Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.396 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bernd Offline

25.01.2013 14:57
#16 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Ja, Toky und Arne, damit habt Ihr sicherlich Recht ... aber ich kann mir nicht
vorstellen, dass Quo es überhaupt finanziell noch nötig haben, überhaupt noch
ein einziges Konzert zu geben ... eigentlich müßten sie doch ausgesorgt haben ...

vermutlich lieg ich damit aber falsch ...

so oder so glaube ich, dass sie aber - unabhängig von Finanzen - absolut diese Live-Lust haben ...

und das zeichnet einen Vollblutmusiker aus ...

Real Railroader Offline

25.01.2013 15:01
#17 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Zitat
Gepostet von Bernd
Ja, Toky und Arne, damit habt Ihr sicherlich Recht ... aber ich kann mir nicht
vorstellen, dass Quo es überhaupt finanziell noch nötig haben, überhaupt noch
ein einziges Konzert zu geben ... eigentlich müßten sie doch ausgesorgt haben ...

vermutlich lieg ich damit aber falsch ...

so oder so glaube ich, dass sie aber - unabhängig von Finanzen - absolut diese Live-Lust haben ...

und das zeichnet einen Vollblutmusiker aus ...

Dann gilt DAS doch auch und umso mehr für die Jungs von AC/DC, oder?
Die haben es ganz sicher nicht mehr nötig! Deswegen verstand ich deine Äußerung auch überhaupt nicht!

Bei Status Quo weiß ich nicht sicher, ob alle Bandmitglieder, besonders RP, nicht mehr nötig haben?
Bei seinem Lebenswandel ist der Pott schnell leer, wenn der Zufluß versiegt!

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Feuchtraum Fritz Offline

25.01.2013 15:20
#18 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Rick war schon immer pleite.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

musiktruhe Offline

25.01.2013 15:38
#19 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Rhino, Matt und Andy haben bestimmt auch noch nicht richtig ausgesorgt.

Stucki Offline

25.01.2013 15:49
#20 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Rick und Francis sind doch zum OBE..Officer of the british Empire...gekürt worden. Da gibts sicherlich im Alter ne Betriebsrente...so ne Art Ehrensold..

....Save Water.....Drink Beer....

Real Railroader Offline

25.01.2013 15:59
#21 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Zitat
Gepostet von Stucki
Rick und Francis sind doch zum OBE..Officer of the british Empire...gekürt worden. Da gibts sicherlich im Alter ne Betriebsrente...so ne Art Ehrensold..

2-3 Linien, dann ist der Teil der Betriebsrente auch wieder weg!

Arne

musiktruhe Offline

25.01.2013 16:00
#22 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Die Jungs werden schon einen gewissen Lebensstandard haben, der mit Mindestrenten wohl nicht finanzierbar ist.

Quogeorge Offline

25.01.2013 16:08
#23 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Also auf keinen Fall Quo mit AC DC vergleichen , denn wir reden hier von guter Rockmusik und nicht dieses ewig gleiche , langweilige Geschreie von .... Ok , lassen wir das !Ich glaube nicht , dass Quo nur noch wegen der Kohle tourt . Ich meine , dass Bernd sogar recht hat und die wirklich süchtig nach Live Auftritten sind . Haben sie oft genug gesagt , dass ein Ende nicht geplant ist.

Quoige Grüße : Georg

Real Railroader Offline

25.01.2013 16:22
#24 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge
Also auf keinen Fall Quo mit AC DC vergleichen , denn wir reden hier von guter Rockmusik und nicht dieses ewig gleiche , langweilige Geschreie von .... Ok , lassen wir das !Ich glaube nicht , dass Quo nur noch wegen der Kohle tourt . Ich meine , dass Bernd sogar recht hat und die wirklich süchtig nach Live Auftritten sind . Haben sie oft genug gesagt , dass ein Ende nicht geplant ist.

Naja Georg, da tun sich die beiden Bands nicht weh, oder?
Die eine mit "dem ewig gleichen, langweiligen Geschreie...." und die andere mit "den ewig gleichen 3 Akkorden..."!
Letztendlich bestimmt die Nachfrage und der Markt was schlecht, gut, richtig, falsch oder besser ist und man braucht nicht lange drüber nachzudenken
wer der "Sieger" bei diesem Vergleich ist!
Natürlich hat jeder seine Vorlieben und einen eigenen Geschmack und wir befinden uns hier in einem Quo Forum und doch gibt es hier den ein oder anderen der anerkennt dass AC/DC eine andere Hausnummer als Quo ist. Zumindest kennt hier jeder die Band AC/DC.
Poste den Vergleich mal im AC/DC Forum. Da kennen 30-40% der Leute Status Quo noch nichtmal, oder evtl gerade mal RAOTW und ITAN!

AC/DC ist eine Weltmarke, wie McDonalds oder Coca Cola, damit sollte man sich abfinden!

Hut ab vor der guten Arbeit der Gebrüder Young!

Arne

Feuchtraum Fritz Offline

25.01.2013 17:04
#25 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

AC/DC - Status Quo hatten wir auch schon lange nicht mehr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

]Toky Hameln[/url]

Quogeorge Offline

25.01.2013 17:40
#26 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Zitat
Gepostet von Feuchtraum Fritz
AC/DC - Status Quo hatten wir auch schon lange nicht mehr.

Bin trotzdem froh , dass Quo da ist , wo sie sind . Stadionkonzerte finde ich so etwas von beschissen . Das Konzert vom Boss (obwohl der gut war ), hat mich in meiner Meinung nur bestätigt. Dann wäre alles ganz anders gelaufen . ich hätte niemals so viele Quo Freunde kennen gelernt und nicht so viele Jahre so viel Spaß gehabt . Daher Hut ab vor Francis und Rick .

Feuchtraum Fritz Offline

25.01.2013 17:45
#27 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Auch nicht mein Ding. Lieber kleine Clubs. Quo Ringlokschuppen in Bitterfeld ähem Bielefeld war doch geil. Da hätten AC/DC Fans 2000€ für ein Ticket hinlegen müssen.

]Toky Hameln[/url]

_Yannick_ Offline

25.01.2013 17:48
#28 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Ich glaube nicht, dass Quo in Zukunft in Bierzelten zu finden sein werden. Der Trend ging in den letzten Jahren doch eher wieder zu größeren Hallen. Der Bönisch macht da schon nen guten Job. "Moderne Welt" schickte Quo noch nach Emsdetten und Beverungen...auch wenn die Konzerte ebenfalls toll waren.

Meiner Meinung nach sollten Quo vielleicht ein paar Konzerte weniger spielen...das wars dann auch. Noch 1-2 Alben, alle sind glücklich.

Missen möchte ich Quo noch nicht...sie sind alle fit und es macht einfach extrem Spaß sie noch live zu erleben.

Real Railroader Offline

25.01.2013 18:49
#29 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Zitat
Gepostet von _Yannick_
Meiner Meinung nach sollten Quo vielleicht ein paar Konzerte weniger spielen...das wars dann auch. Noch 1-2 Alben, alle sind glücklich.

Wer sind "alle"? Ich gehöre z.b. nicht dazu, wenn die Alben sich so anhören wie die letzten 5 oder 6 und weniger Gigs wird nicht möglich sein, aufgrund der finanziellen Situation! ;-)

Zitat
Gepostet von _Yannick_
Missen möchte ich Quo noch nicht...sie sind alle fit und es macht einfach extrem Spaß sie noch live zu erleben.

Finde ich auch nicht mehr! Im Gegenteil, ich finde es manchmal wirklich an der Schmerzgrenze und beinahe einladend zum "Fremdschämen"!
Aus nostalgischen Gründen noch 2x und dann sollte es auch für mich genug sein!

Arne

statusquo64 Offline

25.01.2013 19:05
#30 RE: Womit kann uns die Band jetzt eigentlich noch überraschen ? Antworten

Wenn sie schon besetzungsmäßig "back to the seventies" gehen, dann bitte auch die Ticketpreise angleichen.
Dazu Freibier...DAS wäre mal ne echte Überraschung.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz