ZitatGepostet von _Birgit Selbst Schuld, wenn er von Pauli weggeht zu diesem Pfeifenclub
Gute Antwort Birgit ! Ich kann den Plastikclub ja nun gar nicht leiden .Habe sowieso nicht verstanden , dass det Stani da hin gegangen ist. Scheint mir , dass jetzt überall Karneval ist . Kölle alaaf !
Wie kann man den Trainer dafür verantwortlich machen, wenn sämtliche Leistungsträger verkauft werden. Nach dem großen Erfolg im ersten Jahr zerfiel die Mannschaft. Das Management wollte zuviel. Hoffenheim konnte nur für eine kurze Zeit einen Traum realisieren. Doch Hopp dachte an seine Rente und an seinen Ruf, er wollte nicht mehr so viel investieren. Der Verein sollte auf eigenen Beinen Stehen und Leben. Doch ohne Investor Hopp funktioniert diese Illusion nicht. Niemand in Hoffenheim hat mit soviel Hass gerechnet. Nicht Stani ist gescheitert, sondern das ganze Konzept. ...................vorerst! Babbel kann da auch nichts großes bewegen! Der nächste Coach der gefeuert wird ist übrigens Skibbe und danach fliegt erst Labbadia. Dann kommt eine Sensation, denn erstmalig wird Loddar Trainer in der Bundesliga, beim VfB. Bobic versucht Klinsi zu holen, doch der ist zu teuer, obwohl der Klinsi besser zum VfB als zum FC Bayern passt.
Dieses ganze Konstrukt ist einfach nur noch lächerlich! Gerade mal wieder so eben 30 Mio nachgeschustert, um die Bilanz auszugleichen, aber was von wegen "Sparkurs" heucheln! Ich lach mich tot! Warum war Hoffenheim denn so erfolgreich am Anfang? Weil nunmal mehrfach über normal bezahlt wurde und man so die ganzen Söldner dahin geholt hat! Und durch diese "Sparpropaganda" wird der Club aber nicht sympathischer, aber das wird ein Typ wie Hopp wohl nie kapieren! Der stellt sich ja selbst immer nur als armes Opfer dar! Die Umgehung von 50+1, die jeder Blinde sieht mal noch erwähnt! Die Beschallungsaffäre, was ja ein einzelner Mitarbeiter geplant und durchgezogen hat und niemand anders was von wusste(ja nee, is klar!) wurde jetzt eingestellt! Auch mal wieder bezeichnend. Wäre interessant zu wissen, wer da alles die Hand aufgehalten hat! Bezeichnend auch die Kulisse bei einem Pokalviertelfinale, wo man ins Halbfinale als Favorit einziehen konnte! Peinlich! Auch die kurzzeitig angelockten Eventfans sind wieder weg! Je eher dieses Kunstprodukt in der Versenkung verschwindet, umso besser!
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Dieses ganze Konstrukt ist einfach nur noch lächerlich! Gerade mal wieder so eben 30 Mio nachgeschustert, um die Bilanz auszugleichen, aber was von wegen "Sparkurs" heucheln! Ich lach mich tot! Warum war Hoffenheim denn so erfolgreich am Anfang? Weil nunmal mehrfach über normal bezahlt wurde und man so die ganzen Söldner dahin geholt hat! Und durch diese "Sparpropaganda" wird der Club aber nicht sympathischer, aber das wird ein Typ wie Hopp wohl nie kapieren!
Anscheinend hat ers doch kapiert!
Tim Wiese geht (anscheinend) nach ... Hoppenheim! Da hätte ich jetzt zwar nicht mit gerechnet, aber auf den zweiten Blick macht es durchaus Sinn. Gerade durch die Personalie Babbel(Mittelmaß in Berlin wollte er nicht, der will nach oben!), nach den Verlängerungen mit Salihovic, Weis, der Verpflichtung von Delpierre, weitere Transfers sind angekündigt. Da wird jetzt mit aller Macht versucht, oben anzugreifen!
Wiese wurde ja zitiert mit den Worten:
Zitat"Es ist ein Club, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt."
Auch das Wort CL soll ja mal gefallen sein aus Wieses Richtung, was diesen Wechsel auf den ersten Blick ziemlich lustig erscheinen lässt. Aber auch in Köln hat man Podolski ja scheinbar mit ähnlichen Aussagen geködert.
Und das lässt nur eine Schlussfolgerung zu. Hopp hat die fixe Idee mit dem sypathischen Ausbildungsverein(die sowieso nicht geklappt hätte), der sparen soll und sich schnellstmöglich selbst trägt, verworfen und macht nun wieder das, was er am besten kann, Kohle reinbuttern. Und das ist, auch wenn ich diesem Club weiterhin die Pest an den Hals wünsche, immerhin ehrlich! Der will auf seine alten Tage noch was gewinnen und was von seinem selbst erkauften Hobby haben. In Fußballdeutschland wird ihm das garantiert auf der Sympathieskala noch weiter sinken lassen, aber Geld regiert die Fußballwelt.
Schauen wir mal, ob er damit Erfolg hat. Letztendlich kann er machen, was er will. Wenn der ernst macht, dann kann der selbst die Bayern finanziell ausstechen. Es lebe 50+1!
Patrick du hast recht, die einzigste Möglichkeit diesen "Club" interessant zu machen ist der sportliche Erfolg. Wenn die Mittelmaß anbieten, geht da bald keiner mehr hin. Die Hoffenheimer Kunden sind Leute aus der Mittelschicht, die ohne Stress vernünftigen Fußball sehen wollen, da wird ein Schälchen und ein Autoaufkleber gekauft und schon ist der Hoffeerfolgsfan ausgestattet.
Dietmar Hopp hat mit diesem Projekt nur eine Chance, wenn sie wieder dahinkommen, wo sie im ersten Bundesligahalbjahr, als sie in unserem heiligen Carl Benz Stadion spielen durften. Nur so kanns gehen, denn für ne mehrjährige Leidenszeit fehlt ihnen einfach die Fanbasis.
Dazu kommt noch, dass mit dem SV Sandhausen (bei Heidelberg) noch ne zusätzliche Konkurrenz in die zweite Liga aufgestiegen ist, Waldhof Mannheim will nächste Saison den Aufstieg in Liga 3 anpeilen.
Aber was die ausgerechnet mit dem Wiese wollen kapier ich eigentlich nicht, der Starke ist ein solider Torhüter, da hätte ich lieber in einen Olic oder sonsteinen Stürmer der weiss wo das Tor steht vorne drin investiert, aber macht ja nix...Geld ist ja da.
Ich habe Hoffenheim gerne spielen gesehen...wie gesagt im Mannheimer CBS...losgelöst von allen Hopplahopp Diskussionen, aber wenn sie nicht gut spielen, ist mir Hoffenheim so egal wie Wolfsburg oder Leverkusen....
Ah...eines noch. Söldner haben sie damals eigentlich keine geholt, wer kannte Demba Ba, Obasi, Ibisevic, Weis, Teber, Sahilovic, Compper...?? Ganz so einfach haben sie es sich nicht gemacht...
Das Arschloch Wiese passt aber auch sowas von dahin in diesen Pseudo-Club Hoppenheim,wie die Faust aufs Auge. Ich habe ja die Hoffnung gehegt der Typ verpisst sich aus Deutschland, leider nicht, jetzt muss ich den ja doch noch weiterhin im TV wahrnehmen oder aber gaaanz schnell wegzappen, wenn der auf dem Bildschirm erscheint!
Scheinbar ist noch nix perfekt, Babbel hat zwar Interesse bekundet, aber man will sich erst nächste Woche zu Verhandlungen treffen. Dem Vernehmen nach sind auch noch zwei ausländische Clubs im Rennen, da hat das Hoffenheimer Käseblättchen (Rhein-Neckar-Zeitung) wohl was zu früh vermeldet und der Kicker hats übernommen...lol