Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.161 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zetti87 Offline

10.05.2012 20:19
#16 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Bin schon etwas verwundert, wie schlecht die Band hier im Forum bewertet wird...so wird sie doch als einer der größten (Metal-)Bands überhaupt gesehen!

Komisch, dass es mir mit Led Zeppelin genau so geht. LZ ist eine Band, die mir vom Musikgenre und dem Zeitpunkt ihrer aktiven Zeit eigentlich gefallen muss.
Habe das Mothership-Album und ich muss sagen, dass ich bis auf wenige Ausnahmen (Heartbreaker, Rock 'N' Roll, When The Levee Breaks, No Quarter) mit den Songs nicht die Bohne was anfangen kann...

1/10

Zetti

Quo4Ever Offline

10.05.2012 22:27
#17 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto
Die haben ganz wenige ziemlich geile oder besser gesagt überragende Sachen (Rock and Roll, Black Dog, Whole Lotta Love, Stairway to Heaven). Der Rest ist für mich bisher sowas von belanglos. Total überschätzt in meinen Ohren.

5/10

Auch hier wurde mir meine Meinung schon vorweggenommen.
Mich nervt es auch, und finde es unverständlich, dass fast überall, wo nach den besten Songs/Rocksongs gefragt wird (Rankings, SWR1 Hitparade etc) Stairway to Heaven auf der 1 landet...warum!?! Ein guter Song, aber mehr nicht. Genau so wie LZ eine "in Ordnunge" Band sind, mehr nicht!

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

El_Barto Offline

10.05.2012 22:43
#18 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von Quo4Ever

Zitat
Gepostet von El_Barto
Die haben ganz wenige ziemlich geile oder besser gesagt überragende Sachen (Rock and Roll, Black Dog, Whole Lotta Love, Stairway to Heaven). Der Rest ist für mich bisher sowas von belanglos. Total überschätzt in meinen Ohren.

5/10

Mich nervt es auch, und finde es unverständlich, dass fast überall, wo nach den besten Songs/Rocksongs gefragt wird (Rankings, SWR1 Hitparade etc) Stairway to Heaven auf der 1 landet...warum!?! Ein guter Song, aber mehr nicht. Genau so wie LZ eine "in Ordnunge" Band sind, mehr nicht!

So sieht's aus ! Eine Band die nach ihrem Ableben immer mehr in einen Helden-Status gehoben wurde. Das passiert ja bei toten Leuten auch öfters. Danach ist auf einmal jeder Gitarrist von Band XY ein Gitarrenvirtuose und gehört zu den besten. Ich find's übertrieben, aber jedem das seine.

- Long Live Rory - and TimoQuo

musiktruhe Offline

10.05.2012 23:09
#19 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Mir gefällt Led Zeppelin wirklich, aber ich finde sie nicht besser als Deep Purple oder Thin Lizzy, sogar etwas schlechter, aber es iegt wohl daran, dass sie megaerfolgreich in den USA waren und 1980 aufhören mussten und danach nie mehr richtig angefangen haben und dadurch immer mehr zur Legende geworden sind.
Ausserdem trifft wohl ein Song wie Stairway To Heaven oder Whole Lotta Love so gut wie bei fast jedem ins Schwarze und so etwas haben halt nicht so viele Bands.
Wie gesagt für mich unter dem STrich überbewertet, ich finde auch die Live-Scheibe hat teilweise schon Längen.
Ist halt auch nicht aus Glasgow!
Ciao Till

LE-Quofan Offline

11.05.2012 19:04
#20 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

wenn ich was mal von denen hör isses boogie with stu und kashmir.
alles andere ist mir auch zu anstrengend.
aber für diese beiden songs gibt´s von mir ne 10+ !!

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

Peitsche ( gelöscht )
11.05.2012 20:58
#21 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Von Led Zeppelin nichts zu kennen ist schon fast wieder eine Leistung!

Aber so was von... :-D

Peitsche ( gelöscht )
11.05.2012 21:03
#22 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von Johnny P
Here is the Voting from the swabia Jury:

LZ stehen für mich eine Stufe unter Daniel Kübelböck.
Daniel hat nen Gurkenlaster umgeschmissen und einen Top Hit.
LZ nen Song Namens Stairway to Heaven
... aber sonst ??? Ich brauch Beide nicht.
Also, leider keine Punkte aus swabia - sorry.

Bis denne ... bye bye Johnny

So viel No. 1 Alben in der Welt wie Led Zeppelin muss eine Band erst mal schaffen. So wie ich das sehe ist Stairway gar nicht als Singel herausgekommen und konnte somit eigentlich kein Hit werden. Whole Lotta Love ist z. B. ein No. 1 Singel hit nur so mal am rande.

