meine These: die beiden Borussias sind die Teams der Zukunft, auch was unsere Nationalelf betrifft !
und ich finde gut, dass Löw kürzlich Dampf abgelassen hat ... viele Teile der Kritik nach der EM waren überzogen und unberechtigt
allerdings stimme ich Franz Beckenbauer zu, wenn dieser sagt, dass zuviel Bayern-Spieler in der Mannschaft waren ...
die Bayern hatten keine Erfolgserlebnisse im letzten Jahr, wo sollte die Energie und der Enthusiasmus also herkommen ?
stattdessen wäre es besser gewesen, mehr Borussen (aus Dortmund und Gladbach!) ins Nationalteam zu integrieren ... die sind die Überflieger der letzten Saison und haben die Mentalität der Sieger !
Ter Stegen, Jantschke, Herrmann, Hanke, Götze, Reus
mit den Bayern kann man keinen Borussen-Barca-Fussball spielen ...
Da sollte das DFB-Team mal von alten Gewohnheiten abrücken. Es sollten nur die Besten in den Kader und nicht die, die einmal gute Leistungen gebracht haben. (Podolski, Schweinsteiger Müller z.B.)
hätten sie Herrmann, Hanke, Götze und Reus zusammen spielen lassen, wären Traumkombinationen und Barca-Fussball entstanden ..
Hätte, Hätte. Hat er aber nicht. Ob es besser gelaufen wäre ist reine Spekulition
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
ZitatGepostet von Bernd ...und ich finde gut, dass Löw kürzlich Dampf abgelassen hat ...
Dampf abgelassen...genau, mehr als Dampfplauderei war das doch nicht, was Löw da abgelassen hatte... flüchtet sich lieber in Kritik gegen die Presse, als auf die sportlichen Probleme einzugehen...dazu hat er absolut NULL gesagt....
Und vor allem....6 Wochen nach der EM ....reichlich spät, wieder Leichen auszugraben, die längst schon eingebuddelt waren.
Was willst denn mit dem Götze? Den sollte Borussia mal erst zum Psychologen schicken, damit er sich wieder auf das konzentrieren kann, was er kann...Fussball spielen, und sich nicht auf das Brimborium drumherum konzentriert. Bevor der nicht seine psychologischen Probleme im Griff hat, kannst den für nix gebrauchen, schon gar nicht Nationalelf.
Hanke Nationalelf? Wenn er auswandert, dann vielleicht im Team der Fidschi-Inseln....
"Verpiss dich du Arschloch!" "Sag das bitte in korrekter deutscher Sprache!" "Uriniere dich hinfort, du Gesäßöffnung!"
Was willst denn mit dem Götze? Den sollte Borussia mal erst zum Psychologen schicken, damit er sich wieder auf das konzentrieren kann, was er kann...Fussball spielen, und sich nicht auf das Brimborium drumherum konzentriert. Bevor der nicht seine psychologischen Probleme im Griff hat, kannst den für nix gebrauchen, schon gar nicht Nationalelf.
da spricht der Experte.
Wenn überhaupt hat Schweini beim Doc was zu suchen, denn der war derjenige der wie Graf Dracula rumlief. Götze ist einfach nur verletzt gewesen, mehr nicht. Und Hanke? Ja da stimme ich zu, vielleicht für Usbekistan!
Oh Oh. Ihr wagt es den heiligen Hanke in einem Thread von Bernd anzugreifen und erkennt in ihm nicht den eigentlichen und einzig wahren Weltfußballer des Jahres.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Unser System hat jeder verstanden und den Hurra-Fußball von 2010 überrascht niemanden mehr. Löw kann da Dampf ablassen wie er will, er muss mehr Alternativen aufbieten. Diese Entwicklung vom staunenden Ausland bis jetzt zum aktuellen ging sehr schnell. Gerade noch bewunderte uns die ganze Welt und nun lacht alles über Deutschland. Bei der EM hat unsere Nationalmannschaft gegen Italien mal wieder den Schwanz eingezogen und diese Dauerangst vor den Römern ärgert mich! Diese chronische Kniegelenkslähmung bei unseren Kickern, immer dann, wenn es gegen Italien und Spanien geht. Da kannst Du auf den Platz stellen, egal wen. Was hat Dortmund denn schon internatinonal geleistet? Braune Streifen in der Hose! Auf unserer Nationalmannschaft lastet ein Fluch und den bekommen wir nur mit mehr Flexibilität vom Hals. Reus hat "unser Problem" auf den Punkt gebracht. Wir spielen nicht voller Emotion nach vorne, wenn der Gegner Italien heißt. Italien liebt es Tore zu schießen, wir verkrampfen eben dann, im entscheidenden Augenblick.
Man kann ja den Bundestrainer irgendwie auch nicht mehr verstehen. Der Hanke hätte doch alleine in diesem Spiel mit seinen Toren zu Gerd Müller aufgeschlossen ...
