Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.506 mal aufgerufen
 FRANTIC FOUR (Parfitt/Rossi/Lancaster/Coghlan)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dundiffrunt Offline

16.03.2013 09:37
#16 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Das war das beste, was ich von Quo jemals gesehen habe. Punkt.

Wahnsinn. Und wer gestern die 6000 im Apollo erlebt hat, hat gesehen, dass es denen genauso ging.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

statusquo64 Offline

16.03.2013 09:39
#17 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Macht wirklich Spaß hier zu lesen.

Zitat
Der Hammer, do kann keine andere Band mithalten

Diese Aussage ist emotional sicher nachvollziehbar, Chrischi...rein objektiv aber Nonsens.

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Stucki Offline

16.03.2013 09:49
#18 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Mannomann die Zeit geht garnicht rum.....freu mich auf den Gig ... und das Treffen mit alten Bekannten...

....Save Water.....Drink Beer....

munichquo Offline

16.03.2013 23:48
#19 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

gerade zurückgekommen verfolge ich die videos des gestrigen abends bereits auf you tube

einfach der hammer - mir fehlen die worte

danke an euch da draußen für die schönen stunden im pub und auch drumherum

ja war geil mit stefanquo, den ich einfach mal so in der tube bereits am donnerstag traf ( wie geht das denn ?) und wir dann zusammen den zebrastreifen an der abbey road überquerten,

natürlich auch mit ronnyquo und tomis ( coole wießbierrunde nachts um 1 uhr ) die im gleichen hostel wie ich waren und mit denen ich dieses einmalige erlebnis in der halle teilen durfte
( plötzlich stand lorena aus der schweitz hinter uns)

grüße auch an quolover, louisiana _rossi pub war geil, natürlich den till ( musiktruhe) sowas von gut drauf, quogeorge (hello), klar den bernd und stucki für die schöne gemeinsame zeit

dann der quocat mit seiner 100(:daumen

viele andere noch getroffen, hoffentlich keinen vergessen aus der runde hier

[ Editiert von munichquo am 16.03.13 23:52 ]

[ Editiert von munichquo am 16.03.13 23:56 ]

QuoRockt Offline

17.03.2013 05:56
#20 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Ein kleiner Beitrag zum Gig vom Freitag.
Leider wars fürs Handy etwas zu laut, aber
vielleicht gefällt es ja trotzdem jemanden.
Most of the Time
http://youtu.be/twZ3cCHLVGI

[attach]183901,90485fc7e3d0[/attach]:frantic2:

quolover Offline

17.03.2013 22:17
#21 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Einfach nur Geil. Das habe ich so nicht erwartet. Im Pub viele getroffen. Auch mal aus den südlichen Gefilden, die man nicht immer trifft. So wie Ronny (danke für die Organisation), Tomis, unseren Forum-Chef Michael, viele andere und Stucki, der mich Samstag gefragt hat, wie es am Freitag war. Hab ihm gesagt, vergess alles, was du die letzten 20 Jahre gesehen hast. Und Stucki? Hatte ich Recht?

Zur Stimmung usw, ist alles gesagt. Überragend.
Wir hatten vor kurzem einen Thread um den besten Rhytmusgitarristen. Ich kann nur sagen, am Freitag hätte man jeden Lemmy, Young, Richards usw in die erste Reihe stellen können, sie alle hätten eine Lehrstunde von Parfitt erhalten. Wie Rick am Freitag seine Saiten bearbeitet hat und wie er über die Bühne gefegt ist, war einfach phänomenal. Nicht zu vergleichen mit den letzten Jahren. Und da ich mindestens einmal im Jahr die ganzen Jahre beim Konzert war, behaupte ich mal, das ich das beurteilen kann.

Und wenn jemand, aufgrund des studierens von Handyfilmen oder ähnlichem auf Youtube zu dem Schluss kommt, John C. hätte nicht genug Dampf an den Drums, dann kann ich nur sagen. Glückwunsch. Weiter gucken. Vermutlich selbst in einem Spielmannszug mal ein bisschen getrommelt und daher die Ahnung

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

dundiffrunt Offline

17.03.2013 22:40
#22 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

So ist es!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.

Adur Offline

17.03.2013 22:50
#23 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Ich hab heute auf dem Flughafen einen deutschen Quo-Fan mit dem Namen "Musiktruhe" getroffen und wir waren uns ziemlich einig, dass es das mit Abstand Beste seit langer, langer Zeit war. Und das haben auch alle anderen so gesehen, mit denen ich gesprochen habe. Die Leute waren stolz auf IHRE Band.
Und wenn wir schon dabei sind: Ich hatte auch vorher enorme Bedenken, dass es überhaupt zustande kommt, ich hätte Alan nicht zugetraut, dass er das durchhält und ich hatte auch Bedenken wegen John am Schlagzeug. Alles Quatsch gewesen!
Und jeder, der Francis beobachtet hat, der dürfte an ihm ganz neue Seiten entdeckt haben, eine Spiel- und Improvisationsfreude, eine Begeisterung, die vorher bei der ganzen Routine irgendwie nicht so zu bemerken war. Der Mann war völlig überrascht von dem, was er da mit den anderen und auch mit den Fans erlebt hat.

kickquo Offline

17.03.2013 23:21
#24 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Ich mach es kurz.

Das war das beste Quo Konzert was ich je gesehen habe, einfach spitzenmäßig.
Sonst ist ja schon alles geschrieben worden. Vorher im Pub, Konzert, Stimmung, Setlist und die FF in Spiellaune. Es war
alles geil!!!!!

Und ganz ehrlich? Als Francis die Namen Lancaster und Coghlan in den Mund nahm, hatte ich ziemlich feuchte Augen.
Dafür schäme ich mich aber nicht, waren eben reine Emotionen.

Habe jetzt bloß ein Problem. Wenn die aktuelle Besetzung wieder auf Tour ist, kann man eigentlich nur enttäuscht werden.
Dann kommt wieder Something bout, Creepin up, Oriental u.s.w. Und neben mir steht vielleicht wieder jemand mit Handtasche.

Scheiße! Ich will beim nächsten Mal wieder die Stimmung vom Freitag.

Daher hoffe ich nochmal wieder

Gruß André

Louisiana_Rossi Offline

17.03.2013 23:30
#25 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Ja, war einfach Wahnsinn die vier endlich live zu erleben (eigentlich fünf mit Bob!). Dass praktisch die ganze Halle am Hüpfen ist,
hab´ ich schon ewig nicht mehr erlebt.

Das Publikum international: Spanier, Italiener, Franzosen, Schweizer...Holländer sowieso...

Endlich mal wieder "Juniors Wailing" als Opener und später "Blue eyed lady"; hamma!
Spud ist auf jeden Fall der beste Drummer für Quo, einfach genial. Alan selig und erstaunlich fit mit seiner Mähne.
Francis richtig konzentriert bei den Soli, legte sich mächtig ins Zeug, seine Gitarre war ein bißchen leise bei manchen Soli.
Rick war schwer am "kämpfen", man sah ihm die Anstrengung am meisten an (kein Wunder, bei seinem Job).

Wie Francis die beiden "alten Neuen" vorgestellt hat war echt anrührend.
Alan bedankte sich für den langen Applaus.

Schön auch, als die drei vor Spud am Schlagzeug standen wie eine Einheit, wie früher...magische Momente!

Mir kam das Konzert sehr kurz vor, konnte gar nicht glauben, dass es 1,5h waren. Warum nicht noch drei Zugaben!!?

Der Verkaufsstand gerammelt voll, natürlich gab´s T-Shirts, und außerdem handsignierten Tour-Plakate....
...ein Frantic Four T-Shirt musste ich einfach haben.

Ein unvegesslicher Abschluss des Abends war dann noch der Besuch im Pub mit Tomis, Ronny und Daniel (Muniquo). Danke euch dreien!

Rallequo Offline

18.03.2013 00:02
#26 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Einfach nur Hammeräßig Geil im Hammersmith Apollo

Ich stand zwar ganz hinten, hatte irgendwie das Gefühl, dass das Dach vom Apollo gleich abhebt
bei dieser Begeisterung, von der ersten bis zur letzten Reihe

Den Nachmittag im im Pub hab ich nur zur Hälfte miterlebt, weil es einfach viel zu voll war
bzw das Pub für soviel Fans einfach zu klein war, kein Vergleich zum Greyhound.
Aber das schlimmste war, das das Bier gepantscht wurde :-(
Zumindest habe ich Jackie Lynton kurz persönlich Hallo sagen können und habe mir seine Aktuelle CD
mit Widmung mitgenommen für schlappe 7Euro :-)

Den Samstag habe ich mir das Pub geschenkt und bin ein bischen in der Stadt geblieben, denn so oft
komm ich ja nicht nach London ;-)

munichquo Offline

18.03.2013 00:09
#27 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

ja stefan das pub erlebnis gehörte einfach dazu

und ralle schade dass wir uns nur kurz im pub sahen. aber wir rocken weiter auf www.sqrr.de

auch für unseren boogieman der das concert nur aus der ferne verfolgen konnte

Rallequo Offline

18.03.2013 00:23
#28 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Richtig Daniel, der gute und niemals vergessene Manfred, war irgendwie mit dabei :-)

Darum werde ich am Dienstag ab 20Uhr in Gedenken an ihn nochmal seine Musik
spielen und auch nochmal ihn selbst aus einem Interview bei BRF-TV zu Wort kommen lassen

munichquo Offline

18.03.2013 00:47
#29 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

also am dienstag ein schalten auf www,sqrr,de

quolover Offline

18.03.2013 05:15
#30 RE: FF-Gig am 15. März London, Hammersmith Apollo Antworten

Ihr schweift gerade ein wenig ab.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz