Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.161 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
statusquo64 Offline

13.05.2012 02:10
#31 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

WIKI???....Geschmack hat keine Homepage
Da könnense noch so ville Platten verkaufen....

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

musiktruhe Offline

13.05.2012 03:20
#32 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Finde sie trotzdem überbewertet, Plattenverkäufe sind ja alleine wohl kein Beleg.
Viele Grüsse euer Dieter Bohlen!

Stucki Offline

13.05.2012 08:56
#33 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Finde sie trotzdem überbewertet, Plattenverkäufe sind ja alleine wohl kein Beleg.

Und das LZ überbewertet ist, legst du fest...???

....Save Water.....Drink Beer....

El_Barto Offline

13.05.2012 10:43
#34 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Und das LZ überbewertet ist, legst du fest...???

Das ist seine Meinung !

- Long Live Rory - and TimoQuo

Hard Ride 09 Offline

13.05.2012 11:21
#35 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Die Band der nächsten Woche sind die Pet Shop Boys.
Ich bin ja mal gespannt!
"I've been dazed and confused for so long"

Nerv' weiter,es fängt an Spass zu machen!

ronnyquo Offline

13.05.2012 12:41
#36 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

[quote]Gepostet von musiktruhe
Viele Grüße euer Dieter Bohlen!
[/quote

liebe Truhe...natürlich sind die Plattenverkäufe ein Beleg dafür das jemand erfolgreich ist...
ob nun in der Schlagerbranche wie der olle Bohlen oder sonstige Volksmusikanten...die Ihre Fans
haben genauso wie die Hardrock-Branche...

Wir aber diskutieren hier doch eindeutig über erfolgreiche Rockbands oder Hard-rockbands...oder bin ich im falschen
Forum und tread...???

was Hardrock und alles drumherum angeht...gehörten L.Z. zu den größten der Branche...ohne wenn und aber...
ob man Sie persönlich mag oder nicht ist doch Geschmackssache wie Gülle fahren...

aber Respektieren sollte man die Band, genauso wie Quo und viele andere aus dieser Zeit...obwohl L.Z. von 68 bis
Mitte der 70ziger mehr Erfolg hatten als Quo und Co. da haben Quo noch in kleinen Hallen gespielt und sich gerade mal von
dem 68er POMM one Hit wonder Erfolgs wieder hochgearbeitet...auch das ist ja zu honorieren...und was dabei raus kam kennen Wir ja...

Aber an L.Z. kommt so schnell keiner ran...obwohl es die Band nur bis 1980 gab...allein in Amerika 111 Mill. Platten verkauft...
soviel wie Quo in geschätzten 100 Jahren...auf der ganzen Welt und das ist noch nicht 100% bewiesen...

Also Ball flach halten und Respekt zollen, wenn es angebracht ist...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

musiktruhe Offline

13.05.2012 14:28
#37 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Teilweise sehr gute BAnd mit teilweisen Supersongs aber für mich unter dem Strich viel zu oft deutlich überbewertet.

7/10

Also wie ihr seht habe ich der Band 7/10 Punkten gegeben, ist ja nicht gerade ein VErriss.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Teil der Heldenverehrung für Led Zeppelin nur daran liegt, dass es sie seit 1980 nicht mehr gibt und sie einem noch jung und fast frisch in Erinnerung geblieben sind, gilt so auch ein bischen für Janis Joplin oder The Doors.
Ich besitzte jede Led Zep Scheibe also weiss ich auch wovon ich rede (natürlich nur für mich).
Finde die erste und zweite fast durchgehend gut, aber danach finde ich keine Scheibe mehr durchgehend gut, auch wenn noch einige richtig gute Songs vorkommen.
Ciao Till

PS: einen Teil ihrer Verkaufszahlen besonders in den USA hatten sie natürlich auch den wunderschönen Locken von Robert Plant zu verdanken.

Gonzo-Quo Offline

13.05.2012 20:00
#38 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

ich würd den highway to hell nehmen

musiktruhe Offline

13.05.2012 20:30
#39 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

AC/DC würde ich jederzeit gegenüber Led Zeppelin vorziehen.

Tomis Offline

13.05.2012 21:24
#40 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Pioniere und Ikonen der Gattung hard and heavy.

Plant gilt als einer der besten Sänger des genres überhaupt genauso wie Mr. Jimmy Page bezüglich Saiteninstrument.

10/10

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

Peitsche ( gelöscht )
14.05.2012 13:44
#41 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Gestern Robert Plant Live auf ZDF Kultur. War mega geil was er aus den Songs gemacht hat!

To-To Offline

14.05.2012 14:14
#42 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Ehrlich gesagt bin ich geschockt von erheblicher Unwissenheit einiger.
Lz sind wohl neben Deep Purple, Ten Years After und später Heep die Wegbereiter für uns arme Jungens gewesen, echten Rock zu hören,
ohne extra nach USA fahren zu müssen, damals, """als die Welt noch in Ordnung war""". Zeppelin gehört für mich zu den absoluten Ikonen der Rockmusik.

Auch den "Schritt" hat nicht Angus erfunden, sondern Jimmy, siehe Video ca. 1. Min. (und bevor die Chuck Berry Fraktion sich zu Wort meldet, Jaa genau....)

http://youtu.be/mYWxE-ShdXc (Einbetten leider nicht gestattet)

[ Editiert von To-To am 14.05.12 14:16 ]

Real Railroader Offline

14.05.2012 18:05
#43 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Teil der Heldenverehrung für Led Zeppelin nur daran liegt, dass es sie seit 1980 nicht mehr gibt und sie einem noch jung und fast frisch in Erinnerung geblieben sind, gilt so auch ein bischen für Janis Joplin oder The Doors.
[/b]

Und was ist daran falsch,Till?
Led Zeppelin haben zumindest den Zeitpunkt des Aufhörens nicht verpasst, wie etliche andere und sich dadurch (clever) in den Heldenstatus katapultiert.

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

musiktruhe Offline

14.05.2012 18:37
#44 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Ja aber dadurch empfinde ich diese Heldenverehrung oft sehr übertrieben, besonders wenn dann ein Teil dieser Leute überhaupt nicht viel von Led Zeppelin kennt, aber halt gerne so etwas nachplappert.
Ciao TIll

Real Railroader Offline

14.05.2012 20:27
#45 RE: Band der Woche: LED ZEPPELIN Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Ja aber dadurch empfinde ich diese Heldenverehrung oft sehr übertrieben, besonders wenn dann ein Teil dieser Leute überhaupt nicht viel von Led Zeppelin kennt, aber halt gerne so etwas nachplappert.
Ciao TIll

Naja, diese Leute hast du überall und bei jeder Band(auch hier ).

Und ich finde dieses oftgenannte Pauschalurteil "überbewertet" in Bezug auf Led Zeppelin nervig und verstehe es irgendwie nicht.
Für mich wird das auch immer schnell gebraucht von Leuten, die nicht viel von Led Zeppelin kennen, wobei ich nicht dich meine, da ich davon ausgehe daß dein Musikhorizont etwas breiter ist.
Waren Led Zeppelin nicht so gut, wie die Fans bzw Liebhaber sie beschreiben?
Waren Led Zeppelin nicht so kreativ, wie die Fachwelt uns immer wieder weismachen will?
Haben die einzelnen Musiker in der Band nicht zu der Creme de la Creme im Musikcircus gehört und gehören immer noch dazu?

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz