Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 8.813 mal aufgerufen
 FRANTIC FOUR (Parfitt/Rossi/Lancaster/Coghlan)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ronnyquo Offline

18.03.2013 02:26
#16 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

OLLER STUCKI, AB INS BETT, WIR SITZEBN HIER IM WEMBLEY IBIS,
HABE GUT EINEM IM TEE...LETZTES KONZERT, GEIL, GEIL GEIL, MERH SAG ICH NICHT BIS
DIE TAGE...

HAU REIN, GRUSS VOM OLLEN TOMIS...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

QuoRockt Offline

18.03.2013 06:37
#17 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

[attach]183901,90485fc7e3d0[/attach]:frantic2:

Stucki Offline

18.03.2013 06:42
#18 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von ronnyquo
OLLER STUCKI, AB INS BETT, WIR SITZEBN HIER IM WEMBLEY IBIS,
HABE GUT EINEM IM TEE...LETZTES KONZERT, GEIL, GEIL GEIL, MERH SAG ICH NICHT BIS
DIE TAGE...

HAU REIN, GRUSS VOM OLLEN TOMIS...

...jetzt ist wieder Schluß mit dem lotterleben...hehe...schade eigentlich.....

....Save Water.....Drink Beer....

-Raphael Offline

18.03.2013 08:11
#19 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Es war schön so viele aus dem Forum zu treffen und ich war am Ende stehend kaputt! Wer hat uns denn da (ich war nicht mehr ganz wach) angesprochen mit "Ah, die Forumsbande?", in dieser Döner-Special-Bude. Man Ronny kannst Du essen! Micha hatte zig Spieße auf dem Teller, er hätte das ganze Lokal damit füttern können! Durftet Ihr nicht mehr in diesen Pub Stucki? Zurück zu denjenigen, die uns da noch angesprochen haben, die sind doch auch im Forum aktiv, einen habe ich zu spät erkannt, vom Foto her, da war es aber schon "to late"!

Die Frantic Four sind eine andere Band! Alle haben ihre Hausaufgaben sehr gut erledigt, die Songs sind LIVE sehr nahe am Original. Rossi/Parfitt kann man nicht mit den beiden Herren vergleichen, die mit Rhino/Matt und Andy unterwegs sind. Alan/Francis geben GAS wie zu den Zeiten, wo Blue for you aufgenommen wurde. Die haben eine Spielfreude entwickelt, die einzigartig ist. Diese Rhythmusmaschine Rick und die Solis von Francis, unglaublich sehr gut! Diese Setlist hat dieser "neuen Band" großen Spaß bereitet! Alle waren heiß auf diese Setlist und das spürte jeder Besucher! Diese Aufgabenteilung bringt neue Qualität! Jeder singt mal, außer John!
Endlich war Bob mal wieder auf der Bühne! Da fetzt Roadhouse so richtig! Der Vorhang - die Original Apollo Ansage - von der Ersten bis zu der Letzten Reihe machten alle mit! Keine Quo-Touristen!
Diese harte Setlist würde dem Quo-Durchgangskunden vielleicht nicht gefallen, die wollen eher Radiohits hören - WIR NICHT.....OH BABY......Blue Eyed Lady!
Die Quo, die jetzt weitermachen mit Army und Düdelsongs, sind auch eine sehr gute Band, doch hier ist alles Routine! Die Idee, das Rhino & Co. mit den anderen Songs weitermachen und das diese Band sich noch mit den anderen "üblichen Verdächtigen" verstärkt, finde ich sehr gut.
Unsere Frantic sollen dann nur einmal im Jahr, eine Tour, so wie jetzt abspulen (passt auch zum Alter und das schaffen die locker)!

Jeder der diese Reunion verpasst hat, dem sei gesagt, IHR HABT ETWAS VERPASST!!! Schade!

Nino, der nur die "neuen Quo" kennt, war total von der Rolle, mit welcher Wucht die Original Quo abfetzen! John ernennen wir hiermit zum neuen "Donnergott"! Ich hatte schon vergessen, wie gut Quo mit diesem Schalgzeug klingt! Alan war richtig gut drauf! Danke für diese tollen Tage in London, auch an die Forumsbande! Wir haben so viele Engländer getroffen, im Hotel, im Pub und die neben mir abrockten, es hat Spaß gemacht!

reasonforliving Offline

18.03.2013 08:19
#20 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Bin seit gestern auch zurück, war am Samstag im Hammy. Kann nur bestätigen, was hier schon geschrieben wurde: einfach ein geiles ROCK-Konzert. Aber das I-Tüpfelchen folgte anschliessend im Hotel (Novotel London West): nach dem Gig eine mit Quo-Fans vollgepackte Bar und dann plötzlich zunächst John dort mit Frau und Freunden, eine halbe Stunde später kam Alan zusammen mit Bob Young unter dem Beifall aller ebenfalls dazu. Verhielten sich total unkompliziert und freundlich, begrüssten Fans, liessen sich fotografieren, gaben Autogramme. Konnte kurz mit Alan sprechen und ihm "all the best" für Wembley wünschen. Ein absolutes Highlight in meiner Quo-Karriere! Und das alles völlig unerwartet, einfach der "Hammer" in Hammersmith!

[ Editiert von reasonforliving am 18.03.13 8:20 ]

Stucki Offline

18.03.2013 08:28
#21 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Ralf, wir sind in die eine Bar nicht mehr reingekommen...Männerüberschuß....lol...

Aber gleich um die Ecke war nochn Schuppen, da haben Micha, Hubi, Nino...äh Klaus...??...weiß gez nichmehr ob das stimmt....Tomis und unser "oller" Ronny nochn Absacker genommen, bevor wir uns mitm Taxi in Richtung Hotels aufgemacht haben. Ronny und Tomis hatten ja Heimspiel und sind noch geblieben.

Die Typen die uns im Dönerimbiss angesprochen hatten habe ich nicht gekannt...aber vielleicht melden sie sich ja hier mal....

Das einzig "Negative" war, dass die Bar im Apollo nachm Gig nix mehr ausschenkte...mannomann, watt für ne Verschwendung......Die wollten unsere Kohle ums verrecken nicht....

Arne hab ich nach dem Gig draussen vor der Tür auch noch getroffen...... Munich, Adur, Basti, Georg, Heiner mit Gattin, Quosi, Andy, Stephanquo im Distillers...also arg viel mehr ging ja eigentlich nicht.....

Dieses Wochenende werde ich immer in guter Erinnerung behalten und ich hoffe, dass ich im Juli den Ronny und Tomis und viele andere wieder treffen kann beim Hohentwiehl Festival.... Da steht dann eindeutig die Party mit den Jungs im Vordergrund..Quo nehmen wir dann halt mit...

[ Editiert von Administrator Stucki am 18.03.13 8:39 ]

....Save Water.....Drink Beer....

Rallequo Offline

18.03.2013 09:58
#22 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von reasonforliving
Bin seit gestern auch zurück, war am Samstag im Hammy. Kann nur bestätigen, was hier schon geschrieben wurde: einfach ein geiles ROCK-Konzert. Aber das I-Tüpfelchen folgte anschliessend im Hotel (Novotel London West): nach dem Gig eine mit Quo-Fans vollgepackte Bar und dann plötzlich zunächst John dort mit Frau und Freunden, eine halbe Stunde später kam Alan zusammen mit Bob Young unter dem Beifall aller ebenfalls dazu. Verhielten sich total unkompliziert und freundlich, begrüssten Fans, liessen sich fotografieren, gaben Autogramme. Konnte kurz mit Alan sprechen und ihm "all the best" für Wembley wünschen. Ein absolutes Highlight in meiner Quo-Karriere! Und das alles völlig unerwartet, einfach der "Hammer" in Hammersmith!

[ Editiert von reasonforliving am 18.03.13 8:20 ]

Novotel gleich mal vermerken, denn ich war zusammen mit Roland und seier Frau in einer Absteige zum abgewöhnen
Bei meinem Zimmer durfte man nicht angetrunken betreten, man hätte sich sonst dermaßen auf die klappe gelegt,
weil es an der Tür noch 3 Stufen runter ging
Weiter nach oben wurde die Treppe zur Einbahnstrasse, es kam immer nur einer durch und den Kommentar zu den Betten
lasse ich lieber mal

Quogeorge Offline

18.03.2013 10:11
#23 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Ralle : Travelodge Hotels gut und günstig ! DZ Manchester 20 Pfund ! DZ London 3 Tage 118 Pfund !

Quoige Grüße : Georg

dundiffrunt Offline

18.03.2013 10:15
#24 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Stimmt. Wir waren auch in einem Travelodge: für den Preis absolut in Ordnung!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

musiktruhe Offline

18.03.2013 11:07
#25 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von Quogeorge
Ralle : Travelodge Hotels gut und günstig ! DZ Manchester 20 Pfund ! DZ London 3 Tage 118 Pfund !

Man müsste es nur selber buchen können.

Fränkischer Humor!

_Birgit Offline

18.03.2013 11:12
#26 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr hier etwas posten, aber die FF bringen viel zustande.

Und ein FF - Fan war und bin ich nicht einmal,
aber ich hatte mir gedacht, als Quo - Fan der ersten Stunde
gehört dieses auch dazu.

Also sind auf nach London, durch den Streik in Köln fielen viele Flüge aus, aber der nach Heathrow zum Glück nicht
und alles lief eigentlich ganz entspannt.
Nach einem schönen Musical - Abend im Westend zurück ins Novotel, daß ich wohl zufällig ( ? )
richtig ausgesucht hatte, denn dort war nur Party an der Bar incl. Coghlan, Lancaster und Bob Young

Samstag schön ausgeschlafen, schon bei Frühstück diesen wunderbaren Bob Young getroffen
und auf ins Museum, Stadtbummel und um halb 3 in den Pub,
dort war es rammelsvoll und draußen nochmal soviele Leute, unglaublich.

Endlich mal wieder Siggi getroffen, was für eine Freude
und auch ganz viele andere, einfach nur herrlich.

Dann in den hübschen "Swan" - Pub und so kurz nach 6 in die Schlange vorm Hammersmith Apollo eingereiht,
ging alles ganz relaxt und kurz nach 7 rein und wir hatten mit dänischen Freunden einen schönen Platz in der
3. Reihe vor Rick....

Die Spannung stieg, aber erstmal musste die Vorband überstanden werden, ein höllischer Krach,
Richie fand es gut, ich nicht

Und dann ging es los.
Ich habe bisher 105 Status Quo - Konzerte, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Der Vorhang fiel und die Hardrocker begannen,
es folgte ein Highlight aufs andere.
Dieser Coghlan ist unglaublich gut, Lancaster - ja er hat mich positiv überrascht - Klasse,
leider gesundheitlich sehr angeschlagen,
und Rick und Francis der Hammer !

" Blue eyed Lady " mein aboluter Favorit
und diese Stimmung da, ein Wahnsinn.

Nur unsere schweizer Freunde in der drittletzten Reihe waren traurig, soweit weg zu sein,
ja im Apollo gehts nur mit Stehplatz !!!!!!!!!!!!!

Danach noch viele Leute getroffen und leider auch einige verpasst, aber es war einfach zuviel.

Danach wieder an die Hotelbar, viele Leute getroffen und endlich kam auch meine Freundin Silke, welch große Freude !!!

Lancaster und Coghlan waren auch wieder da und...
natürlich Bob Young, ein unglaublich netter, toller Mann !!!!!!!!!!!

Irgendwann nach 3 waren wir dann im Bett.

Und gestern am St. Patrick´s day spielte nach dem Checkin in Heathrow noch eine Band richtig gute irische Musik, was für ein Genuss.

Wen es interessiert, Fotos sind auf Facebook.

Ja und die große Frage bei mir und auch bei vielen anderen,
wie geht es weiter ?
Schwer zu sagen, Coghlan ist fit und großartig,
aber Lancaster ist gesundheitlich am ende, naja, dann sitzt er eben auf dem Stuhl und rockt, was solls...

Birgit

Quogeorge Offline

18.03.2013 11:13
#27 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe

Zitat
Gepostet von Quogeorge

Man müsste es nur selber buchen können.

Fränkischer Humor!

Du Nase ! Aber DANKE nochmals ! Waren saugeile Tage mit Euch !

radio56 Offline

18.03.2013 11:29
#28 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Seit gestern Abend zurück. Leider erst auf den letzten Drücker zum Konzert, deshalb kein Treffen im Pub. Etwas vor uns in der Reihe stand einer mit einem SQ Rock radio tshirt und ne Gruppe Deutscher mit denen wurden erstmal Fußball Ergebnisse getauscht.
Konzert sagenhaft. Wie sagte meine Frau: Das waren die echten Status Quo. Dazu braucht es wohl kein weiteren Kommentar.
Auf dem Hinflug waren noch ein Hannoveraner und ein Braunschweiger mit Frau im Flugzeug( Grüße- man sieht sich in Hannover)
Auf dem Rückflug in der Abflughalle nach Hannover spielte einer im Quo Tshirt intensiv am Laptop , wollte ihn aber nicht stören.

