Also ich weiß nicht was du gehört hast. Rick hat auf keinen Fall schlechter gesungen als die letzten Jahre. Eher viel besser. Allein wie er den Mittelteil von Railroad hingekriegt hat - Hut ab. Ich hatte vor den Konzerten noch gedacht, falls sie das spielen sollten wird es schwer - aber es ging. Sehr gut sogar. Gut, am 15. war ich nicht da, vielleicht hatte er da einen stimmlich schlechteren Tag, kann ja sein. Aber ansonsten war das vollkommen zufriedenstellend. Klar, ein paar Wackler, v.a. bei Big Fat Mama höre ich auf meinen CDs auch, aber wen interessiert das schon? That's Rock'n'Roll!
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Immerhin musste er sich mehr auf die Gitarre als sonst konzentrieren, da keine Keyboards alles hinten schön zupappen. Desweiteren hatte er keine Andy Bown dabei, der z.B. bei Big Fat Mama mitsingt. Übrigens werden die meisten Sänger ab 60 nicht gerade stimmgewaltiger, da sind Alan, Rick und Francis noch gut dabei. Rick war früher der grösste Schreihals der drei und dementsprechend merkt man bei ihm das Alter am stärksten.
ZitatGepostet von Quo4Ever Also ich weiß nicht was du gehört hast. Rick hat auf keinen Fall schlechter gesungen als die letzten Jahre. Eher viel besser. Allein wie er den Mittelteil von Railroad hingekriegt hat - Hut ab. Ich hatte vor den Konzerten noch gedacht, falls sie das spielen sollten wird es schwer - aber es ging. Sehr gut sogar. Gut, am 15. war ich nicht da, vielleicht hatte er da einen stimmlich schlechteren Tag, kann ja sein. Aber ansonsten war das vollkommen zufriedenstellend. Klar, ein paar Wackler, v.a. bei Big Fat Mama höre ich auf meinen CDs auch, aber wen interessiert das schon? That's Rock'n'Roll!
so isses...auf allen 3 Gigs in London hat Rick seinen Gesangspart super gemeistert...wenn überhaupt hatte ich persönlich das Gefühl das Rossis Gesang etwas mehr schwächelte als sonst, kann aber bei beiden auch mal Krankheitlich bedingt sein...>Rossis solos waren super, aber auch da hatte Ich das Gefühl, das könnte noch bisserl lauter rüberkommen, aber das lang eher am Mischpult...will da auch nicht meckern...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
Ich finde auch, dass Ricks Gesang völlig ok war. Beim ersten Gig von Glasgow hatte er ein paar ziemliche Aussetzer, das hört sich wirklich schlimm an. Bei Rain und BFM bekommt man da fast Halsschmerzen vom Zuhören. Aber das war eigentlich die Ausnahme. Was Big Fat Mama betrifft, ich finde, das klang schon immer ein bisschen "herausgequält".
[ Editiert von Quosi am 20.03.13 6:43 ]
:frantic2: Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.
Hat sich eigentlich Alan, John, Francis oder Rick nach den Reunion Gigs schon irgendwo zu den Konzerten geäußert ? Kann mir nicht vorstellen, daß die am Montag nach Wembley einfach so wieder nach Hause gefahren sind und tschüss ...