Nur ganz kurz, ich geh jetzt gleich ins Bett: Der Samstag hat dem Freitag nochmal eine kleine Krone aufgesetzt, ist zwar fast unvorstellbar, aber es war so! Hammersmith Odeon The Home Of Roch n Roll!
Wowwwwwwwwwwww!!!!!! 100% Status Quo!!! Was für eine Location, dieses Apollo ist purer Rock'n'Roll! So etwas habe ich noch nie erlebt! Dann die Frantic Four! Was wurde hier an gepostet über die mangelnden SCHLAGZEUG-Künste von John Coghlan? Dieser Mann fetzt hinter dieser Schießbude und gibt dem Sound einen unglaublichen Druck mit! Geil!
Überlebt der Bassist, der Alan? Mit Alan ist die Band vielseitiger! Jeder singt und Alan war verdammt gut drauf! Beste was ich jeh als Konzert von Quo sah!!! Das ist eine andere Band! Hart. wie nie! Eine Setlist fuer Fachpublikum! Stimmung? Ganz London feiert die Boogie-Körnige! Nonplusultra - MEGAGEILE QUO!!!
[ Editiert von Administrator -Raphael am 18.03.13 7:53 ]
Ganz London ist gut, würde mich mal interessieren wieviel Londoner da waren, neben halb Skandinavien, Holland, Deutschland, Österreich, Australien....... Dazu die ganzen Engländer die ich überall auf der Tour bei jedem Gig gesehen habe! Ein Londoner war da Dave Ling vom Classic Rock! Er glaubt übrigens nicht das die FF weitermachen wäre aber sehr froh wenn sie es tun würden! Weil Zitat von ihm Die Burning Fucking Bridges Quo möchte er nach den FF nicht mehr sehen! Ciao Till
ZitatGepostet von musiktruhe Weil Zitat von ihm Die Burning Fucking Bridges Quo möchte er nach den FF nicht mehr sehen! Ciao Till[/b]
Eigentlich alle, mit denen ich gesprochen habe, waren völlig begeistert und auch stolz auf IHRE Band. Momentan sitze ich gerade auf dem Flughafen (im Quo-Shirt) und vorhin hat mich jemand (ebenfalls im Quo-Shirt) angesprochen und kriegte sich kaum noch ein. Ich glaube, es gibt 'ne ganze Menge Leute, die wohl zukünftig keinen Bock mehr haben, zu "Quofestive mit Tralala und Bonnie Dingsbums" zu gehen. Und wenn ich ehrlich bin, ich kann es mir momentan auch nicht vorstellen, die "übliche" Tour zu besuchen. Das wäre nach diesem "Orkan" dann doch irgendwie nur ein Pups ... (kann sein, dass ich meine Meinung ändere, aber momentan denke ich, dass ich sie so in Erinnerung behalten will, wie ich sie jetzt gesehen habe)
Ein österreichischer Fan hat mir gestern nach dem Gig gesagt, er möchte, dass jetzt Schluss ist! Wahrscheinlich hat er Recht! Andererseits würde ich natürlich sofort nochmal hin zu den FF! Schaub wir mal! Bin auch gleich in Heathrow!
ZitatGepostet von -Raphael Wowwwwwwwwwwww!!!!!! 100% Status Quo!!! Was für eine Location, dieses Apollo ist purer Rock'n'Roll! So etwas habe ich noch nie erlebt! Dann die Frantic Four! Was wurde hier an gepostet über die mangelnden SCHLAGZEUG Kuenste. Überlebt der Bassist? Das war das Beste was ich jeh als Konzert von Quo sah!!! Das ist eine andere Band! Hart. wie nie! Eine Setlist fuer Fachpublikum! Stimmung? Ganz London feiert die Boogie-Körnige! Nonplusultra - MEGAGEILE QUO!!!
Da kann ich mich nur anschließen....das war der der Hammer.... Groove ohne Ende...die Rythmusfraktion stand wie eine EINS...und Francis solierte wie in alten Zeiten. Super Sound, super Publikum. Freund das war ein traumhaftes Wochenende. Das war ...und zwar ohne wenn und aber......
Komme von Wolke 7 nicht wieder runter1 Wie soll ich am Dienstag wieder arbeiten ? Das Leben hat sich verändert . Die FF sind das absolute Nonplusultra . Stimmung fast wie bei der End of the road tour !!! Unbelieveable !!!
Bin nun auch seit etwa einer Stunde vom unbeschreiblichen FF-Wochenende zurück. Für mich in vielerlei Hinsicht etwas ganz besonderes. Am Freitag Nachmittag ging es los, mit Schwägerin, Bruder, Frau und MEINER TOCHTER - gerade 8 (in Worten acht) Jahre alt geworden. Nach ein wenig Sightseeing am verregneten Londoner Samstag, hieß es ab dem Nachmittag warten auf das langersehnte Frantic Four Konzert, das allererste, das ich in dieser Besetzung erleben durfte. ...und ich kann dem bereits hier geposteten eigentlich nichts mehr hinzufügen: klasse Location, diese Apollo, super Stimmung, guter Sound, die FF in echter Spiellaune, meine Tochter voll am abrocken :-) - einfach die ultimative Party. Das ich keine Gelegenheit hatte ein paar von Euch zu treffen, war natürlich schade, aber bei dem Erlebnis (sorry, wenn ich das sage) zu verschmerzen ;-) ...zumindest habe ich kurz Ralle (am Samstag Nachmittag Nähe Underground Hammersmith) und Michael (nach dem Gig beim abgreifen der liveherenow-CD) kurz erspäht. Vielleicht trifft man sich ein anderes Mal wieder... Die CD hat auf der Heimfahrt vom Flughafen ihre Feuertaufe auch schon im Auto abstanden - Augen zu und schon ist man wieder im Hammersmith Apollo...
Was für ein Wochenende, was für ein Erlebnis. Davon kann ich noch meinen Enkeln erzählen, sollte ich mal welche haben
FAZIT:
meine Tochter hört seit ihrer Geburt Quo, ich konnte das erst ab 14 - und da behaupte nochmal jemand, früher war alles besser :D
Was soll man da noch sagen. Es ist nichts mehr so wie es vorher war!
Es fällt mir momentan sehr schwer daran zu glauben, dass mir die Besetzung mir Rhino, Matt (oder wer auch immer an den Drums) und Andy live jemals wieder gefallen können. Zu sehr hat sich seit gestern Abend für mich alles geändert. Quo hat sich mit der Originalbesetzung von einer Partyband zu einer echten Rockband verwandelt !
Unglaublich was die abgeliefert haben. Rotzfrecher Boogie gepaart mit einem hevorragend gut spielenden Rossi, der die Solis nur so rausklopfte.
John an den Drums groovte ohne ende und Alans Bass wummerte, zudem sang er so gut wie vor 30 Jahren!
Rick vergewaltigte seine Tele, als hätte sie ihm was böses getan.
Der Sound so glasklar wie seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr!
Quo-oh-oh-oh-oh-oh-Gesänge wie ich sie nur noch aus den 70ern in Erinnerung habe!
Aus allen Sitzplätzen auf der Empore wurden vom ersten bis zum letzten Ton Stehplätze! Keinen hielt es auf den Sitzen.
Im Innenraum ein "Auf und Ab" wie zu END OF THE ROAD-Zeiten.
Jeder einzelen Song -JEDER- war ein Ohrenorgasmus! Die Setlist-Zusammenstellung funktionierte vom ersten bis zum allerletzten Ton! Ohne Break!
Ich wünsche mir jetzt noche ein neues FF-Album. Das hätte die gute Chance in Engalnd auf Platz 1 zu kommen!
Was für ein Gig - Was für ein Moment - UNVERGESSLICH!
Ich kann mir das QUOFESTIVE im Dezember gar nicht mehr vorstellen. Ich kann mir momentan auch nicht die Deutschlandtour vorstellen. Ich habe letztes Jahr ausgesetzt und werde das wohl auch dieses Jahr tun! Habe zu sehr Angst davor das erlebte dadurch zu kastrieren!
Da freue ich mich lieber auf den Live-Mitschnitt!
Grüße an alle die ich getroffen habe...war super mit Euch!
Wie gerne würde ich das nochmal mit Euch erleben....träumen darf man ja!
Ein QUO-Fan geht nun zu Bett und singt nochmal extra für Euch:
There's nobody on the end of my line I'm in time but somebody's missing Maybe I can find a hand for my hand If I find a well for my wishing Be my friend, be my friend
Das geilste Quo-Konzert das ich je gesehen habe, vermutlich sogar das beste überhaupt aber das lässt sich immer schwer vergleichen mit anderen Bands. Wahnsinn wie der Innenraum abgegangen ist. Ich bin auch noch total hin und weg. Papa war auf dem Heimflug ein wenig niedergeschlagen weil er heute nicht mehr dabei ist, aber einen besseren Abschluss als gestern kann es eigentlich nicht geben. Auch die Leute die noch die drei Konzerte mehr gemacht hatten als ich meinten alle dass das gestern definitiv das beste überhaupt war. Die Tour werde ich nie vergessen und ich bin richtig stolz dabei gewesen zu sein. Hoffentlich war's nicht mein letztes Frantic Four-Konzert obwohl ich auch nicht möchte dass sie nur ansatzweise so viele Shows im Jahr spielen wie die aktuelle Besetzung, weil's einfach etwas besonderes bleiben soll. Im nächsten Sommer vielleicht nochmal 2-3 Gigs in UK, einen in Holland, Frankreich und Schweden und zwei in Deutschland. Vielleicht dann nochmal was in Australien.