Ich hoffe der Typ mit Quo Kutte , der nach gate close Stuttgart, noch zum gate gerannt ist , hat noch seinen Flieger nach Stuttgart bekommen.
Alles in allem London war eine Reise Wert. Für mich hat sich ein Kreis geschlossen. erstes Quo Konzert 74 Torquay UK - jetzt London. Ich hoffe ich kann sie nochmals sehn, was ich bei Alan nicht glaube. Wie es weitergeht wird man sehen( auch im Nov Hannover)

Quo72 Offline

18.03.2013 11:57
#29 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Hallo
Bin zurück, und kann mich immer noch nicht erholen.
Fact: Fan seit Paperplane und Caroline 72-73und nun DAS !!!
Es war eine Wucht.
Ich will nicht wiederholen was andere bereits geschrieben haben.
Aber für mich war der Start mit JW und BEL OB inkl. FHT der Hammer.
Zu sagen es sei das beste QUO Konzert gewesen trau ich mich fast nicht
Und trotzdem war es sicher eines der BESTEN GIGS !!!

Für mich hat die jeztige Formation mit Rhino und Co trotzdem seine Berechtigung,
Denn das ist QUO von heute, aber "meine" Jungs oder eben Oldies nochmals
So zu erleben, war definitiv Spitzenklasse. Als Erinnerung die CD, das war das Sahnehäubchen
Schlecht hin.

Quo4Ever Offline

18.03.2013 12:53
#30 RE: FF-Gig am 16. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Auch ich möchte mich hier abschließend nochmal zu Wort melden, wenn auch alles eigentlich schon gesagt wurde.
Es war ein fantastisches Wochenende zusammen mit Papa, am Freitag schon in Stuttgart am Flughafen eine Gruppe von 6 Quofans getroffen, im Flieger selbst noch mal einen - es war sozusagen schon fast ein Quoflug Freitags haben wir ein bisschen Sightseeing und Pubseeing betrieben, bevor es am SA auf Beatles-Spurensuche ging, genauer gesagt zum wohl berühmtesten Zebrastreifen der Welt in Abbey Road. Dann waren wir im Pub (später nebenan, wo es ruhiger war) und haben ganz viele nette Quofans getroffen (Micha, Stucki, Ronny,Tomis, Hubi,Georg, Basti, Till, Siggi,Raphael,Astrid etc).
Das Konzert an sich war mal wieder atemberaubend. Da das Hammersmith Apollo so gut gebaut ist, sieht man auch von relativ weit hinten perfekt. Wir standen auf Alans Seite und wie schon in Glasgow und Manchester war ich einfach weggeblasen von der Energie, der Spielfreude, den Songs usw. Francis spielte wie ein junger Gott, Rick muss höllische Schmerzen im Arm haben, wie ein Berserker. Alan singt wie damals und ist glaube ich einfach nur megaglücklich und John sorgt für den Groove - und wie! Es passt einfach alles zusammen, besser gehts nicht. Highlights war für mich glaub ich (wieder einmal) Blue Eyed Lady und Juniors Wailing inkl. dem Intro - Gänsehaut ohne Ende. Das Publikum war auch wieder super, es war voll dabei, von Anfang bis zum Ende.
Nach dem Konzert haben wir dann noch Birgit und Richie getroffen, und auch Werner kurz. Dann ging es mit einigen Verrückten von vorher in die Dönerbude mit Holzkohlegrill und anschließend noch zu einem Absacker in eine nette Bar, wo auch direkt Quo gespielt wurde.

Gestern dann noch St. Patricks Day Parade in teilweise strömendem Regen - aber dafür mit tollen Erinnerungen und Guinness. Am Flughafen haben wir dann noch Ralle getroffen, und wie in nem anderen Thread geschrieben, glaube ich, Adur von weitem gesehen und auch die 6er Bande vom Hinflug war natürlich wieder dabei!
Ein geniales unvergessliches Wochenende mit ganz vielen tollen Leuten - ich freue mich schon darauf, einige von euch beim Grillfest vor Singen wiederzusehen!

Achja, wie es jetzt weitergeht, weiß ich auch nicht. Es kann eigentlich nicht kommentarlos zum normalen Alltagstrott mit Medley und The Boringental weitergehen. Ich hab im Moment echt Probleme mir das vorzustellen, aber wir werden sehen. Vllt hat es Rick und Francis ja auch so umgeblasen, dass sie etwas umdenken. Es bleibt spannend.

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz