Vorschlag für kommende Tippspiele : Ich wäre dafür, die einzelnen Tipps jedes Mitglieds erst zum Spielbeginn(des Fußballspieles) sichtbar zu machen. Erhöht die Spannung und kann zudem manche Strategie verhindern
Gruß Rainer
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
ZitatGepostet von statusquo64 Vorschlag für kommende Tippspiele : Ich wäre dafür, die einzelnen Tipps jedes Mitglieds erst zum Spielbeginn(des Fußballspieles) sichtbar zu machen. Erhöht die Spannung und kann zudem manche Strategie verhindern
Gruß Rainer
Vor allem deine eigene
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
So, die EM ist jetzt schon wieder fast nen Monat vorbei und in einem Monat startet die Bundesliga. Ich werde im Laufe der nächsten Tage das Tippspiel wieder auf Bundesliga umstellen. Für Erinnerungsscreenshots ist jetzt also die letzte Möglichkeit.
Es bleiben zunächst einmal alle Tipper angemeldet. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, der kann sich abmelden oder mir dies mitteilen. Karteileichen werden nach den ersten Spieltagen wieder gelöscht, dennoch wäre eine kurze Mitteilung nicht schlecht. Sollte sich jemand neu bzw. unter anderem Namen anmelden wollen, dann löscht bitte euer altes Profil oder teilt mir dies mit, da wir mit zur Zeit 79 Tippern nicht mehr weit von der 100 Grenze, für die das Tool zur Zeit ausgelegt ist, entfernt sind. Sollten wir die erreichen, umso schöner!
Das wurde hier schonmal angeregt und auch nach den Gruppenspielen so gehandhabt. Finde das auch ok, wenngleich ich persönlich gar nicht auf den Gedanken kommen würde, bei anderen die Tipps abzukupfern...lol...
Auf alle Fälle auch von mir danke an Patrick...freu mich schon auf die neue Runde....
Hätte das auch hier noch zur Diskussion gestellt. Können wir gern so machen. Sollte es Gegenstimmen geben, dann kann man das hier gerne für ein Meinungsbild nutzen. Ich persönlich fand es immer interessant, mal drüber zu schauen und mir würd es eh nicht einfallen, irgendwelche Tipps zu kopieren. Und wie bei der EM gäbe es die Möglichkeit, zum Ende hin die Tipps unsichtbar zu machen. Aber wie gesagt, gerne auch schon von Beginn an.
Diskussionspunkt 2, Bonusfragen! Ja oder Nein? Bei der EM gab es ja vermehrt Schwierigkeiten, die Tippabgabe zu finden. Und auch letzte Saison habe ich keine Bonusfragen eingestellt. 34 Spieltage reine Tipps sollten ja reichen. Die Relegationsspiele würde ich erneut nicht mit in den Tippkalender aufnehmen, es sei denn, es findet sich auf einmal eine Mehrheit dafür.
Weitere Anregungen und Ideen gerne gesehen!
Keep on rockin' Patrick
[ Editiert von Administrator LeckerKnoppers am 26.07.12 8:29 ]
das Tippspiel für nächste Saison ist seit ein paar Tagen nun online. Tipps können also abgegeben werden. Ihr könnt eure Namen und Einloggdaten weiter nutzen. Da ändert sich nichts.
Solltet ihr doch einen neuen Namen nutzen oder gar nicht mehr mittippen wollen, so bitte ich euch, euren (alten) Tippspiel Account zu löschen oder mir ne kurze Mail zu schreiben, da die Tipperzahl auf 100 beschränkt ist und wir schon bei 82 stehen. Karteileichen werden nach den ersten Spieltagen gelöscht.
Auch regeltechnisch bleibt im Großen und Ganzen alles beim Alten. Bis 1 Minute vor Anpfiff muss getippt sein, Bonusfragen gibts KEINE und die Relegation ist auch NICHT dabei. Es gelten einzig und alleine die Spieltipps für 34 Spieltage mit der bekannten 4-3-2 Punkteregel. Die Tipps werden nun aber bis zum Anpfiff verborgen, das ist neu.
Erreichbar über die Startseite von statusquorockt oder auch direkt über
Bei evtl. Problemen kurz vor Anpfiff mit dem Tool können die Tipps auch weiterhin im Forum abgegeben werden oder mir per mail geschickt werden, dann trage ich sie nach, so sie pünktlich vor Anpfiff da sind.
Fragen und Anregungen können gerne hier diskutiert werden.
Wir wünschen viel Spaß beim Tippen! Patrick & Michael
Zitat An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2".
Die Regel verhindert, dass man durch die Strategie "nur 2:1-Tipps" statistisch schon sehr weit vorne landet.
Das heißt, du kannst maximal 6 mal dasselbe Ergebnis in 9 Spielen tippen. Das Strategieverbot wenden wir aber schon seit 2 oder 3 Saisons an, da es anfangs Kandidaten gab, die wirklich mehr oder weniger nur so getippt haben. Der Erfolg stellt sich so zwangsläufig ein. Wenn man weiterhin taktisch tippen möchte, dann kann man immer noch 3 mal 1:0 oder was ähnliches tippen, kommt ja mehr oder weniger aufs selbe raus. Wirklich Spaß würd mir das nicht machen, aber das muss jeder selbst wissen. Dann kann ich auch gleich den "Toto-Modus" einstellen, dass man nur 1-0-2, Heimsieg, Remis oder Auswärtssieg tippt. Ist zumindest meine Meinung.