Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 11.024 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Stucki Offline

29.01.2013 16:19
#16 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Dann hoffen wir halt, dass alle gesund bleiben...mehr bleibt uns eh nicht als uns zu freuen, auf das was hoffentlich bald passieren wird...

....Save Water.....Drink Beer....

-Michael Offline

29.01.2013 16:28
#17 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Zitat
Dann hoffen wir halt, dass alle gesund bleiben.

Jepp....QUO als auch wir! Das wärs noch

Bind Offline

29.01.2013 18:12
#18 RE: Proben zur FF Tour Antworten

zu Alan`s Gesundheitszustand: Alan hat sich 2011 den Knöchel gebrochen, es gab Komplikationen und zu Zeit der jam session trug er eine Schiene zur Stabilisierung, deswegen humpelt er. Ob er die Schiene immer noch tragen muss, wissen die Götter. Das bei der session das Plektrum an die Finger geklebt war ist absoluter Quatsch (quelle : Rossi`s Aussagen im Rocks oder rockit..) Rossi ist überzeugt, das Alan die Fitness erlangt, die er für die gigs benötigt.

Vielleicht hilft das jetzt dem einen oder anderen...

musiktruhe Offline

29.01.2013 19:42
#19 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Mir kann man nicht mehr helfen!

El_Barto Offline

29.01.2013 20:29
#20 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Was soll da denn groß geprobt werden ? Ich bin mit der Jamsession schon total zufrieden. Jetzt nur noch die Texte auffrischen und so manches Ende vom Song und schon kann's losgehen !

- Long Live Rory - and TimoQuo

musiktruhe Offline

29.01.2013 20:41
#21 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Was geprobt werden soll?
Medleys, BEndings, Solos abkürzen, Intros weglassen, Zugabe möglichst kurz halten.

Und dabei noch permanent ins Publikum winken.

Da hat man schon was zu tun.

Ciao Till

Bind Offline

29.01.2013 20:51
#22 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Daumen hoch und Kaugummi kauen

musiktruhe Offline

29.01.2013 21:19
#23 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Beim Intro von Caroline die ganze Zeit auf der Stelle stehen.

Johnny P Offline

30.01.2013 11:58
#24 RE: Proben zur FF Tour Antworten

ich denke, daß wir von den FF Gigs nicht erwarten dürfen daß es im Saal und auf der Bühne zugehen wird wie es in den 70igern der Fall war.
4 in die Jahre gekommene Musiker die sich nach 30 Jahren mal wieder für ein paar Gigs zusammentun werden sicher nicht länger als 60-70 min
auf der Bühne stehen und schon gar keine endlos Versionen von 4500 Times oder Roadhouse Blues spielen.
Keine langen Solos, keine spontanen Einlagen, alle Songs in einer 3-4 min Version, genau so wird es ablaufen denke ich mal. Alles Andere wäre für mich eine Sensation. Trotzdem freu ich mich schon tierisch auf Hammersmith.
Gibt es eigentlich schon irgendwo nen Hinweis auf ev Gastmusiker ??? ( Bob Young, Andy ...) und wer wird supporten???

Bis denne, bye bye Johnny

musiktruhe Offline

30.01.2013 12:04
#25 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Wenn deine Vorhersage stimmt, kannst du meine Karten haben.

3 bis 4 Minuten Versionen von 4500 und R. Blues brauche ich nicht mehr.
Ciao Till

dundiffrunt Offline

30.01.2013 12:28
#26 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Ich gehe da aber mit Johnny konform. Ich denke, genau so wird es kommen, denn das bislang noch keine Rehearsals laufen lässt mich Schlimmes ahnen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

Hard Ride 09 Offline

30.01.2013 12:54
#27 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Die 1982er Tour Rehearsals die mal im Net aufgetaucht sind,klangen auch nicht besser,als die
2011er Jam Session.
Aber was dann auf der Bühne rüberkam,war ja dann wohl Power Pur.

Und wenn das stimmt,daß Alan gar keine MS hat,sondern nur einen gebrochenen Knöchel.
Habe mir selber im August 2011 meine linke Spielhand gebrochen und mittlerweile spiele ich fast alles
schon genauso wie vorher.

blue4quo Offline

30.01.2013 13:49
#28 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Alan nicht an MS leidet, sondern an weniger schweren Form von ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Wobei es ihm vor ein paar Jahren wohl schlechter ging als aktuell. Es ist aber sein gutes Recht, seine Krankheit zur Privatsache zu machen - deshalb sind es letztlich alles Spekulationen.

Ich wünsche ihm von Herzen, dass er den Tourstress gut verkraftet. Die "Jungs" sind alle schon deutlich jenseits der 60. In dem Alter gehen die meisten in Rente...

Grüße
Michael (blue4quo)

dundiffrunt Offline

30.01.2013 14:03
#29 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Stimmt. Allerdings ist das ja nun auch keine Mörder-60-Dates-Stadion-Tour. 2 Wochen lang Alles geben und dann ist wieder Ruhe.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

Real Railroader Offline

30.01.2013 14:12
#30 RE: Proben zur FF Tour Antworten

Zitat
Gepostet von Johnny P
ich denke, daß wir von den FF Gigs nicht erwarten dürfen daß es im Saal und auf der Bühne zugehen wird wie es in den 70igern der Fall war.
4 in die Jahre gekommene Musiker die sich nach 30 Jahren mal wieder für ein paar Gigs zusammentun werden sicher nicht länger als 60-70 min
auf der Bühne stehen und schon gar keine endlos Versionen von 4500 Times oder Roadhouse Blues spielen.
Keine langen Solos, keine spontanen Einlagen, alle Songs in einer 3-4 min Version, genau so wird es ablaufen denke ich mal. Alles Andere wäre für mich eine Sensation. Trotzdem freu ich mich schon tierisch auf Hammersmith.
Gibt es eigentlich schon irgendwo nen Hinweis auf ev Gastmusiker ??? ( Bob Young, Andy ...) und wer wird supporten???

Bis denne, bye bye Johnny

Man muss ja nicht unbedingt über die Bühne toben, wenn man 15min lang "4500times" spielt, oder ne 15-16 min Version von "Roadhouse Blues" daddelt.
Wenn die Spielfreude mal rüberkommt.
Und wenn die Vorhersagen denn stimmen, soll die Setlist dann das Live Album sein und da sind die beiden Songs in der oben genannten Länge drauf!
Btw, toben die Herren Parfitt und Rossi in der "normalen Besetzung" auch nicht mehr über die Bühne, so what?
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Besetzung anfängt Medleys zu spielen und ich bete zu Gott daß ich Recht hab' ansonsten bleib ich am Samstag in der Kneipe und verbrenn mein Ticket!

Gastmusiker werden wohl, auch wie auf der Live Scheibe, Andy Bown und Bob Young sein.

Support ist Railroad, die wollen endlich mal vor mehr als 5 Leuten spielen!

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz