------------------------------------------------------------------------------------------- Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.
ZitatGepostet von Quogeorge Also , wenn ich das richtig verstehe , schreiben die Leute , dass Hammersmith besser war und die nächstes mal lieber 4 Gigs da spielen sollten . Da hätte wohl keiner was dagegen !!!
ZitatGepostet von Adur Ich glaube, das was im Hammersmith abging, hat niemand bei der Planung erwartet. Die haben halt gedacht, es wird "so wie immer" (in den letzten Jahren) und dann stehen da ein paar Leute und klatschen. Und im Wembley sind es eben ein paar mehr. Und dass im Hammersmith dann so sehr die Post abgehen würde, das hatte wohl einfach keiner auf dem Schirm.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir vielleicht gemeckert hätten, wenn vorne drei Kameras stehen (und die Leute deshalb weiter von der Bühne weg müssten) und dann an den Seiten auch noch mal Podeste aufgebaut sind. Im englischen Forum hat schon jemand dazu aufgerufen, ein Fanprojekt vom gesamten Konzert zu machen wie bei diesem Ausschnitt aus Manchester:
ZitatGepostet von -Raphael Dann wäre ich aber nackt über die Bühne gelaufen und hätte vor der Monitorbox ein Guiness getrunken! [/b]
Nimm es mir nicht übel, aber ich bin froh, dass uns das erspart geblieben ist. Hätte dich trotzdem gerne im Pub kennengelernt, aber mir ging es an dem Tag ziemlich scheiße und die stickige Luft war einfach zu viel für mich. Musste deshalb relativ zügig wieder weg. Vielleicht dann bei der RE-REUNION-Tour 2014 (mit neuem FF -Album mit dem Titel FUCKING MARGUERITA TIME)
Ich war vor dieser Tour weder im Hammersmith noch in der Arena gewesen und muss allen recht geben, die gesagt haben, dass das Apollo für die DVD besser gewesen wäre. Zu Wembley sage ich nur: Wer zum Teufel hat den Leuten Baldrian in die Drinks gemischt? Sound und so waren ja ok, aber sämtliche Quoooooooo-Gesänge wurden im Keim erstickt. Hätte nur noch gefehlt, dass alle sitzen geblieben wären! Das Publikum bestand wirklich zum einem großem Teil aus "Quofestive"-Leuten. Ich bereue trotzdem nicht hingegangen zu sein, aber es war wirklich kein Vergleich zu Hammersmith vom Samstag.
Positivste Erinnerung für mich an diesen Gig: Konnte hinterher noch kurz mit den Jungs von The Treatment quatschen und ein schönes Foto ist auch dabei rumgekommen. Ich finde die echt Klasse und kann es kaum erwarten, dass ihr neues Album rauskommt, von dem sie ja schon einige Songs gespielt haben.
:frantic2: Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.
Aber ganz so schlecht war die Stimmung in wembley nun auch wieder nicht... sicher ist Hammersmith eine tolle Location mit Flair und Aura, keine Frage...
Aber auch Wembley hat gerockt, nur durch die riessige Grösse kommt das halt nicht ganz so laut rüber wie im Hammersmith...
aber die tontechniker werden auf der DVD schon die richtige Stimmung einfangen und verstärken, ist heute alles technisch machbar...
Quuooohhhhohohooo Gesänge gab es auch genügend und winkende Arme auch...ist halt schon ne Megagrosse Halle...
Wir werden das Endprodukt ja bald sehen und beurteilen können...denke aber das wird ne ...
richtige dreckige Boogierock-Granate...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Jo, ich weiss, kaum einen hat die Band interessiert - ich finde sie ziemlich gut, um nicht zu sagen einer der besten neuen Metal Bands aus England. Die Platte ist sehr gut. Hatte sie damals als Vorgruppe von Alice Cooper gesehen und da waren sie sehr stark - erinnerten mich an Skid Row zu "Slave to the grind" Zeiten und habe mich deslängeren mit dem Manager Laurie Wisfield unterhalten (da jener in Airrace und Roadstar spielte und einer der Jungs sein Sohn ist) und die Jungs und ihn auch wieder 2x getroffen am Wochenende.. Absolut nette Typen ohne jegliche Arroganz, Überheblichkeit oder Distanz. Coole Sache, dass die sich da 2x hinstellten (bzw. 3x, wenn ich jetzt deinen Post lese) für die Fans, auch wenn das Interesse aufgrund der Einzigartigkeit der Situation natürlich begrenzt war... Die spielten übrigens mit Moetley Crue und Kiss in den Staaten... In case you are interested : Interview with Matt Jones: http://technorati.com/entertainment/musi...ger-matt-jones/
Aber ich wollte den QUO Wembley-Thread nicht hijacken, aber das wollte ich mal loswerden. ( angesichts von Unfug wie Opus als Vorgruppe.....
ZitatGepostet von ronnyquo Habe ja auch alle 3 Gigs in London gesehen...
Aber ganz so schlecht war die Stimmung in wembley nun auch wieder nicht... sicher ist Hammersmith eine tolle Location mit Flair und Aura, keine Frage...
Aber auch Wembley hat gerockt, nur durch die riessige Grösse kommt das halt nicht ganz so laut rüber wie im Hammersmith...
aber die tontechniker werden auf der DVD schon die richtige Stimmung einfangen und verstärken, ist heute alles technisch machbar...
Quuooohhhhohohooo Gesänge gab es auch genügend und winkende Arme auch...ist halt schon ne Megagrosse Halle...
Wir werden das Endprodukt ja bald sehen und beurteilen können...denke aber das wird ne ...
Ronny, wenn ich dich nicht vier Reihen vor mir gesehen und mir Tomis mit seinem Schädel nicht ständig die Sicht auf Rick versperrt hätte, würde ich jetzt denken, du warst auf einem anderen Gig. Ich sage ja nicht, dass die Stimmung schlecht war, aber im Vergleich zu Hammersmith? Neeeeeee, da waren schon deutlich weniger Gesänge (und diese auch kürzer). Die 5000 im Hammersmith haben mehr Lärm gemacht als die 10000 in der Arena. Die Stimmung war so, wie auf einem Gig des aktuellen Line-ups, hab ich jedenfalls so empfunden. Für den letzten Gig der Tour hatte ich schon ein bisschen mehr erwartet. Ganz in Ordnung war das Geklatsche und Gegröle zum Schluss.
@Shade_: Die Jungs sind wirklich total nett und bescheiden, haben sich riesig gefreut, wenn jemand sie angesprochen hat. Ich hab sie gefragt, warum sie "Departed" und "The Doctor" (immerhin eine Single aus dem Album) nicht gespielt haben, und Matt meinte, sie wären der Meinung gewesen, dass diese Songs vielleicht "zu hart" wären. Oh man!
:frantic2: Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.
ZitatGepostet von ronnyquo Habe ja auch alle 3 Gigs in London gesehen...
Ronny, wenn ich dich nicht vier Reihen vor mir gesehen und mir Tomis mit seinem Schädel nicht ständig die Sicht auf Rick versperrt hätte, würde ich jetzt denken, du warst auf einem anderen Gig. Ich sage ja nicht, dass die Stimmung schlecht war, aber im Vergleich zu Hammersmith? Neeeeeee, da waren schon deutlich weniger Gesänge (und diese auch kürzer). Die 5000 im Hammersmith haben mehr Lärm gemacht als die 10000 in der Arena. Die Stimmung war so, wie auf einem Gig des aktuellen Line-ups, hab ich jedenfalls so empfunden. Für den letzten Gig der Tour hatte ich schon ein bisschen mehr erwartet. Ganz in Ordnung war das Geklatsche und Gegröle zum Schluss.
@Shade_: Die Jungs sind wirklich total nett und bescheiden, haben sich riesig gefreut, wenn jemand sie angesprochen hat. Ich hab sie gefragt, warum sie "Departed" und "The Doctor" (immerhin eine Single aus dem Album) nicht gespielt haben, und Matt meinte, sie wären der Meinung gewesen, dass diese Songs vielleicht "zu hart" wären. Oh man!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D