Wie kann man mit so einem Ergebnis, gegen so einen Gegner zufrieden sein? 10:0 oder 12:0 hätte man die Schaafshirten wegfegen müssen! Was ist nur mit unserer Nationalmannschaft los? Da spricht der Nationaltrainer von einer neuen Stürmergeneration und dann so etwas! Kein Wunder das wir zu blöd sind gegen Italien oder Spanien zu gewinnen! Mertesacker in der Innenverteidigung! Warum? Da spricht Lahm und Klose von einem Titel? Das können die Herrn aber schnell abhaken, denn so wird das nichts. Wir stehen tatsächlich auf Platz 2 im Fifa-Ranking?
10:0...12:0...120:0...Raphael du bist ein Träumer. Sieh lieber zu, dass die Bayern ohne Verlustpunkt Meister werden....denn von den Möglichkeiten her ist das ähnlich wie bei Deutschland : Faröer...das ist erste gegen dritte Liga. So wie FCB vs. VfB...und da hats auch nur zu 6 Toren gereicht.
Im Ernst, gegen so einen Gegner siehst du immer alt aus....!! Aber das kennen wir aus der Vergangenheit ja schon....3:0 ist gegen die schon ein Kantersieg....also ruhig Blut.
Zweistellig ist sicherlich etwas zu hoch gegriffen, aber 5 Buden+ dürfens schon sein. Chancen waren ja auch da.
Dennoch, was ein Klose da an Chancen liegen gelassen hat, war ja schon nicht mehr feierlich. Meine Fresse, der Kerl ist jetzt schon am Zenit und in 2 Jahren ist er drüber. Und was macht Löw? Nominiert trotz verletztem Gomez keinen weiteren Stürmer. Kießling ist nach Gomez klar der treffsicherste Stürmer der Liga, der das auch konstant gezeigt hat die letzten Jahre und wird zu Gunsten dieses Sturmopas, der trotz Zahlen nie im Leben an einen Gerd Müller rankommen wird, völlig ignoriert. Unbegreiflich sowas.
Warum man gestern versucht hat, sich gegen dieses Bollwerk tot zu kombinieren, muss mir auch mal jemand erklären. Gegen solche Gegner muss man in die Zweikämpfe und den ein oder anderen mal ausdribbeln(die Qualität haben wir ja!), dann entsteht automatisch Raumgewinn. So macht Götze dann auch das 1:0. So schön das Direktspiel auch sein mag.
Nächster Punkt sind die absolut ungefährlichen Standards. Das ist eine Frechheit, was die Nationalmannschaft da seit geraumer Zeit abliefert. Die brauchen zur Ecke eigentlich gar nicht antreten, so schlecht sind die.
Löw versucht Spanien zu imitieren und das ist in meinen Augen die falsche Herangehensweise. Eine Kopie ist nie so gut, wie das Original. Wir müssen unseren eigenen Spielstil hinbekommen. Und es gab Zeiten, da war man auch mal in der Lage, einen Freistoß oder eine Ecke vernünftig zu treten. Und wenn vorne einer gut steht, dann darf man auch mal einen langen hohen Pass schlagen. Das ist kein Teufelswerk Herr Löw.
Boateng nicht mehr da hinten rumstümpern zu lassen, ist aber immerhin ein Anfang. Aber ich bleibe dabei, wenn der Kerl nicht endlich anfängt, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und weiterhin immer nur mit zugekniffenem Arsch auf die Gegner schaut, dann werden wir auch 2014 nix mit dem Titel zu tun haben, so gerne das die Spieler auch gerne hätten und die Stärke im Kader vorhanden ist.
Dennoch, was ein Klose da an Chancen liegen gelassen hat, war ja schon nicht mehr feierlich.
Das ist genau das Problem,was wir haben.Wir haben zwar ganz passable Stürmer,aber was uns fehlt ist der Knipser.So einen a la Drogba,der auch aus ner halben Chance 2 Buden macht.Gomez,Klose,etc. brauchen viel zu viele Chancen für 1 Tor. Dazu kommt,das Klose(hat man früher gut gesehen) ein Kopfballspieler ist.Den muss man hoch in die Mitte anspielen,dann setzt er sich durch und trifft.Aber nicht mit flachem durchkombinieren.
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Nominiert trotz verletztem Gomez keinen weiteren Stürmer.
Verstehe dieses 1-Stürmer-System eh nicht.Gibt genug Beispiel,das 2 Stürmer einfach gefährlicher sind.Und genug brauchbare Leute stehen ja zur Auswahl.
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Warum man gestern versucht hat, sich gegen dieses Bollwerk tot zu kombinieren, muss mir auch mal jemand erklären. Gegen solche Gegner muss man in die Zweikämpfe und den ein oder anderen mal ausdribbeln(die Qualität haben wir ja!)
Tja,in den letzten jahren wurde ein sehr technisch versierter schönspielerei erarbeitet,die jedoch eins völlig vermissen lässt.Den Kampf ! Wo sind die Wadenbeißer,die Grasfresser,die unangenehmen Typen von früher?Heute haben technisch alle was aufm Kasten,aber kämpfen kann kaum einer.Es muss nicht immer durch schönes Kombinieren sein,manchmal muss auch die Sense,Grätsche,etc. her !
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Nächster Punkt sind die absolut ungefährlichen Standards. Das ist eine Frechheit, was die Nationalmannschaft da seit geraumer Zeit abliefert. Die brauchen zur Ecke eigentlich gar nicht antreten, so schlecht sind die. ]
Löw ist der Meinung, wir Fans erwarten zu viel von der Nationalmannschaft. Vielleicht sollte man doch einen neuen Trainer installieren. Sein System funktinoiert nicht mehr, für die Kleinen reicht es. Wer will denn schon die Spanier kopieren? Dieses System ist grauenhaft. Unsere Stärke war immer kampfbetont zu spielen, dieser Siegeswille! Davon sehe ich nichts mehr!
Themenwechsel: Wir sind auch kein Team! Den Adler auf der Brust möchten Özil und Co. tragen aber sie sind einfach keine Teamplayer! Wer die Nationalhymne nicht mitsingt, der soll sich etwas anderes suchen! Die Herren haben nicht die richtige Einstellung zum Mannschaftssport! Lächerlich wie die sich immer bei der Nationalhymne verhalten, verkneifen die Lippen, die Augen unsicher. Mein Gott, bloß nicht die Lippen bewegen, sonst ist es Verrat!
Warum spielen die feinen Millionäre denn für Deutschland. Weil sie Angst haben, mit Polen, mit der Türkei, nicht immer an großen Turnieren teilzunehmen. Wie oft fehlt Polen und die Türkei, sowie die anderen Nationen. Spielst Du mit dem Adler auf der Brust, dann steigerst Du sofort den Marktwert! Automatisch wird der Spieler für andere Clubs interessant, die Chance Arbeitslos zu werden und nicht mehr schönes Geld zu verdienen, sinkt!
Lukas Podolski hätte niemals einen Vertag bei Arsenal London bekommen! Özil wäre vielleicht nicht bei Real Madrid gelandet. Ich hole weit aus, aber für die Herren ist die Nationalmannschaft eine Bühne!
Eine große Ausnahme ist Miro Klose! Der Mann hat Charakter!
Man spielt nicht automatisch besser und erfolgreicher, aber für den Teamspirit wäre es gut.
Interessant ist,das früher nie mitgesungen wurde und sogar während der Hymne Kaugummi gekaut wurde. Und trotzdem sind wir Welt-und Europameister geworden !
Mit der Einstellung hast du teilweise Recht,aber das am Mitsingen festzuhalten,ist schwachsinn.Özil,Khedira und Co. haben nunmal ausländische Wurzeln und da kann ich es verstehen,wenn sie den text nicht lauthals mitbrüllen,weil eben auch ein bisschen einer anderen Kultur mit drin ist.
Was ich aber erwarten kann,ist Einsatz. heute soll schön gespielt werden,tolle Kombinationen,super Technik...kann ich alles nachvollziehen.Aber wenns mal nicht so gut läuft,braucht man auch Grassfresser,Wadenbeißer und Blutgrätscher. Und davon haben wir im Moment leider keine !
Ob jemand die Hymne mitträllert, ist doch völlig nebensächlich. Alle, die sich darüber (mal wieder von der BILD aufgehetzt) aufregen, sollen sich mal fragen, was sie denn zuhause während der Hymne machen. Da dürfte wohl auch der eine oder andere dabei sein, der ebenfalls nicht mitsingt und stattdessen noch mal 'ne Pulle aufmacht oder die letzte zum Klo bringt. Wenn wir uns jetzt über den "zu niedrigen" Sieg aufregen, dann ist das doch erstmal ein Luxusproblem, weil unsere Offensive einen schlechten und der gegnerische Torwart einen sehr guten Tag hatte. Dazu kommt noch, dass Lahm ebenfalls einen miesen Tag erwischt hatte und Badstuber als Außenverteidiger völlig überfordert war.
Was sicher verbesserungsbedürftig ist - und da gebe ich mal wieder Leckerknoppers recht - sind die Standardsituationen. Da kommt seit Monaten nichts und ich glaube, das liegt auch daran, dass der Jogi so was nicht vernünftig üben lässt. Vielleicht ist ihm das zu "einfach", die Tore so zu schießen. Aber wenn du was gewinnen willst, dann muss eben auch mal so ein Ding rein. Warten wir mal das Spiel gegen Österreich ab. Die sind stärker als vor ein paar Jahren.