Die Frage habe ich mir schon vor einigen Wochen gestellt als die Frantic Four Reunion bekanntgegeben wurde. Eigentlich ist die Reunion doch DIE Sache wo der Großteil aller Fans heimlich drauf gehofft hat, oder nicht ? Gibt's für euch noch irgendetwas was die Reunion übertrumpfen kann ? Ich selber habe mich immer geärgert als die FF-Besetzung noch zerstritten war, weil ich mir gedacht habe, dass es so wenig ältere Bands gibt die noch in Originalbesetzung auftreten können. Jetzt ist die Reunion da und mir fällt eigentlich keine Steigerung ein. Vielleicht ein Album mit dem Titel "Nothin' but the boogie" auf dem die Band den Titel konsequent durchzieht ?
Ich für meinen Teil freue mich riesig auf den März und hoffe dass uns die Band noch so lange wie möglich erhalten bleibt um weitere tolle Quo-Treffen zu erleben. Aber was wirklich "großes Überraschendes" erwarte ich nicht mehr.
Die Reunion wird nur für die Konzerte in England stattfinden ... eine Überraschung wäre, wenn es in der Formation weitergeht ...
eine Überraschung wäre ein Album mit der alten Band ...
eine Überraschung wäre Roy Lynes als Gast auf der Australien-Tour ...
eine Überraschung wäre ein Gig mit Alan und Rhino zusammen oder im Wechsel
eine Überraschung wären Quo-Songs nach der Jahrtausendwende auf der Frantic-Four-Tour :. )
eine Überraschung wäre, wenn Rhino nicht mehr angepißt wäre, nachdem sie nun 7 FF-Gigs machen statt einem .... (kann Rhino vollkommen verstehen .... ein Gig in einer grossen Halle hätte gereicht)
eine Überraschung wäre, wenn Matt Letley als Drummer zurückkehrt ....
eine Überraschung wären neue alte Songs in der Setlist ...
Du siehst, der "Status Quo" ist nicht gleichgeblieben, ein Jahr der Veränderung wird geschrieben ....
Ich glaube da kommt keine große Überraschung mehr . Ein Boogie Rockalbum im Stil der 70er mit zwei 10 Minuten Songs , das wäre für mich einfach fantastisch . Das Blöde ist ja , dass sie es können , aber nicht machen werden. Ansonsten hoffe ich , dass sie fit bleiben und noch möglichst lange touren.
ZitatGepostet von _Yannick_ Überraschen würde mich, wenn Quo doch noch einen Moment finden um in Würde abzutreten.
Genau so seh ich das, Yannick, aber ohne diesen hier! Sonst könnte es wirklich irgendwann peinlich werden. 2013 schluss machen, würde mich freuen. Dann hat alles noch ein bißchen Würde und Niveau. Meine Meinung!
Seh ich auch so, ich möchte Quo nicht auf so Oldiefestivals zusammen mit den Rubettes und den Bay City Rollers sehen bzw. hören...
Francis kann ja Solo nochn bissel weitermachen, Rhino macht das eh...und Rick...naja...der soll den Pilotenschein machen und seine Kohle raushauen.......
ZitatGepostet von Stucki Seh ich auch so, ich möchte Quo nicht auf so Oldiefestivals zusammen mit den Rubettes und den Bay City Rollers sehen bzw. hören...
Francis kann ja Solo nochn bissel weitermachen, Rhino macht das eh...und Rick...naja...der soll den Pilotenschein machen und seine Kohle raushauen.......
Wenn ich mir so die letzten Vorbands ansehe sind die auf dem besten Weg. Fehlt nur noch das Bierzelt statt die Konzerthalle. Weit entfernt sind sie nicht mehr. Da hilft auch keine Réunion mit zwei ausgemusterten Musikern die nicht mehr viel auf die Reihe bekommen haben. So Rosa ist mein Brille dann doch nicht.
sehe ich total genauso, Michael -.- Quo sind Musiker mit Leib und Seele .... die sind live-süchtig ...
deshalb verstehe ich Bands wie AC/DC oder viele andere nicht, die jahrelang nicht den Drang haben, auf die Bühne zu gehen ... ist zwar kommerziell besser, sich rar zu machen, doch als echter Musiker MUSS ich auf die Bühne, so oft es geht .... klar ist es auch eine finanzielle Frage und viele müssen es einfach machen, nötig hätten es Quo finanziell aber sicher nicht mehr ... sie lieben das Live-Erlebnis einfach ... und sie werden es machen, wie sie selbst mal es schon betitelten: Rock til you drop !
An Platten verdienen doch Bands wie Quo nicht mehr viel. Deswegen Touren die Herren doch so oft. Bei AC/DC sieht das schon anders aus. Die verkaufen Weltweit genug um Pausen einzulegen. Hinzu kommt der Verkauf von Merchandising. AC/DC Artikel bekommst in jeden großen Supermarkt. Von T-Shirts bis Wein. Alles zu haben. Da rollt der Rubel!
ZitatGepostet von Bernd sehe ich total genauso, Michael -.- Quo sind Musiker mit Leib und Seele .... die sind live-süchtig ...
deshalb verstehe ich Bands wie AC/DC oder viele andere nicht, die jahrelang nicht den Drang haben, auf die Bühne zu gehen ... ist zwar kommerziell besser, sich rar zu machen, doch als echter Musiker MUSS ich auf die Bühne, so oft es geht .... klar ist es auch eine finanzielle Frage und viele müssen es einfach machen, nötig hätten es Quo finanziell aber sicher nicht mehr ... sie lieben das Live-Erlebnis einfach ... und sie werden es machen, wie sie selbst mal es schon betitelten: Rock til you drop !
Was n das für ein Quatsch, Bernd? Ich denke mal, AC/DC erreicht während einer 2 oder fast 3 Jährigen World-Tour(und hier ist es auch wirklich eine!!) mindestens genauso viel Konzertbesucher wie Status Quo in einem Zeitraum von 5-6 oder vielleicht noch mehr Jahren. Und was soll dann ein "echter Musiker" machen, wenn ihn JEDER, der ihn sehen wollte, schon gesehen hat? Richtig, nicht den Overkill pflegen, sondern sich rar machen um die Accu's wieder aufzuladen.
Wenn ich dann seh, dass z.b. AC/DC während der "Black Ice - Tour" mehr als 400 Millionen $ eingenommen haben, sollte man doch endlich aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen. AC/DC haben in ihrer Anfangsphase bis hin zu Highway To Hell mindestens genauso viel Gigs gespielt, wie Quo! Nur dann wurden sie zum Stadionact und hatten ein anderen Level erreicht.
Denkst du denn, dass U2, die Stones, AC/DC etc nicht mit Leib und Seele Musiker sind???? Die finanzielle Frage ist doch bei Quo der Grund, warum sie soviel touren und nicht weil es soo toll ist.