Also grundsätzlich finde ich, dass die grün/rote Landesregierung einen guten Job gemacht hat. S21 ist per Bürgerentscheid entschieden worden...Punkt.
Aber gehts jetzt hier eigentlich nur drum die Grünen niederzumachen. Wer die Grünen als Arschlöcher betitelt, muß sich nicht wundern selbst so benannt zu werden.
Mir sind die Grünen auf alle Fälle am Arsch lieber, als die Schwarzen und Gelben im Gesicht....iiiiigiiittt.....
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatBekanntermassen lebe ich in der Schweiz. 130 ist völlig ausreichend
Wenn ich mal durch die Schweiz muss um in den Süden zu kommen, dann kotze ich immer total ab. 120 oder 130 sind einfach zu wenig für gut ausgebaut und gerade Autobahnen. Dann hätten wir es gleich bei den landstraßen belassen können. Ich bin kein Raser, ganz sicher nicht und das Thema Abstand nehme ich auch sehr ersnt, aber hallo? 120? Ich finde 160 schon larmarschig! Boah...bin ich echt der einzige hier? Ok..dann bin ich wohl unvernünftig...ein echter Rock`n`Roller eben,
ZitatBekanntermassen lebe ich in der Schweiz. 130 ist völlig ausreichend
Wenn ich mal durch die Schweiz muss um in den Süden zu kommen, dann kotze ich immer total ab. 120 oder 130 sind einfach zu wenig für gut ausgebaut und gerade Autobahnen. Dann hätten wir es gleich bei den landstraßen belassen können. Ich bin kein Raser, ganz sicher nicht und das Thema Abstand nehme ich auch sehr ersnt, aber hallo? 120? Ich finde 160 schon larmarschig! Boah...bin ich echt der einzige hier? Ok..dann bin ich wohl unvernünftig...ein echter Rock`n`Roller eben,
130 sorgen für angenehmen blutdruck. man passt sich den gegebenheiten an der mensch ist ein gewohnheitstier...
problem bei der sache: kaum ist "der Schweizer" also der "echte" hinter der grenze im Ländle unterwegs wird der bleifuss vollends zur geltung gebracht. Lebensgefährlich, im Ernst.!
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von Stucki Also grundsätzlich finde ich, dass die grün/rote Landesregierung einen guten Job gemacht hat. S21 ist per Bürgerentscheid entschieden worden...Punkt.
Sag das mal den unverbeserlichen die in S jeden Montag die Straßen blockieren...
Sicher, in der Schweiz klappt das mit dem Tempolimit.
Aber, ein Spruch aus der "guten alten Zeit":
Wenn die Schweizer von der Brücke springen....
Und von wegen Umweltschutz / Tempolimit: Diejenigen, die den Sprit beim "offenen Fahren" durch die Maschinen jagen, stoßen wahrscheinlich weniger CO2 aus, als diejenigen, diejenigen, die mit dem Golf 2 bei 120 km/h über die Bahn zuckeln.
ZitatGepostet von Tomis problem bei der sache: kaum ist "der Schweizer" also der "echte" hinter der grenze im Ländle unterwegs wird der bleifuss vollends zur geltung gebracht. Lebensgefährlich, im Ernst.! [/b]
Also doch wieder ne Kopfsache, oder?
Hier darf ich Gas geben, also mach´ich´s auch. Egal ob da vorne Luft ist oder nicht....
Ist mir wurscht, ob Limitierung oder nicht Ich bin schon lange kein Schnellfahrer mehr und die die Rasen wollen, tun das auch bei einem Limit Sieht man jeden Tag auf tempobergrenzten Abschnitten
Aso und alle die glauben, sie könnten Nachts oder sonstwie die Fahrweise ist den Sichtverältnissen anzupassen; schonmal gehört und über Richtgeschwindigkeit gibt es eine Mitschuld, egal wie unschuldig ihr am Unfall seid
Gibt da ein paar "nette" Urteile drüber
schönes Wochenende und frohe Ostern im Stau
[attach]153072,d5973bf41418[/attach]
Sei niemals der Ansicht, nur du und sonst niemand besitze das Verständnis der Wahrheit und die anderen seien Narren.
ZitatGepostet von AprilWine I und über Richtgeschwindigkeit gibt es eine Mitschuld, egal wie unschuldig ihr am Unfall seid
Gibt da ein paar "nette" Urteile drüber
schönes Wochenende und frohe Ostern im Stau
Richtig. Wer in einen Unfall verwickelt ist und nachweislich schneller als 130 war, der kriegt auf jeden Fall eine Mitschuld. Der Vorteil ist aber, dass man solche Unfälle meist sowieso nicht überlebt ...
Die Grünen fordern 120? Vor 20 Jahren war es noch 100, wenn ich mich recht erinnere. Wir müssen also nur lange genug warten, dann werden es 140, 160 usw... Irgendwann kann sich sowieso keiner mehr Auto fahren leisten. Dann hat sich die Diskussion über Tempolimit auf Autobahnen (und überhaupt) sowieso erledigt.
Im Übrigen ist das ganze mit 120 oder 130 reine Augenwischerei. Selbst in den anderen europäischen Ländern mit halbwegs bezahlbaren Bussgeldern fahren die meisten Leute teilweise deutlich schneller als erlaubt. Siehe Frankreich, Spanien, Luxemburg, Italien (TL 150 auf 3-spurigen Autobahnen, warum wohl?), Österreich. Oft wird in diesen Ländern bis zu 160 kmh gefahren, ich hab das alles mehrfach miterlebt und mich jedesmal köstlich amüsiert, weil auch die Bullen nix mehr gesagt haben. Sie können schließlich nicht alle auf der Autobahn anhalten. Auch in UK hält sich keiner an die 112 kmh/70 mph, da kommt man selbst mit 85 mph meist noch ungestraft davon. In der Schweiz geht man allerdings ab 30 drüber in den Knast und wird wegen Verfassungsbruch angeklagt! Das ist dann nicht mehr lustig. In Holland und Belgien gibt es zwar auch 120 (um die Städte rum 80-100), aber da fahren die Leute extrem nah auf, Stossstange an Stossstange, da weiß ich nicht, was gefährlicher ist. Und die Strafen sind höllisch, das schreckt dann schon ab.
Insofern bin ich mal gespannt, wie man das in Deutschland mit den Herstellern Porsche, Mercedes, BMW, Audi, Volkswagen, Ford und Opel durchsetzen will. Und dann auch noch kontrollieren. Wenn das so abgeht, wie in Frankreich, wo alle 50 km mal ein Starenkasten steht, ansonsten aber nur bei Regen (dann gilt nur noch 110) kontrolliert wird, wird das ganze eine Lachnummer.
ZitatGepostet von Quomaniac Insofern bin ich mal gespannt, wie man das in Deutschland mit den Herstellern Porsche, Mercedes, BMW, Audi, Volkswagen, Ford und Opel durchsetzen will. Und dann auch noch kontrollieren. Wenn das so abgeht, wie in Frankreich, wo alle 50 km mal ein Starenkasten steht, ansonsten aber nur bei Regen (dann gilt nur noch 110) kontrolliert wird, wird das ganze eine Lachnummer.
Lol...fahren Opel und Ford, können die überhaupt schneller als 120 km/h....