Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.177 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
quolover Offline

30.10.2011 01:06
#16 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

My english is not so good. My german is better.
Also ich lese da nichts von gemeinsamen Gigs mit John. Lediglich das er vielleicht 4 oder 5 Konzerte mitmachen kann, will, soll, wie auch immer. Je nachdem was die medizinische Abteilung sagt. Und bis nächstes Jahr ist ja noch eben.
Und ehrlich gesagt, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hab alle Besetzungen gesehen. Auch die FF. Das erste Konzert war 78 in Münster. Das hat sich eingebrannt in meinen Kopf. Mit wunderbaren Erinnerungen. 14 Jahre und bei Quo. Das sitzt bis heute.
Ich hab da doch arge Bedenken, das einige gemeinsame Auftritte viel kaputt machen können. Was gewesen ist, kriegen wir sowieso nicht wieder.
Und es sollte sich jeder darüber klar sein, der jetzt gleich wieder in Euohorie verfällt und von längst vergangenen Zeiten träumt, so wird es nicht werden.
Klar werden sie bejubelt werden. Aber ich glaube wenn diese Konzerte passe sind und man dann, nach einiger Zeit mal drüber nachdenkt wird man sich sagen, das es nicht das war was es gewesen ist. Das kann es auch gar nicht. Zuviele Jahre liegen dazwischen.
Sie nochmal zusammen zu sehen wäre geil. Keine Frage. Nur die Gefahr eine große Enttäuschung zu erleben ist auch sehr groß.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Quogeorge Offline

30.10.2011 09:56
#17 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Bin auch zwiespältig bei der Sache , da ich die Jungs schon seit 1974 auf jeder Tourne begleitet habe und überragende Erinnerungen gespeichert sind. Sicher würde ich mir diese Konzerte nicht entgehen lassen . Denn sind sie wirklich gut und ich habe sie verpasst , würde ich mich schon ärgern .
Das natürlich eine andere Setlist , nur mit alten Stücken gespielt wird , ist das , was am meisten reizt . Vielleicht Backwater und Just take me noch mal live ?

Quoige Grüsse : Georg

Peitsche ( gelöscht )
30.10.2011 10:03
#18 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge
Bin auch zwiespältig bei der Sache , da ich die Jungs schon seit 1974 auf jeder Tourne begleitet habe und überragende Erinnerungen gespeichert sind. Sicher würde ich mir diese Konzerte nicht entgehen lassen . Denn sind sie wirklich gut und ich habe sie verpasst , würde ich mich schon ärgern .
Das natürlich eine andere Setlist , nur mit alten Stücken gespielt wird , ist das , was am meisten reizt . Vielleicht Backwater und Just take me noch mal live ?

Ja alte Songs müssen es schon sein. Die neuen kann ich mir nicht vorstellen mit den beiden. Das würde nicht funktionieren.

Kensy Offline

30.10.2011 10:16
#19 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das überhaupt sehen möchte. Für mich ist Status Quo die Band wie sie jetzt aktuell spielt, wenn ich das vergangene will gehe ich zu Coverbands oder wie vor 2 Wochen nach Kerkrade. Da hat mir John übrigens gut gefallen. Aber das war es dann auch schon, der Drummer von Quotation vorweg hat schon mit viel mehr Druck gespielt. Von Matt, den ich am 21zigsten in Kiel gesehen habe, brauchen wir garnicht erst reden, da liegen Welten dazwischen! Ich meine das man das vergangene einfach ruhen lassen sollte. Ich habe die Konzerte in den 70zigern geliebt, ich habe mich in den 80zigern über jedes Konzert das noch gespielt wurde gefreut, in den 90zigern war ich froh das sie wenigsten Live noch gut klingen und wenn ich die Band jetzt sehe sind sie besser als die letzten 30 Jahre. Also warum um alles in der Welt sollte man daran rumfummeln und den Status Quo gefährden.

Quogeorge Offline

30.10.2011 10:23
#20 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Zitat
Gepostet von Kensy
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das überhaupt sehen möchte. Für mich ist Status Quo die Band wie sie jetzt aktuell spielt, wenn ich das vergangene will gehe ich zu Coverbands oder wie vor 2 Wochen nach Kerkrade. Da hat mir John übrigens gut gefallen. Aber das war es dann auch schon, der Drummer von Quotation vorweg hat schon mit viel mehr Druck gespielt. Von Matt, den ich am 21zigsten in Kiel gesehen habe, brauchen wir garnicht erst reden, da liegen Welten dazwischen! Ich meine das man das vergangene einfach ruhen lassen sollte. Ich habe die Konzerte in den 70zigern geliebt, ich habe mich in den 80zigern über jedes Konzert das noch gespielt wurde gefreut, in den 90zigern war ich froh das sie wenigsten Live noch gut klingen und wenn ich die Band jetzt sehe sind sie besser als die letzten 30 Jahre. Also warum um alles in der Welt sollte man daran rumfummeln und den Status Quo gefährden.

Alles richtig was du schreibst , aber damit würde ja wirklich nichts gefährdet . Das sind dann die Konzerte und das wars . Dann gehts genauso weiter . Hoffentlich bleiben alle noch lange gesund .

musiktruhe Offline

30.10.2011 10:58
#21 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Das ist ja das Problem, dass es danach wieder
Genauso langweilig und schlampig weitergeht!
Ciao till

Quogeorge Offline

30.10.2011 11:01
#22 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Ciao till

Gestern war aber alles andere als langweilig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

musiktruhe Offline

30.10.2011 13:22
#23 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

IN der Kneipe und bei manchen Fans bestimmt nicht, die Setlist aber schon!
Quo spielen morgen in Heilbronn ein Katzensprung von mir, ich habe nichts vor, am nächsten Tag ist bei uns Feiertag aber ich
spare mir dieses Event.
Vorher schrieb jemand was, dass die neuen Songs wohl nicht mit der alten Besetzung live funktionieren würden.
Das hoffe ich auch, ich wünsche doch nicht eine FF Reunion um dann Army oder Oriental zu hören.
Ich weiss auch nicht was die Meckerei um Vorfeld schon soll ob Alan oder John es noch bringen.
Francis bringt es doch schon jahrelang nicht mehr!
Ciao Till

Peitsche ( gelöscht )
30.10.2011 13:44
#24 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Was für ein Idiot! Wann wird der Penner endlich gesperrt?

musiktruhe Offline

30.10.2011 14:50
#25 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Eine sachliche Diskussion ist schon immer etwas feines, fand bestimmt auch Konrad Adenauer!

Stucki Offline

30.10.2011 15:36
#26 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche
Was für ein Idiot! Wann wird der Penner endlich gesperrt?

....Save Water.....Drink Beer....

quolover Offline

30.10.2011 20:01
#27 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Ciao till

Ach Till! Erst mal abwarten. Ob es danach überhaubt ein danach gibt weiß keiner.
Du bist mal wieder mit deiner Kritik schon weit voraus. Gut, für einen der so gut wie alles nieder macht wundert mich das nicht.
Du lebst und schwärmst von der Vergangenheit 4500 Times ganz gespielt usw. Das wird es nicht geben.
Jetzt wird dir vielleicht, wenn es klappt die Vergangenheit gegeben und du bist schon wieder damit durch und sprichst vom danach.
Mit Verlaub und Unbekannterweise. Aber du hast sie nicht mehr alle!!
Und zu deinem Schwachsinn über Francis nur soviel. Der Mann steht immer noch an über 100 Tagen im Jahr auf der Bühne.
Das du mit dem Mann Probleme hast, wissen wir doch schon. Aber ein Rossi ist doch wohl um einiges fitter als ein Lancaster, der erstmal den Rat der ärzte einholen muß.

[ Editiert von quolover am 30.10.11 20:08 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

musiktruhe Offline

30.10.2011 20:30
#28 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Hallo Quolover!

Da liegt wohl ein MIssverständnis vor, ich habe nicht mit "danach" angefangen, sondern nur auf eine Äusserung eines anderen Forum-Mitgliedes (ich glaube Quogeorge) geantortet, der schon über die Zeit danach spekuliert hat.
Desweiteren haben sich ja einige geäussert (ist ja auch deren Recht), dass es die alte Besetzung und dabei insbesondere John und Alan musikalisch nicht mehr bringen würden.
Ich persönlich finde es voreilig dies jetzt schon zu äussern und wenn dann habe ich darauf hingewiesen, dass Francis es schon seit einigen Jahren musikalisch nicht mehr richtig bringt. Kann man auch in einigen Berichten von dieser Tour wieder lesen, schrieb heute auch erst wieder einer vom Bielefelder Konzert.
Ich kann nur für mich sagen, bei der neuen alten Besetzung wäre auf jeden Fall mal wohl neues bei Quo live in Konzert und das wäre schon mal sehr gut ob es dann wirklich gut ist schau mer mal.
Ich persönlich kann leider nur fast alles besser finden als die für mich sehr langweilige Prozedur die sie in den letzten Jahren abziehen.
Ich möchte mit diesem Beitrag wie immer niemanden persönlich beleidigen sondern nur meine Meinung darlegen.
Ciao Till

quolover Offline

30.10.2011 20:45
#29 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Ich persönlich kann leider nur fast alles besser finden als die für mich sehr langweilige Prozedur die sie in den letzten Jahren abziehen.

Ciao Till

#
Und genau darum fragen sich etliche warum du immer noch in einem Fan-Forum von Status Quo aktiv bist!!!!!

statusquo64 Offline

30.10.2011 20:58
#30 RE: REUNION (4-5 gigs 2012) Antworten

Ich denke, wenn es dann tatsächlich dazu kommen sollte, tun sie das zum Teil auch für sich selber.
Am nahenden Ende einer erfüllten Musikerkarriere ist es doch befriedigend, noch einmal als FF auf der Bühne zu stehen und somit den vielen Fans Danke zu sagen für die Treue , die bei manchen bis zur Hörigkeit reichte!

"Beginning Of The End" ist meiner Meinung nach kein Zufallsprodukt der Band.
Ich persönlich würde mir diese Konzerte nicht ansehen wollen, weil die Erwartungen einfach nicht zu erfüllen sind.
Trotzdem ist es eine super Sache für die Hardliner unter den Fans...frage mich nur, WO sie diese Gigs spielen wollen.
Sie können mit 4-5 Gigs ja unmöglich weltweit ihre Fans bedienen.

Nun ja...warten wir es ab und bis dahin werden ja wohl noch einige "Heimspiele" für uns laufen

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz