ZitatGepostet von musiktruhe Quo waren in den letzten Jahren einfach sehr oft mit immer wieder demselben Programm bei uns in Germany. In Heidenheim in dem Park waren sie doch auch erst vor ein paar Jahren oder? Letzten Sommer in Ulm...... Dazu kommt die EM, so was lenkt immer ab. Desweiteren war wohl die bestbesuchte Tour der letzten Jahre die mit der Spider Murphy Gang, lag wohl auch ein bischen am Package. Opus ist doch eigentlich mausetot bei uns in Deutschland, ich glaube nicht, dass die wirklich viel Leute ziehen. Life Is Life ist eine One Hit Wonder Geschichte, ab 2 Promille finden die meisten Leute so etwas gut aber im nüchternen Zustand juckt das keine Sau. Das richitge Rezept für Quo meiner Meinung nach etwas weniger Gigs die aber interessanter gestaltet. All dies gilt für die aktuelle Besetzung. Die alte Besetzung wird bei den ersten Gigs in England die Hallen ganz locker füllen. Ciao TIll
....genau auf den Punkt gebracht! Und da es den Hardcorefans, die sowieso hingehen, egal ist, ob die Setlist gleich bleibt und das Handtaschenpublikum da eh keinen Sinn für hat, könnten sie die Setlist eigentlich ruhig verändern.
Ich denke die wirklichen Fans zerfallen da in zwei Lager: Es gibt die, die immer hingehen und die, die sich irgenwann genervt abwenden weil sie immer das Gleiche vorgestzt kriegen.
Die die immer hingehen, würden sich aber denke ich auch freuen, wenn es ein paar Veränderungen geben würde... Alle Argumente, die Setlist nicht zu verändern, sind Bequemlichkeit und Faulheit. Quo haben einfach keinen Bock auf Veränderungen,- oder sind einfach zu fertig um das noch dauerhaft hinzukriegen. Das ist alles!
Bevor ich sie gar nicht mehtr sehen kann, nehme ich das was sie eben machen. Glücklich macht mich das nicht gerade, aber nicht hingehen, mit der Gewissheit, dass sie vielleicht nicht mehr lange spielen, ist auch Scheiße. Vielleicht geht einfach auch nicht mehr bei den Jungs...
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatEs gibt die, die immer hingehen und die, die sich irgenwann genervt abwenden weil sie immer das Gleiche vorgestzt kriegen.
Ich gehöre zur zweiten Gattung, tut meinem "Fandasein" aber keinen Abbruch! Aber auch die erste Gattung hat ihre Daseinsberechtigung. Es gibt nunmal eben auch Leute, die lieben den Status Quo!
Natürlich gibt es solche und solche für die einen genügt es wenn sie Quo sehen und hören und die anderen möchten dabei doch mal mehr oder weniger mal auch etwas anderes hören. Warum vielleicht die Zustimmung zu meinen Thesen etwas zunimmt bzw. die Kritik nicht mehr so laut erschallt, könnte einmal an Ermüdung meiner Kritiker liegen oder vielleicht daran, dass ja die Forumsmitglieder die seit einigen Jahren ja schon mehr oder weniger lautstark Kritik an der Quo-Live-Arbeit üben durch Quo indirket unterstützt werden. Das einzige Argument was im Moment noch bleibt bei Quo ist kein allzu starkes und das lautet, man soll doch noch hingehen solange es möglich ist, dies ist ein völlig richtiges Argument auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite doch auch wieder ein Armutszeugnis. Ciao Till
...genau deswegen bin ich enttäuscht! Ich gehe jedes Jahr mindestens zweimal hin, freue mich und gehe mit gemischten Gefühlen nach Hause. Für mich ist das was sie machen auch ein Zeichen verminderter Wertschätzung den Fans gegenüber. Die kommen ja sowieso...
Aber nicht hingehen ist für mich auch keine Lösung. Mir würde da echt was fehlen. Jedesmal wenn sie auf die Bühne gehen und loslegen ist das echt großes Kino und ich denke boaaahh geil. Mit jeder abgespülten Routine (Daumengetsen, Witze etc. geht die Stimmung langsam runter. Schließlich weiß man ja was kommt.
Schlimm finde ich vor allem, dass TWT und LR aus dem Set eraus sind. Beide Songs kamen echt gut rüber und waren wenigstens ein kleines Zugeständnis an die Fans. auf Juniors wailing in der Zugae kann ich echt verzichten, solche kleinen Änderungen, wo immer wieder die selben Songs ausgepackt werden braucht dann auch keiner mehr wirklich.
Von mir aus könnten sie in dieser Besetzung auch viel mehr neue Stücke spielen. Ich finde alben wie RTYD, UTI, HT, TPAOY, ISOTFC und QPQ haben geneug gutes material um zwei Drittel von set zu füllen. dann ein paar unvermeidliche Gassenhauer und ein paar wirklich Sahne Albumtracks...
was mich auch stört, ist das die UK Tour immer wenigstens kleinere veränderungen mit sich bringt, die dann in Rest EU wieder über Board geschmissen werden. Ich verstehe auch nicht warun die da so stur dran festhalten. rrossi hat ja (trotz seiner Vergesslichkeit) geschafft andere Sachen zu spielen.
ZitatGepostet von -Michael [b][quote]Es gibt die, die immer hingehen und die, die sich irgenwann genervt abwenden weil sie immer das Gleiche vorgestzt kriegen.
Tja leider muss ich sagen, dass ich zur zweiten Gattung gehöre. Mir ist es auch egal, warum sie den Fans so oft dasselbe vorsetzen, ob aus Faulheit oder Geldgeilheit. Ich bin nur einfach nicht bereit mein sauer verdientes Geld für immer dasgleiche Konzert auszugeben.
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von Chrischi1981 Tulln war der Oberhammer, Scheiß auf die Setlist
Mmmh, klar.
Und da wundern sich die Leute, wenn man sie nicht mehr ernst nimmt. Die Fähigkeit zum Differenzieren geht einigen völlig ab. Immer alles Oberhammer, immer alles geiler als der letzte Gig...
ZitatGepostet von Chrischi1981 Tulln war der Oberhammer, Scheiß auf die Setlist
Mmmh, klar.
Und da wundern sich die Leute, wenn man sie nicht mehr ernst nimmt. Die Fähigkeit zum Differenzieren geht einigen völlig ab. Immer alles Oberhammer, immer alles geiler als der letzte Gig...
Nicht persönlich gemeint, Chrischi.
Ich finds lustig, daß hier Leute mit ner negativen Kritik über ein Konzert auf dem sie selbst nicht gewesen sind gleich angemacht werden, aber es O.K. ist wenn Leute was positives schreiben, obwohl auch sie nicht gar nicht da waren! Persönlich gemeint, Chrischi!
Das in HDH auf der rechten Seite war der VIP-Bereich. Links war noch ne Kinderspielecke (Autoausstellung) und in der Mitte durfte abgerockt werden. Ich fand das damals fast schon peinlich.