ZitatGepostet von dundiffrunt Sagt ja keiner, dass die total scheisse sind. Es gibt ja noch genügend Leute, die immer (noch) hingehen. Gut so!
Und die letzten Alben fand ich gut. Aber die Gigs halt nicht. Trotzdem bin und bleibe ich Quofan, sowohl von den neuen als auch von den alten. Ich muss mir halt bloss die Konzerte nicht mehr geben. Das mag aber auch am Alter (also meinem) liegen... ;-)
...mir fehlt da etwas der Respekt gegenüber dem aktuellem Line Up...aber bitte kann ja jeder halten wie er möchte...ich dagegen hab da eine andere Einstellung...als Fan...
Du ich hab Respekt, jede Menge. Ich frage mich nur manchmal, ob die Herren auf der Bühne die Fans auch respektieren. Aber wie Du sagst: kann jeder halten, wie er will.
BTT:
Ich bin mal gespannt, ob wir mitkriegen, wenn die Proben denn losgehen. Da wäre ich gerne mal Mäuschen.
------------------------------------------------------------------------------------------- Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.
ZitatGepostet von Stucki Aber warum in aller Welt muß es jetzt wieder dahingehen, dass ausser den FF4, auf die ich mich auch sehr freue, jetzt nix mehr zählt, also Status Quo heute total scheisse ist...???
Ich finde es traurig und unfair dem jetzigen Line Up gegenüber...und das ganze trübt bei mir etwas die Vorfreude auf die FF Gigs. Ich bin Status Quo Fan, war es damals und bin es heute noch...aber leben tu ich im hier und jetzt und nicht in der verklärten Vergangenheit.
Wenn das deine Meinung ist, dann lass dich auch nicht von abbringen, Stucki! Btw, will ich das auch nicht versuchen, oder hab das jemals probiert und ich gönne jedem soviel Spaß er/sie vertragen kann auf den Konzerten seiner/ihrer Wahl!
Die Tatsachen, daß Quo sich damals getrennt hatten, und ihre Musik in den Augen von manch "altem Fan" nicht unbedingt mehr im härteren Rock zu finden war, hat sie eine nicht geringe Zahl an Supportern gekostet. Die dann zu RAOTW Zeiten, lieber in das zb AC/DC, Iron maiden, Judas Priest oder Motörhead Lager wechselten, weil sie dort stiltreuen Hardrock/Metal geliefert bekamen ohne MT Einlagen oder dergleichen. Ich für meinen Teil hab Quo immer mit einem Auge gefolgt, bin auch noch regelmäßig zu den Gigs gelaufen! Dann sind wir bei "unfair dem jetzigen Line Up gegenüber", Stucki anscheinend lebst du mehr in der verklärten Vergangenheit, als "wir FF Anhänger"! Denn ich hab über Jahre die Konzerte besucht und immer versucht zu geniessen was ich hörte und sah. Du willst nicht einsehen, daß der Abgesang von Status Quo wie sie viele kannten, schon im vollem Gange ist. Die ewig gestrigen FF Fans sind viel loyaler als manch "Edelfan" in der 1. Reihe, welcher mehr mit Filmen, winken, Augenknipsen und Setlist notieren beschäftigt ist als mit dem Konzert selbst. Ist es heutzutage nicht viel wichtiger seine Kumpels von überall her vor einem Quokonzert zu treffen, sich über alles und jeden zu unterhalten, eine Pre Party zu starten in irgendeinem Krug in Hallennähe? Ich hab alles dergleichen mitgemacht und auch immer gerne, aber wir reden hier von Konzerten und keiner Reunion von alten Kumpels und da sollte so manch einer mal unterscheiden. Loyalität muss auch von beiden Seiten kommen, von den Fans der Band gegenüber und der Band den Fans gegenüber. Und diese Loyalität von der Band vermisse ich schon seit Jahren. Was ist denn passiert mit dem Publikum seit Ende der 70er? Wenn ich schon höre, da sind 3 Generationen vereint etc! Als "normaler" Jugendlicher willst du nicht mit deinen Eltern zusammen zu einem "Rock Konzert" gehen, da rebellierst du gegen alles was auch nur aus der Richtung deiner Eltern kommt und suchst dir deine eigene Musik. Darum ist der Metal so groß und beliebt bei der Jugend, weil es nicht gerade der Lieblingsstilrichtung der Eltern ist(in der Regel- Ausnahmen bestätigen diese).
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es cool wenn man sich vor den Gigs am Buli trifft etc und nochmals gönne ich jedem seinen Spaß, nur lasst auch mal ein bißchen Platz für (meiner Meinung nach) berechtigter Kritik. Wenn diese nicht ohne Punkt und Komma gepredigt wird! Meine Meinung -
ich freue mich doch auch auf das was nach FF sein wird, egal ob Calw, Zürich, Kempten, Bula Quo ... oder was auch immer noch kommen mag, the party ain´t over yet ... Bis denne, bye bye Johnny
ZitatGepostet von Real Railroader [quote]Gepostet von Stucki [b] Ich finde es cool wenn man sich vor den Gigs am Buli trifft etc und nochmals gönne ich jedem seinen Spaß, nur lasst auch mal ein bißchen Platz für (meiner Meinung nach) berechtigter Kritik. Wenn diese nicht ohne Punkt und Komma gepredigt wird! Meine Meinung -
Arne
.... aber genau darum gehts mir Arne...ich bin auch ein FF Fan...aber ich bin froh dass es Quo heute noch gibt...ohne Punkt und Komma wird hier teilweise kritisiert...da wird alles in den Dreck gezogen was die Band heute macht. Ich sehe halt ne Tendenz, seit die Reunion steht....wird halt teilweise kein gutes Haar mehr an Quo gelassen. Im Übrigen gehe ich auch nicht mehr so oft zu den Quogigs wie früher...ich bin auch kein "Reihe eins Fotograf...kein Plekauffänger....."
Ich war vor der Reunion schon kritische gegenüber den aktuellen Quo gewesen. Was überhaupt nichts mit dem allgemeinen musikslischem Können der einzelnen zu tun hat, sondern mit der immer stärker werdenden Routine in den letzten 10 Jahren und der immer stärkeren Orientierung am Oldie-Stadtfest-Party-Mitklatsch-Publikum. Sehr viel Respekt haben sie halt auch durch viele Promo-Gags der letzten Jahre bei mir verspielt. Deshalb Repekt ist eine Sache die beide Seiten füreinander haben sollten. Nur weil sie immer wieder auf deutsche Bühne klettern schafft bei mir niicht automatisch Respekt. Respekt habe z.B: vor Lemmy Kilmister! Ciao TIll
Was ihr alles wißt. Respekt. Dabei fällt mir ein. Ein vielen bekannter, mittlerweile hier so gut wie vergessener Radiomoderator und Nachwuchsbandmanager weiß aus allerbesten Kreisen, das bei den Konzerten Rhino jeweils Gewehr bei Fuß steht, falls Alan eine Pause braucht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
ZitatGepostet von musiktruhe Hoffentlich schiesst er sich mit dem Gewehr nicht in den Fuss, dass ist dem Bassist von ZZ Top schon mal passiert.
Wäre auch nicht schlimm. Würde vom Bewegungsapparat vermutlich im Vergleich zu Alan nicht auffallen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Ist doch schön, dass es jetzt schon wieder so viele Spekulationen gibt. Das macht die Sache (und auch dieses Forum) ja spannend. Wenn sie drei Wochen zum Proben haben, dann sollte das auf jeden Fall reichen, sonst gehen sie sich schon wieder vorher auf den Sack. Ich bin sehr gespannt, werde aber trotzdem versuchen, zwischen dem 6. März und meinem Konzert nichts über Setlist, Qualität der Musik etc. zu lesen, weil ich mir einfach gerne selber ein Bild machen möchte.