Einen ausführlicheren Bericht zur ganzen Tour gibt es die Tage. Ich musste nur unbedingt loswerden wie geil das gestern einfach gewesen ist !
Schöne Grüße auch an alle die man getroffen hat und Entschuldigung an die denen ich nicht mehr Tschüss gesagt habe, weil ich nach dem Gig nicht mehr in 'ne Kneipe gegangen bin. Ich war aber einfach zu K.O. aufgrund von komplettem Schlafmangel in der Nacht davor.
und auch ich kann nur sagen: Frantic 4 und nichts anderes mehr ;-)
Werde nur noch Hannover machen, nur kleiner Fußmarsch, statt Flugzeug ;-) Aber nur wegen Uriah Heep
Nach diesen beiden Abenden sind für mich Status Quo nur noch die Frantic 4, das war vor 32 Jahren so und heute wieder;-) Spiellaune der Band große Klasse und eine Stimmung im Saal einfach nur geil
Ja getroffen habe ich leider nicht sehr viele, da ich erst recht spät imer in die Halle gegangen bin, denn ich wollte bei dem scheiß englischen Wetter draüßen nicht im Regen stehen. Doch gesehen und gesprochen auf jedenfall: Georg und Basti, Yeti, Daniel, Ronny und noch diverse Andere, wo ich schon wieder die Namen vergessen habe Ach ja nicht zu vergessen Timoquo, erst kurz in Langenhangen und dann in der Halle über dem Weg gelaufen und zu guter letzt noch Klaus und Nino noch im departure-Bereich von Heathrow kurz vor Abflug Hallo gesagt
Ich kann die Euphorie hier durchaus verstehen. Auch ich fand die Beiden Konzerte im Hammersmith Supergeil. Und dafür das man damit nicht mehr gerechnet hat, ist man noch verrückter nach mehr. Aber einiges sollte man noch bedenken:
Machen die Frantic Four weiter wird es meiner Meinung nach in Deutschland ohne die Radio/Single Hits auf Dauer nicht laufen. Viele gehen auf ein Quokonzert um diese Titel zu hören und das sind eher Leute die wissen nicht mal das es eine Reunion Tour gibt. Dadurch werden Hallen wie in Zürich oder bei uns in Braunschweig gut gefüllt, bei uns mit ca. 6000 Leuten. Diese gehen nächste Woche dann zu Smokie oder Bryan Adams. Die kann man natürlich nicht mit den Leuten vergleichen die ständig auf dem Laufenden sind, die auch noch nach England fliegen und die Frantic Four zu sehen. Außerdem werden die Frantic Four niemals die Anzahl an Konzerten geben können wie die aktuelle Besetzung. Das traue ich Alan einfach nicht mehr zu.
Machen sie nicht weiter, wollen dann alle die es hier ankündigen nie mehr auf ein Quo Konzert? Das würde man auf den normalen Konzerten wohl kaum bemerken, dann sind statt 6000 eben 5800 in der Halle. Wenn diese Super Tour das Ende von Quo insgesamt bedeutet, fände ich das sehr Schade.
Machen sie doch weiter touren noch ein paar Jahre mit wenigen Konzerten, dann ist dieses einmalige Erlebnis Geschichte und nur noch eines von vielen. Sie haben leider zu viele Jahre vergehen lassen.
Für die aktuelle Besetzung sollte sie denn weitermachen kann man nur auf ein umdenken im Programm hoffen. Medleys raus, mehr aus 1977 und davor. Auch mal Whatever you want oder Raotw und Caroline. Andy Bown mehr an die Gitarre und Harmonica.
Quo Konzerte waren immer ein große Party, da sollte doch jetzt jeder dankbar die Frantic Four nochmal erlebt zu haben und trotzdem weiter zu Quo stehen, egal wie es weiter geht.
OLLER STUCKI, AB INS BETT, WIR SITZEBN HIER IM WEMBLEY IBIS, HABE GUT EINEM IM TEE...LETZTES KONZERT, GEIL, GEIL GEIL, MERH SAG ICH NICHT BIS DIE TAGE...
HAU REIN, GRUSS VOM OLLEN TOMIS...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D