ZitatGepostet von QuoRockt Wenn der gute Alan sich ein paar Freundschaftbändchen ans Handgelenkt tackert, rufen die Leute Wolle, Wolle und sagen Wow Wolle Petry ist back und Bass spielen kann der auch noch.
Verlieben, verloren, vergessen verzeihen all over the World
was hast du heute abend eingenommen ?, möchte auch was davon
[ Editiert von Tomis am 01.04.13 22:55 ]
Davon möchte ich lieber nichts, die Nebenwirkungen sind mir zu heftig!
Die Stimmung hier in Deutschland wäre sicher nicht die gleiche wie im Hammy, schließlich waren da Hardcore Fans aus aller Herren Länder angereist. Wenn es FF-Gigs hier bei uns geben wird, dann hoffe ich, dass nicht zu große Hallen ausgewählt werden. Wenn auch Omi und Opi bequem vom Rang aus zusehen können, wird es wohl maximal so wie in Wembley werden. The Treatment dürfen sie gern wieder mitbringen, ansonsten schlage ich Kissin' Dynamite vor.
:frantic2: Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.
Jetzt mal ernsthaft😜 Im Hammersmith war die Stimmung hammermässig gut. Weil alle die da waren so eine hammermässige Macke hatten, da hinzugehen, hinzufliegen usw.
Eigentlich kann das nicht wiederholt werden, Das war ja spontan, es gab eigentlich nur diese Tour um der Band zu zeigen wie sehr man Auf diesen Moment gewartet hat. Natürlich wird es beim Nächsten Mal auch gut abgehen , aber das war Die Réunion Tour. Meiner Meinung wird es auch eine Wiederholung geben, ob außerhalb GB ist fraglich, aber Nicht unmöglich . Und die sogenannte Quo5 Truppe werde ich trotz oder gerade wegen des tollen Erlebnisses nicht verteufeln. Aber eine Konzeptänderung der Konzerte ist dringend ratsam.
Also ein gut gewählter Ruhrpott/Rheinland Gig könnte gut laufen, da kommen wohl einige Holländer und Belgier mit. Ebenso ein Gig in Holland würde wohl sehr gut laufen. Dazu noch vielleicht Hamburg oder so was. Bitte nicht im Raum Bamberg oder Magdeburg, da würden sich die FF wohl nach einem Gig sofort auflösen. Ciao TIll
Mit Sicherheit kennen hier mehr als 2.000 - 3.000 die Original Quo! Wer soll denn damals all die Platten gekauft haben, in den 70ér, die liegen doch nicht alle auf dem Friedhof!
Ach ein gig in der guten alten Grugahalle in Essen, das Dingen gut voll, die Hollander auch, lach, der Boden schwingt im Takt mit, so dass wir nicht mhr selbst springen müssen..... ...das könnte schon gehen. Essen was immer ein gutes Pflaster
Aber jeder Vergleich mit den GB Konzerten wir immer hinken.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ich kann mir sehr gut die Frantic Four in Deutschland, in der Schweiz und Schweden vorstellen. Aber nennt mir eine Location, die mit dem Hammersmith mithalten kann! Diese Multifunktionshallen wo am Montag ein Konzert stattfindet und am Dienstag ein lauwarmes Dressurpferd herumstolpert, am Mittwoch ein Eishockeyspiel usw. Ich habe keinen Bock mehr auf diese kühle Atmosphäre! Dieses Hammersmith hat eine Rock-Seele, ich werde mir nur noch Konzerte im Hammersmith aussuchen. All diese 02-Hallen sind gut genug für Helene Fischer oder Bernd Hanke Konzerte! Mich fröstelt es daran zu denken, Status Quo im Palladium, in Köln mal wieder zu sehen! In der Leverkusener Walter Hoppa-Doppatka Halle! Hammersmith ist purer Rock´n Roll! Deutschland hat solche Hallen nicht! In Berlin, vor dem Brandenburger Tor - in München auf dem Königsplatz, als Open Air, dass wäre was! Auf dem Marienfeld in Kerpen! Francisrosskus der I.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
mein Gott, soll´n sie es doch nochmal tun. Ich habe mir mehrmals die rehearsals auf der HELLO QUO-DVD angeschaut und war so enttäuscht, daß ich mir das live nicht antun möchte. Ich habe die FF anno ´76 gesehen und will sie so in Erinnerung behalten.
In einem Wochen zuückliegenden blog schrieb ich bereits, daß ALAN und SPUD einfach nicht an RHINO und MATT heranreichen, bei allem ihnen gebührenden Respekt und Dank für die schöne SQ-Zeit von ´71 - 81 ...
mein Gott, soll´n sie es doch nochmal tun. Ich habe mir mehrmals die rehearsals auf der HELLO QUO-DVD angeschaut und war so enttäuscht, daß ich mir das live nicht antun möchte. Ich habe die FF anno ´76 gesehen und will sie so in Erinnerung behalten.
In einem Wochen zuückliegenden blog schrieb ich bereits, daß ALAN und SPUD einfach nicht an RHINO und MATT heranreichen, bei allem ihnen gebührenden Respekt und Dank für die schöne SQ-Zeit von ´71 - 81 ...
Tommy aus Elze
Die Proben kannste doch nicht mit den Gigs vergleichen....das was du ausm Proberaum kennst...war das erste mal seit 32 Jahren.....
Ich kann dir sagen, diese Reunion war MAGIC...und ich bin dankbar, dass ich dabei sein durfte...und kenne die FF auch noch aus den 70gern...ich kenne KEINEN der von den Reunion Gigs enttäuscht war....außer Stephan Quo...loool
Von dem Zusammenspiel auf "Hello Quo" war ich auch nicht gerade begeistert. Das hatte aber nun wirklich absolut nichts mit dem zu tun, was wir dann im Hammersmith erlebt haben. Ich kann ja verstehen, dass du dir gerne einreden möchtest, da nichts verpasst zu haben. Aber du irrst dich.