Alter Schwede und schon wieder ein Bruchlandung!

10/10

Peitsche ( gelöscht )
11.05.2012 21:09
#23 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto

Zitat
Gepostet von Quo4Ever

Zitat
Gepostet von El_Barto

5/10

So sieht's aus ! Eine Band die nach ihrem Ableben immer mehr in einen Helden-Status gehoben wurde. Das passiert ja bei toten Leuten auch öfters. Danach ist auf einmal jeder Gitarrist von Band XY ein Gitarrenvirtuose und gehört zu den besten. Ich find's übertrieben, aber jedem das seine.

Led Zeppelin hatten damals schon den Helden Status. Glaube mir! Wo andere noch mit dem Bulli um die Welt gezogen sind hatten die schon ihren eigenen Jet.

[ Editiert von Peitsche am 11.05.12 21:09 ]

ColliRamone Offline

11.05.2012 21:22
#24 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche

Zitat
Gepostet von El_Barto

Zitat
Gepostet von Quo4Ever

Zitat
Gepostet von El_Barto

5/10

Led Zeppelin hatten damals schon den Helden Status. Glaube mir! Wo andere noch mit dem Bulli um die Welt gezogen sind hatten die schon ihren eigenen Jet.

[ Editiert von Peitsche am 11.05.12 21:09 ]

Zu ihrem Glück war es ein Jet und kein Zeppelin.

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

Peitsche ( gelöscht )
11.05.2012 21:33
#25 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

The Starship war das. Möchte nicht wissen was da für Partys abgegangen sind.

El_Barto Offline

11.05.2012 23:48
#26 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von Peitsche

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Von Led Zeppelin nichts zu kennen ist schon fast wieder eine Leistung!

Aber so was von... :-D

Ist ja nicht das erste Mal, dass der Typ mit der Schrottkarre sich hier mit seinen Beiträgen blamiert.

- Long Live Rory - and TimoQuo

Real Railroader Offline

12.05.2012 16:20
#27 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

10/10

Einer der besten Rock/Blues/Hardrockbands der Geschichte.
Nicht nur weil Led Zeppelin II einer meiner ersten Alben war, sondern weil ich die Vielseitigkeit unglaublich gut finde!
Die Schublade heisst nicht ...rock, sondern "Led Zeppelin" also ein eigener Stil.

Und zur "Überbewertung" von Led Zeppelin kann ich nur sagen, daß ca 300.000 000 verkaufter Alben eine deutliche Sprache sprechen.
Die einzelnen Mitglieder zähle ich persönlich zu den weltbesten im jeweiligen Bereich/Instrument.

Arne

[ Editiert von Real Railroader am 12.05.12 16:21 ]

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Quogeorge Offline

12.05.2012 19:01
#28 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

5 Punkte für Led Zeppelin .

Haben einige überragende Stücke , aber noch mehr Müll rausgebracht.

Quoige Grüsse : Georg

ronnyquo Offline

12.05.2012 19:18
#29 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von Real Railroader
10/10

Einer der besten Rock/Blues/Hardrockbands der Geschichte.
Nicht nur weil Led Zeppelin II einer meiner ersten Alben war, sondern weil ich die Vielseitigkeit unglaublich gut finde!
Die Schublade heisst nicht ...rock, sondern "Led Zeppelin" also ein eigener Stil.

Und zur "Überbewertung" von Led Zeppelin kann ich nur sagen, daß ca 300.000 000 verkaufter Alben eine deutliche Sprache sprechen.
Die einzelnen Mitglieder zähle ich persönlich zu den weltbesten im jeweiligen Bereich/Instrument.

Arne

[ Editiert von Real Railroader am 12.05.12 16:21 ]

yep...so isses, da hat aber der olle Railroader sowas von Recht...300 Millionen Plattenkäufer können
sich wohl schlecht irren...sorry Folks...das sind absolute Vollblutmusiker gewesen mit einer Kreativität
die seines gleichen sucht...

für alle die die Band nicht kennen...hier der link zu wiki...Led Zeppelin damit ihr auch mal mitreden koennt...und nicht
so einen Schwachsinn postet...von wegen mittelmäßige Band, keine Hits ect.

da geht mir die Hutschnur hoch bei so viel Respektlosigkeit...aber sich darüber aufregen das Quo keinen
Respekt in der Rockwelt hat...Sachen gibbed...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

Peitsche ( gelöscht )
12.05.2012 19:23
#30 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

:-D Treffer versenkt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz