Laut Quoticker sind auch noch Klimmstein Vorgruppe - die waren letztes Jahr in München schon dabei und richtig scheiße. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Wieder mal ein gutes Quo-Konzert, wie üblich. Die Jungs gut drauf, allerdings nur noch ein Song von QPQ (Rock'n'Roll'n'You) im Set. Schade, hätte Let's Rock gerne gehört. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Auch Bonfire waren wirklich sehr gut, ich kannte sie vorher nicht, bin aber echt positiv überrascht worden. Gute Musik und auch tolle Statements ("ich will auch stolz auf mein land sein können und Flagge zeigen dürfen" , "gegen Hundetötung")
Ein toller Abend, das Wetter spielte auch mit und ich freue mich schon auf das nächste Quo Konzert
Edit: In "Echt" ist Rickys Frisur auch nicht so schlimm, steht ihm eigentlich. Aber das nur am Rande.
[ Editiert von Quo4Ever am 24.06.12 14:29 ]
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
schätze mal knapp 2000 Leute im Brenzpark. Klimmstein war ganz ok, Bonfire war klasse und Status Quo ... Wie immer, ca 85 min aus dem Nähkästchen geplaudert. Diesmal aber ohne Let´s rock und mit JW in der Zugabe. Stand in Reihe 1 direkt vor dem Mann mit der viersaitigen Gitarre und muss sagen der Sound dort war hervorragend. Egal ob Gesang, Gitarren oder Schlagzeug, alles war perfekt zu hören. Könnte jetzt noch schreiben dass die Jungs gut gelaunt ihre Arbeit verrichteten und ihren Spaß hatten, aber das ist ja inzwischen auch schon Standard.
Hier das Set:
Caroline Something 'bout You Baby I Like Rain Rock 'n' Roll 'n' You Mean Girl Softer Ride Beginning Of The End Proposin' medley Big Fat Mama The Oriental Creepin' Up On You In The Army Now Drum solo Roll Over Lay Down Down Down Whatever You Want Rockin' All Over The World
Ohne hier gewesen zu sein: Jeden Sommer den gleichen Scheiss mit Ricks Frisur und jeden Sommer den selben Scheiss mit der Openair-Setlist. Inzwischen solltet ihr bemerkt haben, dass Quo immer kürzer spielt, wenn mehrere Bands im Programm stehen. Und diese Leute, die meckern, obwohl sie gar nicht da waren, gehen mir ebenfalls auf den nicht vorhandenen....ihr wisst schon. Slash spielt übrigens normalerweise auch 2 Stunden, wenn er alleine unterwegs ist. Aber bei Crüe als Vorband hat er sich nun mal unterzuordnen und hat vielleicht ne knappe Stunde gespielt.
EIn Grund im übrigen, wieso ich mich immer mehr von Foren fern halte
ZitatGepostet von Carsten93 Einfach nur peinlich, was Quo bietet, sry.
... warst du dort...??
Nein, das war nur auf die Setlist bezogen.
Nein, das war nur auf die Setlist bezogen.
Dass sie erst bei der UK-Wintertour das Set ändern (Four You, Mystery Medley) und dann im nächsten Frühjahr in Kontinentaleuropa wieder ihr altes Set spielen -ok Dass sie erst Wochen nach der QPQ-Veröffentlichung das Album bei Konzerten auch nur erwähnen -ok Dass sie erst Wochen nach der QPQ- Veröffentlichung Live Songs aus dem Album präsentieren -ok (super Songs!) Dass sie für die Wintertour ihr Set nicht ändern, sondern das Set mit den 3 neuen beibehalten -ok Dass sie erst zu der UK-Wintertour kleine Setliständerungen vornehmen (Paper Plane, Burning Bridges) -ok Dass sie die kleinen Änderungen im nächsten Frühjahr wiederum über Bord schmeißen -ok Dass sie nach TWT nun auch, ohne ersichtlichen Grund , auch Let's Rock streichen ohne Ersatz bringt bei mir persönlich jetzt das Fass zum Überlaufen!!! Noch dazu die hingerotze Zugabe! Sorry, normalerweise gehöre ich nicht zu den Quo- (Setlist) Kritikern und bin immer gerne zu den Konzerten gegangen. Aber jetzt reichts wirklich, was denken die sich nur bei so einem Sch***?! Und da zieht auch das an sich einleuchtende Argument mit dem Open-Air-Set nicht mehr. Dann hätten sie nämlich Let's Rock schon eher streichen müssen!
ZitatGepostet von Quo4Ever Alter, 3x...bist du besoffen? Die Zugabe war auch letztes Jahr schon so, und auf Let's Rock hin oder her kommts auch nicht mehr drauf an.