sie ja wahrscheinlich mit JW anfangen wie früher.

Zum Thema: Sie sollten das Live 77 als Grundlage nehmen, aber nicht komplett spielen. Denn da fehlen dann für meinen Geschmack Down Down und Paper Plane, was ich unbedingt hören will, auch wenn sie oft im aktuellen Set sind. Oder Hold you back. Oder Softer Ride. Oder, oder, oder.
Bin ich froh, dass ich das nicht entscheiden muss

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

statusquo64 Offline

08.08.2012 19:10
#13 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Zitat
Und wenn sie nur ein "A" anspielen und den Ton dann inkl Feedback für 90 Min stehen lassen würden, wäre das für mich aufgrund der Tatsache daß da die "alten" Frantic Four wiedervereint bzw wiederversöhnt auf der Bühne stehen, völlig ausreichend.

Ich persönlich glaube nicht so wirklich an die Versöhnung.
Joey und Johnny Ramone haben sich fast 10 Jahre regelrecht gehasst, waren aber so professionell,
diese persönlichen Dinge nicht auf das "Geschäft" zu übertragen und somit den Motor Ramones am Laufen zu halten.

Ist natürlich nur meine Meinung und ich finde es gut, dass Status Quo diesen Schritt gehen...aus welchen Gründen auch immer.
Zum Thema Setlist fällt mir nicht wirklich was ein, wär mir nicht sooooo wichtig.
Ich weiß nur, daß die Kracher aus den 70ern sehr kräftezehrend sind und somit wohl kaum in Vollendung rüberkommen würden.;-)

Nun...wir werden es sehen.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

musiktruhe Offline

08.08.2012 20:21
#14 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Von den grossen Hits müssten sie wegen mir nur Roll Over Lay Down spielen.
Alles andere hat man ja in den letzten Jahren doch hin und wieder mal hören können.
Angeblich ist ja April Spring and Wednesdays im Gespräch.
Ciao TIll

Stucki Offline

09.08.2012 07:42
#15 RE: Setlist Frantic Four Reunion-Tour Antworten

Zitat
Gepostet von Real Railroader

Will sagen, ich werde garantiert nicht enttäuscht nach Hause gehen da ich mit minimalen(im musikalischen Sinne) Erwartungen vorort sein werde und diesen nostalgischen Moment geniessen und aufsaugen werde.

Arne

...Arne ich plädiere für ein "E".......siehste und schon geht die Diskussion los.....

....Save Water.....Drink Beer....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz