Natürlich passen Opus absolut nicht in das Vorprogramm von Status Quo. Eine ganz andere Musikrichtung. Möglicherweise ist das aber ein letztes Aufbäumen der Veranstalter, die sehen, dass nur mit Quo alleine gar nichts zu holen ist, auch die gewohnten Supports brachten nicht den erwünschten Gewinn, also wird ein anderes Genre ausgetestet. Traurig, aber nachvollziehbar.
Macht eigentlich aber keinen Sinn,da gerade die Hallen in Berlin,Stuttgart und Köln doch die letzten Male gut gefüllt oder sogar ausverkauft waren. Gibt eigentlich keinen Grund,da was zu ändern,da in den letzten Jahren die Konzerte mit den bisherigen Support Acts ganz gut besucht waren.(natürlich gabs auch Ausnahmen)
Man könnte ja auch Thin Lizzy, Ufo oder Molly Hatchet als Special Guest mitnehmen die ziehen auch ein paar Leute extra und dies könnten sogar Leute sein die Rock hören und mögen. Ciao TIll
Wie Siggi schon gesagt hat: Opus als Vorband von Quo sind überhaupt nicht passend. Ansonsten ist es mir egal was OPUS machen. 3-4 Gigs mehr für England
Mir ist die Vorgruppe sowas von Latte. Bleibt mehr Zeit fürs Warm-Up vorm Konzert und in der Halle Zeit für ein Pils an der Theke un das Treffen mit Gleichgesinnten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Natürlich ist die Vorgruppe an sich nicht so wichitg und ich habe oft auch fast nichts von vielen dieser Bands gehört, weil man im Vorraum herrlich über QUo gefachsimpelt hat. Nur wenn es Vorgruppen wie Opus sind, dann sollen die wohl ein Publikum ansprechen was sonst vielleicht nicht zu Quo hingeht und definitiv nur die 3 grossen Hits kennt. Dementsprechend ist ja auch schon seit einigen Jahren die Stimmung bei KOnzerten immer mehr verflacht, ausser die Big Hits kamen. Solche Vorgruppen wie Opus verstärken leider diesen Trend noch mehr. Schade! Ciao Till
Man hätte ja auch einfach mal eine ganze Tour mit "The Baseballs" (Support in Leipzig) machen können. Dadurch wären vielleicht auch noch mal ein paar Jüngere zu Quo gekommen. Und musikalisch hätte das auch prima gepasst.
Aber hätte, wäre, wenn...jetzt haben wir die Scheiße !