also ich mag die alte besetzung keine frage, und die setlist finde ich auch recht rock n roll band gerecht
trotz alledem muss ich aber sagen, das ich es gar nicht mal sooooo schlecht fand das sie ab rocking all over the world auch etwas poppiger geworden sind und da fehlt mir persönlich ein solcher song der ff in der setlist. aber halb so wild, ich bin auch so zufrieden.
am schönsten ist es halt für die, die solange drauf gewartet haben und sie früher schon erleben durften
john gefällt mir an den drums gut, alan....weiß ich auch nicht...er tut mir leid...war doch früher auch mal so ein wirbelheini auf der bühne und ob sein bassspiel jetzt noch so prägend ist, weiß ich nicht. da gefällt mir rhino besser
john gefällt mir an den drums gut, alan....weiß ich auch nicht...er tut mir leid...war doch früher auch mal so ein wirbelheini auf der bühne und ob sein bassspiel jetzt noch so prägend ist, weiß ich nicht. da gefällt mir rhino besser [/b]
Ich hab an anderer Stelle schon meine Meinung geschrieben, dass Rhino und Matt vom grundsätzlichen Können her sicherlich deutlich besser sind. Aber man merkt bei diesen Gigs einfach, dass dies hier eben die Leute sind, die diese Sachen auch eingespielt und geschaffen haben. Das ist - wie soll ich es ausdrücken - eben voll auf die zwölf. John spielt das Schlagzeug halt extrem cool und ohne große Schnörkel. Aber das passt genau zu diesen Sachen. Und bei Alan war mir aufgrund der bekannten Krankheitsgeschichte klar, dass er da nicht auf der Bühne rumhampeln kann, wie das manche vielleicht trotzdem noch erwartet haben. Aber er macht zusammen mit John einfach richtig Dampf, singt erfrischend gut und ich glaube, alleine durch seine Anwesenheit kitzelt er bei Rossi eben dann auch noch ein paar Prozent Spielfreude und Begeisterung raus.
Und zur Setlist: Meinetwegen kann das alles so bleiben wie es ist. Ich brauche weder "Rocking all over the world" noch "Whatever you want" oder "Caroline". Vermutlich werden sie aber beim DVD-Gig dann noch mindestens ein Stück davon reinnehmen, um die Hit-Fans auch zum Kauf zu bewegen.
john gefällt mir an den drums gut, alan....weiß ich auch nicht...er tut mir leid...war doch früher auch mal so ein wirbelheini auf der bühne und ob sein bassspiel jetzt noch so prägend ist, weiß ich nicht. da gefällt mir rhino besser
Ich hab an anderer Stelle schon meine Meinung geschrieben, dass Rhino und Matt vom grundsätzlichen Können her sicherlich deutlich besser sind. Aber man merkt bei diesen Gigs einfach, dass dies hier eben die Leute sind, die diese Sachen auch eingespielt und geschaffen haben. Das ist - wie soll ich es ausdrücken - eben voll auf die zwölf. John spielt das Schlagzeug halt extrem cool und ohne große Schnörkel. Aber das passt genau zu diesen Sachen. Und bei Alan war mir aufgrund der bekannten Krankheitsgeschichte klar, dass er da nicht auf der Bühne rumhampeln kann, wie das manche vielleicht trotzdem noch erwartet haben. Aber er macht zusammen mit John einfach richtig Dampf, singt erfrischend gut und ich glaube, alleine durch seine Anwesenheit kitzelt er bei Rossi eben dann auch noch ein paar Prozent Spielfreude und Begeisterung raus.
Und zur Setlist: Meinetwegen kann das alles so bleiben wie es ist. Ich brauche weder "Rocking all over the world" noch "Whatever you want" oder "Caroline". Vermutlich werden sie aber beim DVD-Gig dann noch mindestens ein Stück davon reinnehmen, um die Hit-Fans auch zum Kauf zu bewegen.[/b]
Höre mir grad die CD vom ersten Gig an...Gänsehaut pur.....
Zu der Zeit, als Ihr alle Status Quo gehört habt, hatte ich andere " Helden " . Sie waren mir nicht wichtig, und erst durch Kah,damals 17,die ich mangels Führerschein zu den Konzerten gefahren habe, lernte ich die Band und die Songs kennen. Kahs und mein erstes Quo- Live - Konzert war vor 9 Jahren in Lemgo. Meine Tochter war nur am Heulen , das war der Grund, weswegen wir so viele liebe Menschen hier aus dem Forum kennengelernt haben . Ich habe mich mit Rhino und Rick unterhalten , ein Foto samt strahlend/heulendem Kind gemacht , ebenso mit Francis, aber einen musikalischen Draht hatte ich zu der Musik nicht. Und jetzt, wenn ich hier die Mitschnitte sehe und höre ... ich kann Euch verstehen ! Ja ! Gefällt mir besser, als das, was ich in den Konzerten gehört habe !
Yeah...geilomat! Nach dem 17. gehts dann wieder woanders weiter Darum: ENJOY IT..Ich ENJOY das danach wieder..so ist für jeden was dabei rock on
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
Und zur Setlist: Meinetwegen kann das alles so bleiben wie es ist. Ich brauche weder "Rocking all over the world" noch "Whatever you want" oder "Caroline". Vermutlich werden sie aber beim DVD-Gig dann noch mindestens ein Stück davon reinnehmen, um die Hit-Fans auch zum Kauf zu bewegen.[/b]
Gebe Dir zu 100% recht...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von Tomis Iss schon n komisches gefühl. J.W. als opener gefolgt von Backwater.
Für mich viiiiiiiiiiiiiiiiel geiler als J.W. gefolgt von einem kastrierten BBJ am Schluss
Yep hat was, aber ein paar Nörgler, finden schon wieder das Haar in der Suppe, Ricks Stimme weg, Songs zu langsam gespielt...Alan springt nicht im Dreieck...
typisch Deutsche Eigenschaften, immer was zum nörgeln...aber wir lassen uns die Stimmung nicht vermiesen, Wir nicht oller Tomis...sehen uns Am Freidag gelle...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
ZitatGepostet von Tomis Iss schon n komisches gefühl. J.W. als opener gefolgt von Backwater.
Für mich viiiiiiiiiiiiiiiiel geiler als J.W. gefolgt von einem kastrierten BBJ am Schluss
Yep hat was, aber ein paar Nörgler, finden schon wieder das Haar in der Suppe, Ricks Stimme weg, Songs zu langsam gespielt...Alan springt nicht im Dreieck...
typisch Deutsche Eigenschaften, immer was zum nörgeln...aber wir lassen uns die Stimmung nicht vermiesen, Wir nicht oller Tomis...sehen uns Am Freidag gelle...
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Yo Babe.
Wie sagte doch der olle Lemmy von MH...
no sleep till hammersmith...